Telekom Magenta Zuhause M (Wechsler) vs Unitymedia 2 Play Jump 150 (Wechsler)

Mctoaster1

Cadet 4th Year
Guten Tag zusammen , ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Zurzeit haben wir ein Vertrag bei der Telekom Call & Surf Comfort VDSL 25 und wir möchten gerne den Anbieter/Tarif wechseln . Ich habe mir bei check24 , 2 Tarife herausgesucht .
Telekom Magenta Zuhause M (Wechsler) vs unitymedia 2 Play Jump 150 (Wechsler) . Meine Frage ist : Welcher dieser 2 Tarife ist preisgünstiger bzw stabiler? Habe im Telekom Shop nachgefragt das der Tarif bis zu 50 Mbit möglich ist ,aber nicht durch kommt da es nur bis max 25 Mbit geht( bis zu 50 Mbit download / bis zu 10 Mbit upload) . Zahle 40 Euro pro Monat. Laut unitymedia kann ich bis zu 150 Mbit( download / bis zu 10 Mbit upload) bekommen und zahle 30 Euro pro Monat . Mein Bedenken : Soll ich den Tarif zur Telekom wechseln obwohl ich quasi das gleiche im Endeffekt zahle oder soll ich zur unitymedia wechseln würde Mbit mehr bekommen ,aber ich weiß ebenhalt nicht ob die 150 Mbit wirklich ankommen und ob die Leitung stabil ist . Hat jemand Erfahrung mit unitymedia gemacht? Nur schlechtes gehört von Bekannten und Freundeskreis...2. Mein Hauptanliegen ist , ich möchte gerne bei Twicht ( Streamingplattform für Spiele) streamen , leider kommt bei dem jetzigen Vertrag nur 4-5 Mbit upload an , wenn ich zur Magenta M wechsle wird sich nicht dran viel ändern , wie siehts mit unitymedia aus? 3. Wenn ich mich entschieden habe , möchte ich den neuen Vertrag bei check24 abschließen ist es seriös und umkompliziert oder doch lieber im Geschäft den Vertrag abschließen? Bei check24 gibts nämlich noch cashback und das würde ich gerne noch ausnutzen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schönen Abend noch

Anhänge

• Internet.PNG
    Internet.PNG
    38,2 KB · Aufrufe: 905
Ich selbst hab unitymedia 2play 120 und bekomme im allgemeinem auch 120MBits+,P/L ist unitymedia absolut top und kann ich nur weiterempfehlen, manche meinen das es hin und wieder zu Schwankungen kommt,konnte aber bisher nichts wesentliches feststellen.Ob dir 10Mbit zum Streamen langen weiß ich nicht,aber da du nichts besseres kriegen kannst wirst du es wohl nehmen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ob Kabel abends nicht einbricht, hängt konkret von deiner Adresse und Umgebung ab, das kann niemand vorhersagen.
Wie wäre es mit 1und1 ohne check24? 17 EUR im ersten Jahr, danach 30 EUR für bis zu 50/10.
Code:
https://dsl.1und1.de/#tarife
Edit: Sry für den Link als Code. Als Link ändert Computerbase den automatisch als adzanox.

danke für deine Meinung ! Gabs bei dir sehr viele Störungen ? ist das Netz stabil?
Ergänzung ()

1337_Blonder schrieb:
Ich selbst hab unitymedia 2play 120 und bekomme im allgemeinem auch 120MBits+,P/L ist unitymedia absolut top und kann ich nur weiterempfehlen, manche meinen das es hin und wieder zu Schwankungen kommt,konnte aber bisher nichts wesentliches feststellen.Ob dir 10Mbit zum Streamen langen weiß ich nicht,aber da du nichts besseres kriegen kannst wirst du es wohl nehmen müssen.

Danke für deine Meinung ! Gab es Störungen bei dir? Netzstabil?
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
Ob Kabel abends nicht einbricht, hängt konkret von deiner Adresse und Umgebung ab, das kann niemand vorhersagen.
Wie wäre es mit 1und1 ohne check24? 17 EUR im ersten Jahr, danach 30 EUR für bis zu 50/10.
Code:
https://dsl.1und1.de/#tarife
Edit: Sry für den Link als Code. Als Link ändert Computerbase den automatisch als adzanox.

