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Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 1.172
Hallo,
zu dem Thema findet man ja einiges im Internet. Bin aber hier so langsam am verzweifeln und weiß nicht wie man da weiter verfahren soll.
Kurz zur Situation:
Haben ein Haus gebaut und am 07.07.2017 wurde der Anschlusspunkt der Telekom für unser Haus verlegt mit entsprechenden Kosten dafür. Natürlich habe ich dann sofort Internet & Telefon beantragt. Dort wurde mir als voraussichtlicher Termin für die Freischaltung von Internet der 16.08.2017 genannt. Dann wurde es der 16.09.2017, gefolgt vom 16.10.2017. Dann bekam ich nur noch eine E-Mail dass mir kein neuer Bereitstellungstermin genannt werden kann. Also Grund wurde immer nur genannt, es sind nicht alle technischen Voraussetzungen gegeben.
Jetzt nach fast einem Monat E-Mail-Verkehr und unzähligen Telefonaten wurde mir der wirkliche Grund genannt - keine freie Leitung / Port. Ein Termin, wann mein Anschluss funktioniert kann mir nicht genannt werden. Aussage mehrerer Service-Mitarbeiter, dass das auch noch ein paar Monate oder auch Jahre(!) dauern kann. Ich wohne jetzt auch nicht irgendwo abseits, sondern mitten in der Stadt. Die Nachbarn haben auch alle Internet und Telefon bei der Telekom.
Nach Recherche im Internet findet man allerhand Infos, wie dass man zuerst nur einen Festnetz-Anschluss anmelden soll. Auch das ist nicht möglich bei mir, da keine freie Leitung ...
Wie kann man da weiter vorgehen? Habe ehrlich gesagt keine Lust noch mehrere Monat auf Internet und Telefon zu verzichten. Und bei den Hotlines / Telekom-Mitarbeitern kommt man nicht weiter. Das TKG §78 scheint mir auch relativ nutzlos. Das besagt ja, es muss zu mindestens ein Telefonanschluss bereitgestellt werden. Allerdings werden da keine Fristen etc. genannt.
Kabel-Anschluss zb ist auch kein Optionen, da das ja auch wieder mit erheblichen Kosten verbunden wäre.
Hatte sowas schon mal jemand? Was mach ich da am Besten?
zu dem Thema findet man ja einiges im Internet. Bin aber hier so langsam am verzweifeln und weiß nicht wie man da weiter verfahren soll.
Kurz zur Situation:
Haben ein Haus gebaut und am 07.07.2017 wurde der Anschlusspunkt der Telekom für unser Haus verlegt mit entsprechenden Kosten dafür. Natürlich habe ich dann sofort Internet & Telefon beantragt. Dort wurde mir als voraussichtlicher Termin für die Freischaltung von Internet der 16.08.2017 genannt. Dann wurde es der 16.09.2017, gefolgt vom 16.10.2017. Dann bekam ich nur noch eine E-Mail dass mir kein neuer Bereitstellungstermin genannt werden kann. Also Grund wurde immer nur genannt, es sind nicht alle technischen Voraussetzungen gegeben.
Jetzt nach fast einem Monat E-Mail-Verkehr und unzähligen Telefonaten wurde mir der wirkliche Grund genannt - keine freie Leitung / Port. Ein Termin, wann mein Anschluss funktioniert kann mir nicht genannt werden. Aussage mehrerer Service-Mitarbeiter, dass das auch noch ein paar Monate oder auch Jahre(!) dauern kann. Ich wohne jetzt auch nicht irgendwo abseits, sondern mitten in der Stadt. Die Nachbarn haben auch alle Internet und Telefon bei der Telekom.
Nach Recherche im Internet findet man allerhand Infos, wie dass man zuerst nur einen Festnetz-Anschluss anmelden soll. Auch das ist nicht möglich bei mir, da keine freie Leitung ...
Wie kann man da weiter vorgehen? Habe ehrlich gesagt keine Lust noch mehrere Monat auf Internet und Telefon zu verzichten. Und bei den Hotlines / Telekom-Mitarbeitern kommt man nicht weiter. Das TKG §78 scheint mir auch relativ nutzlos. Das besagt ja, es muss zu mindestens ein Telefonanschluss bereitgestellt werden. Allerdings werden da keine Fristen etc. genannt.
Kabel-Anschluss zb ist auch kein Optionen, da das ja auch wieder mit erheblichen Kosten verbunden wäre.
Hatte sowas schon mal jemand? Was mach ich da am Besten?