Hm.. Stimmt, jetzt wo Du es sagst.. Da klingelt was. Ich hab schon das eine oder andere mal angerufen, wo die Leute dann sagten
"warten sie ein paar Sekunden, die EDV wird umgestellt", da ist was dran. Da könnten sie ja dann doch schon mal eine große Lücke schließen!
Ich spreche ja auch nur von persönlichen Erfahrungen. Hab halt privat das eine oder andere für mich gemacht, oder z.B. meine Mutti umgemeldet. Family hatte ISDN, ich hab das getrennt, Mutti auf Analog + Rufnummer mitgenommen aus dem ISDN Anschluss und ich das gleiche. Lief sogar reibungslos.
Und ja, rechtzeitig sollte man das alles schon planen.. Die Umstellung für meine Mutter war pünktlich, am 10. wollte sie in die neue Wohnung einziehen, am 09. wurde Telefon + DSL geschaltet und bei mir das gleiche, da ja bei mir zu hause aus einem ISDN Anschluss ein Analoger wurde
Und das die Mitarbeiter manchmal selbst nicht wissen was sie tun.. Das muss ich auch zugeben, ich sage ja meistens schon das ich einen kompetenten Ansprechpartner haben möchte. Liegt dann auch daran, dass ich beim reden schon höre
"der weiß was oder nicht" und als leihe bist Du verraten und verkauft.
Also füge ich mich.. Widerstand zwecklos
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Dann also doch druck machen und horchen, und wenn man halt nicht genug Ahnung von der Materie hat, mal einen aus dem Freundeskreis raus suchen der Ahnung hat und den dort anrufen lassen! Was auch manchmal wirkt, ist die doofe Aussage
"schönen guten Tag, ich bin IT Dienstleister von ihrem Kunden XY!" oder so etwas
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Anschließend hatte ich dann gleich ein kompetentes Gespräch (vorausgesetzt der Mensch weiß was er tut).