Router Kaufempfehlung für Telekom Magenta L

Ich habe den 7590 + 1750e im Einsatz bei mir und komme auf meinen Samba Share (USB3 Platte am Zotac Pico) auf 50-60MByte/s~ per Wlan, das passt schon :D
(Nutze seit Ewigkeiten kein Kabel mehr hierfür, wüsste auch nicht warum.)

Was ich aber eigentlich schreiben wollte: Egal welche Fritzbox du nimmst, probier auf jeden Fall auch die "alten DSL Treiber" mal aus (bei Störungsbehebung oder wie der Punkt heißt). Bei mir klappt der Sync deutlich besser als mit dem aktuellen Treiber.
Zusätzlich noch: Falls du Powerlan Adapter im Einsatz hast, schau ob die keinen Einfluss auf deinen Sync haben.
(Bei mir ist Stromleitung und Telekon leider teilweise recht nah und parallel zueinander verlegt worden. Setze ich welche ein, geht mein Sync um gute 10MBit runter.)

Nachdem die 7362SL ja Fritz!OS7 bekommt empfinde und empfehle ich sie auch weiterhin als günstigen Standard (~35€ oder weniger) der alles liefert was der durchschnittliche 08/15 Nutzer benötigt.

Yakomo schrieb:
Nachdem die 7362SL ja Fritz!OS7 bekommt
Leider schafft es FritzOS7 auch nicht das alte Ding mit 5GHz WLAN und 4 Gigabit Ports auszustatten.
Willkommen im Jahr 2018, wo Herr und Frau 08/15 über ihren Smart TV im WLAN Netflix und Amazon Prime in UHD schauen wollen.

Ein simples Netzwerkkabel erledigt das auch und ohne Störungen. Dafür braucht es auch kein Gigabit-LAN.
Den Webemist braucht man hier im Forum nicht zu verbreiten, der den Leuten einredet, sie müssten alles per WLAN machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Nur schön, dass man diese Netzwerkkabel auch ohne Schäden durch Wände oder Decken bekommt...

Abseits des Forums hier hat aber Frau 08/15 nicht so gerne Kabel rumliegen und Herr 08/15 ein Problem wenn er nen tollen neuen Fernseher für 1000€ gekauft hat und dazu ne 35€ Fritzbox die den nicht standesgemäß über WLAN versorgen kann ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fr0stY
Das sind aber eben nicht die durchschnittlichen 08/15 Nutzer die nach Stand 2018 deutschlandweit zu finden sind. Außerdem orientiert sich meine Antwort weiterhin an den gegebenen Anforderungen des TE und da steht weit und breit nichts von deinem ganz und gar nicht 08/15 Szenario. Naja was solls, der TE wird sich sowieso schon entschieden haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fr0stY
Yakomo schrieb:
Das sind aber eben nicht die durchschnittlichen 08/15 Nutzer die nach Stand 2018 deutschlandweit zu finden sind.
Schön, dass Du das empirisch erhoben hast. Ich neige dazu dir nicht zu glauben, wenn man Kaufberatungen zu Fernsehern liest oder eine Fernbedienung eines solchen aus den letzten 3 Jahren mal in der Hand hatte.
Du bist halt nicht mehr 08/15 - Du bist schon abgehängt mit deiner 7362SL ;)

Danke nochmal an alle Betiligten für die Anteilnahme und Beratung :).
Da die Leitung erst ab dem 07.10. geschaltet wird hatte ich noch ein bisschen Gedenkzeit.
Ich habe mich jetzt für eine Fritzbox 7530 entschieden, die es gerade für 109 € bei Saturn/Media Markt gibt.
Sollte das WLAN nicht ausreichen, werde ich mir dann noch den 1750e Repeater dazu holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 655321
Zurück
Oben