Telekom (T-Home) Alternative gesucht

H

H4ss0

Gast
Ahoi :)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen ISP.

Momentan bin ich noch Kunde bei der Deutschen Telekom (mein Vertrag läuft jedoch zum August 2013 aus).

Nun suche ich einen neuen, vergleichbaren, ISP.

Kabel ist hier leider nicht verfügbar.
LTE möchte ich nicht (zu wenig Volumen).
Also schön via Telefonleitung.

Es reicht ein Vertrag mit maximal DSL 6000 (mehr ist hier nicht verfügbar / ländlich).

Wichtig ist mir jedoch eine echte Flatrare, ebenso eine stabile Leitung (gerade beim Thema Gaming)

Ich bevorzuge für meine Telefonie ISDN (jedoch wird in Zukunft alles auf VOIP umgestellt).
Vorzugsweise also ISDN oder halt VOIP.
Wichtig sind halt nur zwei Leitungen.

Schön wäre auch eine Art Sprachbox, wie sie die Telekom anbietet.

Sipgate wäre eine gute Lösung in Sachen VOIP.

Also bitte Komplettpakete (DSL und Telefonie) und Einzelpakete (DSL) vorschlagen.

Momentan zahlen wir knapp 44 Euro bei der Telekom (Call & Surf Complete/Universal 16000) & 2 x Sprachbox.

Ich hoffe, ihr habt da etwas für mich.

Vielen Dank.

Naja der nächste in der Rangfolge ist für mich nach der Telekom 1und1.

Lubhudelei wie zufrieden ich damit bin spar ich mir hier jetzt mal, es kommt eh gleich einer der von Provider X abrät und von Y schwärmt, worauf dann der dritte kommt und von Provider Y abrät und von Z schwärmt...^^ "Den Besten" gibts einfach nicht.

Dann bleib doch bei der Telekom, wenn da schon alles dabei ist was du brauchst. Kannst natürlich auch deine Anforderungen an Vodafone schicken und die sollen dir ein Angebot machen. Dann zahlst nen 10er weniger wenn du Glück hast.

lg
fire

Ich möchte von der Telekom weg.

Es geht mir hier um das Thema Netzteutralität und Kundenverarsche!

​Daher suche ich nach einer Alternative :)

Hi,

wenn das mit der echten Flatrate auf die Drosselungspläne abzielt, dann kann ich dir schon mal sagen: Es gibt keine Alternative. Die Leitungen gehören der Telekom und werden den Konkurrenten auch nur vermietet (letzte Meile). Daher wird, sollte die Telekom das durchziehen können, kein Anbieter eine wahre Flat anbieten können. Wenn also bei dir kein Kabel-Anschluss verfügbar ist und kein regionaler Anbieter (Stadtwerke z.B.) ein Netz liegen hat, dann wars das.
Für alles weitere gilt das von Masamune2 gesagte. Es gibt einfach den perfekten ISP nicht!
BTW: Ich würde mal anrufen und nach ner Preissenkung fragen. Wenn bei dir nur 6000 ankommen, gehen die eigentlich minimum nen 5er runter mit dem Preis

VG
BassT

du weißt aber schon, dass das vor 2016 nicht kommt? und da sich ja jetzt auch, dank Wahljahr, die Politik eingeschaltet hat, ist da eh noch nicht das letzte wort gesprochen. und die anderen isp werden nicht besser sein, zumal die meisten ohnehin nur die Leitung von der telekom mieten und da du ländlich wohnst sogar ziemlich sicher..

Dass du von der Telekom wegmöchtest hast du leider nicht klar vorgebracht.
Aber ansonsten stimme ich BassT und He4db4nger zu mit ihren Meinungen.
Nicht vor 2016 und ausserdem schaltet sich momentan die Politik ein.
Das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen, und wenn es kommt ziehen die anderen Anbieter sicherlich mit.

Würdest du denn über die 75GB im Monat kommen mit nem 16000er Anschluss?

Davon mal ab sagt die Telekom das ist NUR für Neukunden, was du aber ja nicht bist. Also würde ich mir da keine Sorgen machen. Die müssten dir neue AGBs schicken. Die kannst ja ablehnen dann.

Ansonsten geh doch zu Congstar? 100% Telekomtochter. Also ich würde bei der Telekom bleiben, wie gesagt die Änderungen kommen nicht vor 2016 sprich du kannst noch locker um 2 Jahre verlängern und später dann mal schauen wie sich das entwickelt.

Wenn du gekündigt hast, dann werden sie dich sicherlich anrufen und dich fragen was sie tun können damit du bleibst.
Vielleicht kannst du dann neue Hardware oder einen Freimonat oder sowas rausschlagen und dann doch bei der Telekom verlängern.

