Telekom Splitter entfernen

ganz falsch Baustelle:
"Ich hab dauerhaft 30 % Paketverlust, und bin nach einem weiteren Gespräch mit meinem Anbieter auf folgende Lösung gekommen: Telekom Splitter entfernen"
kann ja sein das der defekt ist, was öfters vorkommt. Das ist das naheliegenste.
ISDN und die Eumex haben damit nix zu tun, gar nix.

Wo soll er die Eumex Anlange denn noch anschließen, wenn der NTBA, der den Anschluss für die Eumex bereitstellt, und der Splitter, der wiederum den Anschluss für den NTBA bereitstellt, weg sind?
An die Fritzbox, deren S0 den Anschluss für die Eumex bereitstellt. Wie jetzt übrigens auch schon ;)

hildefeuer schrieb:
ganz falsch Baustelle:
"Ich hab dauerhaft 30 % Paketverlust, und bin nach einem weiteren Gespräch mit meinem Anbieter auf folgende Lösung gekommen: Telekom Splitter entfernen"
kann ja sein das der defekt ist, was öfters vorkommt. Das ist das naheliegenste.
ISDN und die Eumex haben damit nix zu tun, gar nix.

Sagt ja keiner, dass das unbedingt die Ursache sein muss. Überflüssig sind sie aber so oder so.

t-6 schrieb:
An die Fritzbox, deren S0 den Anschluss für die Eumex bereitstellt. Wie jetzt übrigens auch schon ;)

Ok, ist ein Argument :)
Im Moment ist das aber noch nicht so verkabelt, sieht für mich nicht so aus als ob da ein Kabel zwischen der Eumex und der FB ist :eek:

Doch sieht man im dritten Bild oder kann man erahnen... Der NTBA leuchtet ja eh nicht mehr, es ist quasi nur noch zu 50% Placebo.

mal TEA telefon dosse kaufen
https://www.google.de/search?q=tea+...kCWLLjF8LBaPfakfAF#q=tae+telefondose&tbm=shop

wie man richtig telefon dosse montiert
Telefons-anklemmen1-e1414334639466.jpg

http://dein-elektriker-info.de/telefondose-anklemmen/

dann den splitter weg schmeissen und auch ntba kasten und die Eumex

@ DunklerRabe Das gelbe Patch Kabel steckt doch im So Port (ISDN 3. von rechts) der Fritte und im Eingang der Eumex(da gibs nur eine Möglichkeit).
Man muss schon genau gucken und die Hardware genau kennen....
Am Splitter gibt es neben Amtsleitung und DSL Ausgang nur noch eine 2a und 2b Klemme. Mehr ist nicht da. 2 Adern kriegt da niemand rein.

DunklerRabe schrieb:
Ein NTBA und eine ISDN Anlage, das hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen.

Das war lange Zeit die preiswerteste Methode um eine Türanlage mit Klingel, Öffner und Freisprecheinrichtung komfortabel in einem Mehrgenerationen-Haus verfügbar zu machen.

Eben genau deshalb ist die pauschale Aussage, die Eumex wird nicht mehr gebraucht, falsch. Es kommt immer auf den Einzelfall an. Die Türsprecheinrichtung ist eine Anwendung, die sich vielfach nicht so einfach umrüsten lässt. Es gibt auch eine Reihe anderer Hardware, wo isdn noch gebraucht wird. In meinem Bekanntenkreis baut jemand eine Datenverbindung zu einzelnen Windrädern auf mit einer speziellen Software über isdn.
Aber das ganze geht über die Problematik die der Fragesteller aufwarf hinaus. Die Frage hatte gar keinen Zusammenhang mit isdn.

Zurück
Oben