Telekom Speedport W 724V

santigold

Newbie
Hallo hier,
ich hab ein Problem mit meinem Router
Ich wohne seit 2 monaten in ner neuen Wohnung. Habe mir dann bei der Telekom Internet geholt und diesen, wohl recht neuen, Speedport W 724V bekommen.
Seit dem hab ich probleme mit meinen E-Mail Postfächern.
Ich hab ein iPhone 5, ein iPad 3 und ein neues Macbook Air. Bei allen kann ich E-Mails empfangen (1x GMX, 1x icloud, 1x privater Server). Ansich gut und recht. Jedoch kann ich in meinem WLan NICHTS VERSENDEN. Heisst z.B.: Ich bekomme eine Mail auf mein Handy und muss, um zu antworten, aus dem Wlan in das mobile Internet wechseln, um die Mail absenden zu können. Gehe ich nicht aus dem Wlan, landet die Mail einfach im Ordner "Ausgang"

Ich denke nicht dass es an Apple liegt. Meine Freundin hat einen Samsung Laptop mit Windows. Sucht man da nach meinem WLan, zeigt er es zwar an, allerdings mit einem "X" dahinter. Ein einwählen ist nicht möglich. Lediglich mit LAN funktioniert er.

Ich hab schon 3x bei der Telekom angerufen, die sind aber restlos überfragt.
Ich tippe ja immernoch auf einen Fehler bei den Ports. Will mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und wäre einfach nur froh wenn mir hier jemand helfen kann :)

beste gruesse

kommst du generell mit wlan ins internet? welche ip adresse bei wlan-standardgateway?

beim laptop: ist das ein xp-windows das kein sp3 hat?

Ich habe selber auch diesen Router und bin sehr begeistert.

Dein Problem hatte ich auch.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

Entweder Du deaktivierst die Funktion sichere Email Server oder aber fügst den Mailserver der nicht funktioniert da mit hinzu.

Ich habe die Funktion einfach deaktiviert.

hallo, wow danke fuer die schnelle Antwort!

@ BLaKe: WO mache ich das mit dem hinzufügen oder deaktivieren?
@chrigu: Ist ein neuer Laptop, hat vista drauf soweit ich weiss.
die ip frage versteh ich nicht, sorry bin da leider nur bedingt into-it. was brauchst du ? sorry :)

ansonsten komm ich natürlich ins internet. kann surfen, streamen, einfach alles andere halt :)
Ergänzung ()

SOOORRY, laptop meiner freundin hat Windows 7

Tippe in die Kommandozeile -> Start -> Ausführen > "cmd" ein und dort im neuen Fenster "ipconfig /all"
Das Ergebnis schreibst du hier hin.

okay leute, tut mir leid dass ich mich hier so dermassen behindert anstelle.
ich hab den mac seit gestern und kenn mich WIRKLICH noch nicht gut aus damit. diese ganzen befehle sagen mir NICHTS.
ich weiss noch nicht richtig wo was zu finden ist und welche taste was bewirkt.
bitte habt nachsicht und erklärt es mir, wie einem kind.
tut mir leid

Ist unter Mac OS ähnlich wie unter Windows. Erst mal ein Terminal öffnen und dort ifconfig eingeben, Enter drücken, Ergebnis herauskopieren und bitte hier posten. Das gleiche dann noch mal mit netstat -nr.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur im Browser eingeben: http://speedport.ip oder 192.168.2.1

dann da das Gerätepasswort was Du auf der Rückseite des Routers findest eingeben und schon bist Du drin. :)

Dann einfach auf Internet links klicken und dann: Liste der sicheren Emailserver und dann das Häckchen entfernen.

@Rest

Es liegt nicht an irgendwelchen Ports sondern ausschließlich an dieser neuen Funktion!

Erledigt

Anhänge

• ip config.jpg
    ip config.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 739
Zuletzt bearbeitet:
ja sorry, war grad schon dabei und wollte dann nicht alles beenden :D

also: VIELEN DANK! es hat geklappt wie du es gesagt hast! ich bin mega happy! nachdem mir die idioten von telekom nicht helfen konnten und mir schon nen typen vorbeo schicken wollten!

danke nochmal! auch an die anderen, die sich damit beschäftigt haben! ihr seid die besten!

Zurück
Oben