Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTelekom Puls: 8-Zoll-IPS-Tablet als digitale Schaltzentrale für 49,99 Euro
wenn du einen t-mobile vertrag hast kannst du einfach in einen t-punkt gehen oder den Service von t-mobile anrufen und dir magenta eins kostenlos dazu buchen lassen. (allerdings nicht beim telekom service)
Nette Idee. Ist natürlich von der Hardware her nicht der Knaller, aber ein einfaches Tablet für 50 €, für Kunden, die bisher keines haben. Wieso nicht? Finde ich gut.
So ist es. Für 150€ würde ich es auch nicht nehmen, aber für 50€ sage ich nicht nein.
Was mich noch etwas stutzig macht:
Woher kommt diese Einschränkung?! Dass ältere Geräte Speicherkarten, die es zum Erscheinungstermin der jeweiligen Geräte noch nicht mal zu kaufen gab, nicht unterstützen, kann ich noch irgendwo verstehen. Aber ein neues Tablet mit Android 5.0? Was spricht dagegen, dass das auch 128 GB microSD-Karten akzeptiert?
Größere Karten funktionieren auch, sie sind Technisch kompatible. Für größere Karten wird aber exFat als Filesystem im Standard vorgesehen und das muss man Lizenzieren. Einige Android Geräte können exFat (z.B.mein Asus MemoPad HD7 mit Android 4.2), andere nicht (z.B. das Motorola Moto G2 mit Android 5)
Du kannst die SD-Karte einfach auf Fat32 Formatieren und auch 128GB und 256GB Karten laufen in den Geräten. Wenn exFat nicht funktioniert, würde ich aber überlegen die Karte mit ext2 zu formatieren um an dem 4GB Limit vorbei zu kommen, leider geht das auch nicht bei allen Androiden.
wenn du einen t-mobile vertrag hast kannst du einfach in einen t-punkt gehen oder den Service von t-mobile anrufen und dir magenta eins kostenlos dazu buchen lassen. (allerdings nicht beim telekom service)
Da ich Magenta Eins habe und noch ein Tablett für die Kinder Suche genau das richtige.
Für 50€ kann man fast nix falsch machen.
Mal sehen was die Optionen für Kindersicherung und Co. so hergeben.
Der angepasste Startbildschirm des auf den Namen Puls getauften Tablets hält neben einem direkten Zugriff auf E-Mails, dem TV-Programm über Entertain oder Nachrichten auf T-Online auch Informationen über angebundene Geräte auf der Smart-Home-Plattform der Telekom bereit. Erst auf einer zweiten Seite erwartet den Anwender der von Android bekannte Startbildschirm. Zur News: Telekom Puls: 8-Zoll-IPS-Tablet als digitale Schaltzentrale für 49,99 Euro
Für Kunden in einem MagentaZuhause M oder L Tarif kostet das Puls 49,99 €, im Magenta Zuhause S und in den Tarifen Call & Surf und Entertain kostet es 79,99 €. Für alle anderen Kunden und Interessenten ist es für 149,99 Euro verfügbar.
Telekom Kunden die einen T Mobile Vertrag haben, können das kostenlose Navigon Navigation benutzen.
Das Tablet hat GPS.
Kann ich es damit nun als reines Navi fürs Auto benutzen?
Taugt es ansonsten etwas? kenne mich damit nicht aus, und bräuchte dringend mal ein neues Tablet fürs Bettchen
Habe das Tablet heute bestellen können, man loggt sich mit seinem Festnetz-Zugangsdaten ein und hat dann den zutreffenden Preis gleich drin. Kommen noch knapp 7€ Fracht drauf und soll am Samstag geliefert werden.
Mit Magenta Zuhause L waren es die erwarteten 50€.
Hmm naja ist mein erstes Tablet. Akkulaufzeiten sind durchschnittlich schätz ich mal, es sind einige Telekom-Apps vorinstalliert. Ansonsten so flüssig wie mein altes Sony Xperia Z, aber die techn. Eckdaten sind bis auf den RAM auch ähnlich. Hearthstone läuft imho ganz gut, wenns mal geladen hat. Youtube un Co. laufen flüssig. Für mehr nutz ich sowas eh nicht.
Wenn man es für 49€ bekommt absolut in Ordnung, mehr würd ich dafür aber au nicht zahlen.
Bei Golem gibts nun einen kurzen Test, da wird das Tablet bis auf das niedrig auflösende Display und Probleme mit dem Ruhezustand (hat meins auch) als recht gut bewertet, die Einschätzung teile ich: