Pichl_71
Cadet 4th Year
marcial schrieb:Hey vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Störung ist bei Telekom seit Anfang der Woche vermerkt und sie haben einen Fehler festgestellt, woraufhin ein Vor-Ort Termin (nä. Dienstag) vereinbart wurde. Ob die eine Sync Prüfung gemacht haben kann ich nicht sagen, aber ich denke schon, sonst hätten sie ja nicht gemerkt, dass da was nicht stimmt. Also ich gehe auch mal schwer davon aus, dass es nicht an mir/der Hardware liegt - sollte es doch der Fall sein, hab ich halt Pech gehabt. Vll kann ich mir auch kurzfristig bis Dienstag einen Splitter iwo organisieren und schnell testen.
am splitter kann es nicht liegen. der ist nur eine passive frequenzweiche und drosselt nicht die geschwindigkeit. entweder er geht, oder geht nicht (außer ein uralt-splitter der 1. & 2. generation an einem VSL 25/50 Anschluß, aber da gehen auch ca10-20Mbit drüber)
Da die F-Box Spannungsresistent ist, kann du sie ja mal direkt an die TAE stecken (richtiges Kabel verwenden!). Dann muß sie auch syncen. nur dein Telefon geht dann testweise nicht. damit kannst du aber schon mal den splitter "testen". denke, da wirst du die gleichen werte bekommen