Telekom Magenta gebucht - Technikertermin?

H

HanseEnergy

Gast
Hallo,
meine Eltern haben einen Magenta Zuhause XL Tarif seit mehreren Jahren. Ich habe jetzt Magenta TV Basic für die dazu gebucht. Bisher läuft Magenta TV über einen separaten Vertrag. Jetzt habe ich im Kundencenter nachgeschaut und für den 11.02.2025 ist ein Technikertermin hinterlegt, der so nicht abgesprochen war. Weiß zufällig jmd. wieso bei einer zusätzlichen Buchung von Magenta TV Basic ein Technikertermin vereinbart wird bzw. im Kundencenter angezeigt wird? Vielen Dank

Hallo @HanseEnergy,

wenn zu einem bestehenden MagentaZuhause Tarif ein MagentaTV Tarif hinzugebucht wird, ist dafür in der Regel kein Außendiensteinsatz notwendig. Der TV-Anteil muss lediglich softwareseitig freigeschaltet werden.

Melde dich mal bitte über unser Kontaktformular bei uns. Ich schaue mir das gerne näher an.

Viele Grüße
Jonas Bl.

• Gefällt mir
Reaktionen: HanseEnergy
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe den Auftrag wegen einer falschen Tarifauswahl von mir inzwischen storniert. Ich hätte noch eine andere Frage zu Telekom Magenta, wo leider Google bisher nicht geholfen hat. Meine Eltern sollen an ihrem Telekom-Internet-Anschluss testweise MagentaTV nutzen, was auf meinen Namen läuft. In der Telekom Magenta TV App auf dem Fernseher sind sie derzeit immer automatisch mit ihrem eigenen Telekom-Konto angemeldet. Wenn man sich über die App abmeldet und wieder anmelden will, ist man automatisch mit dem Internetanschlusskonto angemeldet. Ich würde gerne die Anmeldung via 6 stelligen Code über telekom.de/tv-login machen. Kann diese automatische Anschlusserkennung deaktiviert werden? In der App selbst gibt es wohl keine Optionen dafür und im Kundencenter habe ich auch keine Option gefunden.

@HanseEnergy

Wenn du dich in der App abmeldest, darfst du beim Anmeldeschirm nicht auf Loslegen drücken, sondern gehst mit der Fernbedienung runter auf Anmelden per QR-Code oder Web.

• Gefällt mir
@eifelman85
Danke dir! Das habe ich komplett übersehen als Option. Hat so funktioniert. Damit hat sich die obere Frage erledigt. Ansonsten der Hinweis an das Telekom hilft-Team: der ChatBot gibt als Auskunft:"Sie können die Funktion "MagentaTV App automatisches Login" im Kundencenter unter "Zugangsdaten" Ihres Festnetzvertrags deaktivieren, sofern Sie darauf Zugriff haben."
Ebenso ist in der App in einem Infofeld die Information hinterlegt, dass man in seinen Zugangsdaten zum Festnetzanschluss den autoamtischen Login deaktivieren könnte. Dies ist auch in der telekom community beschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/con...en-telekom-anschluss/6688c40f4ae73561da60aa16
Kann sein, dass ich es übersehe als Option wie auch im anderen Fall. ABer vllt wurde die Funktion aktuell entfernt und die Dokumentation nicht angepasst. Daher dies als kurzer Hinweis.
Wenn ich in den Zugangsdaten unterwegs bin, sehe ich solch eine Option nicht, sondern nur die Zugangsdaten
1739124488971.png

Es sind noch nicht alle Funktionen im neuen Kundencenter verfügbar. Finde ich persönlich auch unglücklich, dass man das alte Kundencenter schon deaktiviert hat, bevor im neuen alles implementiert ist.

• Gefällt mir
Zurück
Oben