Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
joar ey, ich hab auch voll schnell VollschnellDSL vers. 2 und hoffentlich bekommts kein anderer, sonst wird ja am ende mein vollschnellspeed noch weniger, weil mich anderer evil-l33cher behindern und ueberhaupt jedem das seine, mir das meiste und so....
Sehe ich genauso, dann wird die Bandbreite nur schmaler, wenn noch mehr Landeier unsere Hochgeschwindigkeitsleitungen anzapfen, die können froh sein, wenn sie ein ISDN-Telefon bekommen.^^
Vielleicht gibt es mit zumehmender Konkurrenz dann ja auch günstigere Preise, das würde bestimmt allen gefallen und man ist darüberhinaus nicht mehr auf die schwerfällige Telekom angewiesen
Der Witz ist doch, dass die Internetgeschwindigkeit in Japan liegt auch bei 50 MBit... im DURCHSCHNITT.
Das geht so weit, dass der Japaner an sich garnicht weiß, wie schnell sein Internet ist, weil er es nie ausreizt.
Liegt wohl auch daran, dass der Netzausbau deutlich einfacher und günstiger
ist, da die Leitungen oberhalb liegen.
Hier hingegen müsste man Strassen aufreisen, was auch wieder enorme kosten
mitsich bringt
@ topic
Mir würde es ja schon reichen, wenn es die Entertain Anschlüsse nicht gibt, welche
die Konkurrenz nicht anbieten wird (oder optional eben), ich brauch die einfach nicht.
Persönlich fände ich es gar nicht so schlimm, wenn die Telekom das Netz erstmal nicht
öffnen müsste.
Immerhin verschlingt der Ausbau auch ein paar Milliarden, also warum sollten
sie das nicht dann auch erst für sich beanspruchen...
wir hatten bis jetzt immer glück gehabt mit dsl seit november 08 nutzen wir Vdsl50 entertain, bis zur berreitstellung haben wir 5 Tage gewartet das ging ziemlich flot, unser nachbar musste 6 Monate warten auf seinen vdsl zugang
das sind dann aber auch schwachsinnige Fragen.
Wenn ich ein bestimmtes Paket haben will, muss ich es auch bezahlen. Auch wenn ich dann 25 mal frage, ob ich es nicht billiger bekommen kann, werde ich immer die gleiche Antwort bekommen......
das ist wohl bei jedem Provider so!
-------
Ihr vergesst bei euren negativen Kommentaren über die Telekom auch immer noch, dass die auch die ganzen Servicetechniker beschäftigt, die das ganze System am laufen halten.
Ohne den Aussendienst wären auch sämtliche anderen Provider völlig aufgeschmissen oder könnten die derzeitigen Preise am Markt nicht halten, wenn sie die Mitarbeiter selber anstellen müssten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Meinstz du jetzt die Wartung der "letzten Meile"? Sorry, aber dafür bekommt die Telekom auch von allen, einschließlich Arcor, Hansenet usw. Geld - sie hat eben für die "letzte Meile" nach wie vor das absolute gesetzlich gesicherte Monopol. Das bezahle ich als Arcor-Kunde genauso mit wie du als Telekom-Kunde.
Wobei der Gesetzgeber Preise festgelegt hat, die nicht kostendeckend sind. Nicht umsonst hat die Telekom mittlerweile in der Kabelmontage kaum noch Personal.
MountWalker schrieb:
sie hat eben für die "letzte Meile" nach wie vor das absolute gesetzlich gesicherte Monopol.
Falsch, sie hat eine letzte Meile. Aber kein gesichertes Monopol, denn es steht jedem Netzbetreiber frei, ein eigenes Netz zu installieren. Aber das würde Geld kosten. Und dann könnte man nicht mit Dumpingpreisen Kunden von den Netzbetreibern weglocken, die sich noch als Arbeitgeber betätigen, und deshalb etwas mehr kosten.
Sagt die Telekom selbst, aber niemand sonst, der in dem Bereich "Experte" ist. Dass die Telekom das im Eigeninteresse daherjammern muss, versteht sich ja von selbst, ist aber deswegen nicht unbedingt war.
Und es gibt in Deutschland durchaus ein paar Ecken wo es "letzte Meile" von anderen Anbietern gibt - dort hat es die letzte Meile eben nie von anderen gegeben. Es ist auch Schwachsinn darüber zu lamentieren, dass es idR. nur eine letzte Meile gibt, denn es fragt sich ja auch niemand, warujm alternative Bahnen das Netz der Deutschen Bahn mitbenutzen - was jedem spätestens dann klar wird, wenn er sein kuihdorf von oben sieht und sich einzeichnet, wie viel Platz ein zusätzlicher Bahndamm wegnehmen würde.