@IC3HANDS
Nicht so naiv sein. Die werden bei einer Verlängerung reinschreiben, dass du den neuen Vertragsbedingungen zustimmst. Sie werden sowieso alles auf VoIP umstellen. ( Das werden sie am Ende der Laufzeit tun damit dein Sonderkündigungsrecht dir nichts bringt.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe oben erwähnt, dass ich von der Telekom wegmöchte.

Ich bin auch bis jetzt super zufrieden (nie einen Ausfall gehabt + immer stabile Leitung).

Nur stört mich das aktuelle Thema.

Aber leider habt ihr da sicher Recht, was die anderen ISP angeht.

Ja, ich komme über die 75GB Volumen im Monat (Kaufe viele Games und alle digital, Spotify, sehr viel YouTube, Gaming, etc.)

Klar, nur für Neukunden.

Die Telekom plant aber in Zunkunft alle alten Verträge auf VOIP umzustellen und dann greift eben jede Regelung.
Erst die analogen Kunden, dann die digitalen (ISDN) Kunden (ich).

Also doch besser abwarten und sehen, was passiert?

Ja, vor 2016 keine Regelung.
Evtl. baut ja in dem Zeitraum ein Kabelnetzbetreiber hier aus, mal sehen.

Mein Vertrag läuft unter DSL 16000, wovon ich aber nur DSL 3000 bekomme (mehr geht leider nicht).
Aber nicht einmal die DSL 3000 kommen komplett hier an.

Mein Speedport sagt Down: 2306 kBit/s und Up: 226 kBit/s.
Speedtest.net sagt jedoch (habe schon sehr oft getestet, auch nachts, in der Woche, verschiedene Server, etc.) Down ca. 1900 und Up: 160.

Es gibt glaube ich nur noch 3 Anbieter, die ISDN anbieten: Telekom, Vodafone und Versatel (sollte ich falsch liegen, dann verbessert mich).
Für dich greift als Altkunde die Begrenzung nicht. Also würde ich dabei bleiben, bis die dir die neuen AGB aufschwatzen wollen oder die kein ISDN mehr anbieten.

@Seth666: Warum sollte man kündigen, wenn man als Bestandskunde nicht davon betroffen ist?

Mr.Mikado schrieb:
Ich bin auch bis jetzt super zufrieden (nie einen Ausfall gehabt + immer stabile Leitung).

Nur stört mich das aktuelle Thema.
Ah ja, und auf Grund der derzeit herrschenden Hysterie wird der rationale Verstand nicht mehr benutzt? Was würde sich denn zu Deinem Nachteil ändern, wenn Du nicht wechselst? Richtig, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nichts. Aber mache mal ruhig, was Dir das Forum bzw. seine User vorsagt.

Er ist aber auch als Bestandskunde betroffen, da in den Call&Surf Tarifen die Drosselung schon seit Ewigkeiten in den AGBs steht, es wurde bisher nur nie Gebrauch davon gemacht. Ausgenommen hiervon waren die Entertain Tarife, was der einzige Grund war, warum ich diesen übelst teuren Tarif genommen habe.

Und zu anderen Raten wird nicht viel bringen, denn wenn die Telekom mit der Angelegenheit durchkommt werden alle Anbieter nachziehen auch wenn sie jetzt noch das Gegenteil behaupten.

Zuletzt bearbeitet:
se7enthson schrieb:
Er ist aber auch als Bestandskunde betroffen, da in den Call&Surf Tarifen die Drosselung schon seit Ewigkeiten in den AGBs steht.
Bei ADSL? Ist schon klar. Erst Denken, dann Schreiben, wäre meine Empfehlung.

Okay okay, hatte mir letztens nochmal die AGB angesehen und übersehen, das die bisher vorhandene Drosselung nur bei den VDSL Tarifen gedacht ist.

Desweiteren sollte man bedenken, dass er ggf. eine RAM Schaltung hat, sprich ein Reseller schaltet ggf. kein RAM und dann wirds vermutlich noch schlechter. Kann aber auch sein, dass sie ihn von einem anderen Knotenpunkt aus versorgen können und es besser wird. Also wie gesagt ich würde vorsorglich kündigen und auf Congstar wechseln.

Und wenn das Kundenrückgewinnungsteam von der Telekom anruft, dann handelst du etwas und schlägst einen neuen Router raus oder Rabatte / Freimonate. Und zur Aussage, dass du nicht zur Telekom möchtest.
Wie gesagt bis 2016 fließt noch etwas mehr Wasser die Elbe herab und bis dahin kannst du ja wieder wechseln.

Zurück
Oben