Telekom (T-Home) Alternative gesucht

Hallo,

also das mit dem magischen Jahr "2016" scheint ja eher dummes Geschwafel seitens der Telekom zu sein...
Von daher suche auch ich nach einer Alternative.

Verlockend ist ja 1&1... allerdings sind mir die schlechten Erfahrungen mit denen noch gut in Erinnerung - scheidet also aus.
Vodafone ist ehemals Arcor, richtig? Waren früher auch eher anstrengend. Und was Drosselung betrifft erst Hü, dann wieder Hott?!
Fiele mir noch Congstar ein. Kenne ich nur als Prepaidanbieter, mit beängstigent unfähigem Support.
Kabel Deutschland drosselt ebenfalls - fällt also raus.

Und nun?

Ich hänge mich an diese Diskussion auch mal an: ich bin bei der T-Com, seit es DSL hier im Dorf gibt und hatte bisher auch keinen Grund für einen Anbieterwechsel - die 10€ mehr pro Monat für einen echten Telefonanschluss (kein VoIP) hielt ich für akzeptabel. Da das Ende der echten Telefonanschlüsse bis 2016 bei der T-Com quasi beschlossene Sache ist, sehe ich keinen Grund mehr bei diesem Anbieter zu bleiben: vor allem nicht, um einen Anbieter zu unterstützen, der auf der einen Seite eine Drosselung der Flatrate auf 75GB einführen, auf der anderen Seite jedoch per Telefonterror verzweifelt Entertain-Pakete verkaufen will, die pro TV-Stunde ca. 4 GB an Traffic verursachen.

Bekannte und Verwandte haben in jüngerer Vergangenheit häufiger 1&1 Verträge abgeschlossen und es gab dabei eigentlich weniger Probleme als bei den mir bekannten T-Com Vertragsabschlüssen. Allerdings hatte ich noch niemanden, der bei 1&1 das volle Paket gebucht hat: 16.0000 Doppel-Flat mit Mobilfunk-Option. Sehe ich das richtig, dass ich für 35€ im Monat (inklusive 5€ Strafzahlung an die T-Com da ländliche Gegend) eine DSL-Flatrate inklusive Telefonflatrate und noch dazu bis zu 4 SIM-Karten mit Telefonflatrate und Internetflatrate (100 MB, anschließend Drosselung) im Vodafone-Netz bekomme? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Tarif?

Ein weiteres Problem sind die E-Mail Adressen: ich verwende momentan 4 T-Online Adressen und benötige diese auch nach der Kündigung bei der T-Com. Hat jemand in jüngerer Vergangenheit versucht, die Adressen auf ein T-Online Free-Mail Konto zu übertragen?

Mein letzter Stand ist, dass man die Adressen löschen muss (beim löschen, dann auf die 40 Tage Sperrfrist verzichten). Danach direkt wieder via Freemail registrieren ... Der Trick könnte aber veraltet sein - musst du mal selber suchen ^^

Zurück
Oben