Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die WLAN-Konfiguration wird auch automatisch übernommen? Und wenn es das exakt gleiche Routermodell ist, weiß man immer noch nicht, liegt es daran oder doch an der Leitung.
Argumente gibt es also für beide Varianten, im Einzelfall muss man dann halt entscheiden, welche mehr Gewicht haben,
Die Speedport Router haben mindestens seit der vorletzten Generation (Speedport Smart 3) eine Funktion, bei der die WLAN und Telefoniekonfiguration bei der Telekom in der Cloud gespeichert werden können. Sodass Austauschrouter sich mit diesen Daten automatisch schneller/komfortabler einrichten lassen.
Die Speedport Router haben mindestens seit der vorletzten Generation (Speedport Smart 3) eine Funktion, bei der die WLAN und Telefoniekonfiguration bei der Telekom in der Cloud gespeichert werden können
Die Speedport Router haben mindestens seit der vorletzten Generation (Speedport Smart 3) eine Funktion, bei der die WLAN und Telefoniekonfiguration bei der Telekom in der Cloud gespeichert werden können. Sodass Austauschrouter sich mit diesen Daten automatisch schneller/komfortabler einrichten lassen.
Da bin ich nicht ganz sicher.
Glaube man muss bei der Einrichtung des ersten Routers zumindest den Assistenten im Menü durchlaufen, damit die Funktion grundsätzlich aktiviert wird.
Beim Anschließen des neuen bzw. ausgetauschten Routers muss aber nichts weiter getan werden als die automatische Konfiguration abzuwarten.