1&1 habe ich bisher nichts gehört von Freunden und Bekannte

Ich habe Magenta ZuhauseM und bin total zufrieden.
50 Mbit liegen 24/7 an.
Das einzige was hin und wieder schwankt ist das WLAN :freaky:

über einen längeren Zeitraum hinweg ist VDSL immer stabiler und/oder ausfallsicherer.
Dafür ist Kabel günstiger und/oder schneller. Entscheide du was dir wichtiger ist.
Ich als mehrfacher Unitymediakunde werde sofort mit allen Anschlüssen auf VDSL wechseln sobald an den jeweiligen Standorten der Ausbau angeschlossen ist.

h00bi schrieb:
über einen längeren Zeitraum hinweg ist VDSL immer stabiler und/oder ausfallsicherer.
Dafür ist Kabel günstiger und/oder schneller. Entscheide du was dir wichtiger ist.
Ich als mehrfacher Unitymediakunde werde sofort mit allen Anschlüssen auf VDSL wechseln sobald an den jeweiligen Standorten der Ausbau angeschlossen ist.

wo kann ich nachsehen ob bei meinem Standort VDSL ausgebaut ist?
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
Du meinst Erfahrungen oder allgemein von 1und1? 1und1 müsste an Kundenzahl direkt auf Platz zwei hinter der Telekom liegen, wenn ich mich nicht täusche.
https://de.wikipedia.org/wiki/1&1_Internet
Aktuell läuft doch auf allen Sendern im Fernsehen die Werbung zum Homeserver Speed+ (Fritzbox 7590).

Erfahrung . Ich zerbreche mir jetzt schon den Kopf haha

Was ist schon 100% safe? Meiner Erfahrung nach passt das doch sehr gut. Skeptisch wäre ich bei Randbereichen, dort sollte man weit hinein scrollen. Ich kenne Grenzen, die laufen längs einer Straße, sodass die eine Seite VDSL bekommt, die Häuser gegenüber zwischen 3 und 6 MBit. Diese Grenze ist auf der Karte so auch ausgeführt. Zusätzlich kann man einen Verfügbarkeitstest machen, der konkreter ausgibt, was möglich sein könnte. In einem Mehrfamilienhaus kann theoretisch zusätzlich die Hausinstallation Einfluss haben. Dazu könnte man Nachbarn fragen, was ankommt. 100 % sind das aber auch nicht.

Also mein Netz ist stabil,Störungen hat ich bisher keine,was Angebote anderer Netzbetreiber via check24 angeht würde ich mich auf das verlassen was dir die Telekom als maximale Geschwindigkeit anbietet,die anderen mieten bloß deren Leitung und können auch keine höhere Geschwindigkeit anbieten.Da bei mir die Telekom nur 16Mbit anbietet und 50 via Hybrid für 50€,werd ich wohl noch einige Zeit bei UM bleiben.Und ausserdem ist es gewöhnlich so das dir 1&1 und co. eine schlechtere Bandbreite bei gleicher Hardware bieten.Ich hatte 1&1 und bin dann zur Telekom gewechselt da hatte ich im DL/UL gleich mal 20% mehr.

Bei der Telekom muss man auch auf die AB warten was man nun bekommt. Oder mit der Hotline reden.

Bei mir hieß es auch immer 16k und es gab nur 2000/6000er Profile.

Wilhelm14 schrieb:
Du meinst Erfahrungen oder allgemein von 1und1? 1und1 müsste an Kundenzahl direkt auf Platz zwei hinter der Telekom liegen, wenn ich mich nicht täusche.
https://de.wikipedia.org/wiki/1&1_Internet
Aktuell läuft doch auf allen Sendern im Fernsehen die Werbung zum Homeserver Speed+ (Fritzbox 7590).

tut mir leid , dass ich so spät antworte...es ist bei mir Klausurphase bei mir . Mieten 1und1 die Leitungen von der Telekom?
Ergänzung ()

Stevo86 schrieb:
Bei der Telekom muss man auch auf die AB warten was man nun bekommt. Oder mit der Hotline reden.

Bei mir hieß es auch immer 16k und es gab nur 2000/6000er Profile.

wofür steht AB?
Ergänzung ()

ups danke :)

Der Anschluss, die Letzte Meile ist häufig Telekom und wird es immer häufiger. Telefonica als Letzte Meile gibt es z.B. nicht mehr.
https://heise.de/-3750832
https://www.golem.de/news/united-in...r-ueber-sein-eigenes-netz-an-1703-126895.html
Das ist keine Garantie, was jetzt bei dir geschaltet wird. Später sehen kann man das über tracert und den ersten Hops, also die Knotenpunkte von dir ins Internet.

PS: AB müsste in diesem Zusammenhang Auftragsbestätigung bedeuten, auch wenn AB eigentlich Anrufbeantworter abkürzt.

Zurück
Oben