Telekom Rate Adaptive Mode (RAM) beantragen

aurum schrieb:
Gut da du ja genau weist was ich bezwecke klärst du uns jetzt einfach auf ... :lol:

Es geht schlichtweg darum, dass du hier ständig irgendwelche Tipps mit gefährlichem Halbwissen abgibst.
Was soll denn der Aufriss um die Ports und GbE? Was hat er denn davon, wenn er das weiß?

Wenn die Telekom ja sagt, dann sagt sie ja. Wenn nicht, dann nicht.
Anscheinend scheint es hier immer einfacher zu sein, irgendwelchen wirren Expertentipps zu folgen, anstatt schlichtweg einfach mal den Anbieter anzurufen.

Downloa ist bei mir meistens so um die 690 KByte/s wasc eigentlich soweit gut ist.

das ist vollsync ... vom brutto sync musst du immer den overhead (schwankt je nach Protokoll) abziehen.

Heißt das jetzt das ich ATM-RAM habe und nicht auf GBE geschaltet bin

ich nehme mal an ja ...
und bei mir der ANCP Bug behoben ist.

welcher ancp bug, da gab es viele ^^ Meinst du die Bras Drossel? Die gab es immer schon nur bei Gbe ...

Was soll denn der Aufriss um die Ports und GbE? Was hat er denn davon, wenn er das weiß?

Ganz einfach: Wenn das ANCP Update vorhanden gewesen wäre und sie ihn nicht auf ATM infineon umgeklemmt hätten, dann hätte ich ihm Ram besorgt. Warum? Weil ich es kann und um dir zu beweisen, dass eben nicht immer das technisch machbare geschaltet wird -.-' Mal ganz davon ab, dass es beruhigend ist zu wissen, warum etwas nicht geht.

hier immer einfacher zu sein, irgendwelchen wirren Expertentipps zu folgen

Ich bin kein Experte und kann deswegen auch keine Expertentipps geben :D

aurum schrieb:
Ganz einfach: Wenn das ANCP Update vorhanden gewesen wäre und sie ihn nicht auf ATM infineon umgeklemmt hätten, dann hätte ich ihm Ram besorgt. Warum? Weil ich es kann und um dir zu beweisen,

Die Telekom hat schon seit ewigen Zeiten RAM-Profile. Technisch gesehen hättest du schon vor Jahren RAM kriegen können.
Trotzdem muss man sich an Prozesse und Systemvorgaben halten und dies gehört eben auch zur technischen Machbarkeit.

Ich weiß das die Pilot Profile häufig auf den alten AD 16.1 Ports realisiert wurden.

Trotzdem muss man sich an Prozesse und Systemvorgaben halten und dies gehört eben auch zur technischen Machbarkeit.

Ich denke darüber beschwert sich keiner ... Man beschwert sich darüber, dass man die Technik nachweislich 8 Jahre später, als die Konkurrenz auf den Markt gebracht hat. Die nationale Konkurrenz hat die ganzen Prozesse auch durchlaufen. Mal ganz davon ab, dass man in der mehrjährigen Pilotphase es nicht geschafft hat grobe Probleme, wie z.B. die Bras Drossel, zu beseitigen. Die eingespielten FW updates waren dann auch direkt fehlerhaft, durfte man direkt wieder anfangen ... Da fällt einem nichts mehr zu ein.

Andere Anbieter haben aber bei weitem nicht derartig komplexe Systeme wie die Telekom.
Da gehen die Kosten für das Umbenennen eines Eingabefeldes schon in die hundert Tausende..

Außerdem haben Alice und Co nicht Jahrzehnte alte Hardware, sondern viele Ortsnetze erst "vor Kurzem" erschlossen.
Die alten Krücken der Telekom schaffen ja mitunter nichtmal mehr DSL6000 sauber.

JimmyV schrieb:
Leute, ich krieg Kopfschmerzen, bei so viel Halbwissen.
Ruf doch einfach die Hotline an und erkundige dich. Alles andere ist Glaskugel-Geschwätz.

Öh ja. Lustigerweise ist es bei der Durchschnittskompetenz der Hotline-"Fachleute" sogar noch schlimmer. :p

Es weicht etwas vom Thema ab, aber hast du dich schon nach Internet durch's TV-Kabel erkundigt?
Bei uns baut Unitymedia extremst aus in NRW und die Versorgung ist dadurch erstklassig. Das komplette Angebot ist bei uns möglich (128er-Leitung mit 5MBit/s-Upload vs. DSL3000 bei der Telekom :D) und trotz "bis zu" ist meine 64er-Leitung immer am Vertragslimit.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
geht RAM auch bei Congstar? An wen muss ich mich wenden?

ram über telekom resale geht derzeit noch nicht.
Da hilft nur abwarten

Heute kam die Auftragsbestätigung der Telekom per Post, dass von 3000R auf 6000RAM ab dem 19.7 umgestellt wird, ich berichte dann ob es geklappt hat.

So wurde grade umgestellt, DL ging von 361 auf 688 kb/s hoch, UL von 43 auf 68 kb/s und ping runter von 178 auf 115.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben