INe5xIlium
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 655
Sehr geehrtes Telekom Team,
heute hätte ich eigentlich einen Techniker Termin gehabt, so dass zwischen 8:00 und 13:00 mein Glasfaser-Internetanschluss mit 200Mbit freigeschaltet wird. Das Modem existiert schon seit längerem, meine Vormieter hatten jedoch Kabel-Internet. Da die Infrastruktur praktisch nur aktiviert werden muss und ich bereits am 10.11. bestellt habe, erwartete ich keine Probleme.
Dazu habe ich am 27.12 eine Mail mit dem Titel "Der Termin für Ihren Auftrag rückt näher.___RefCodexxxxxxxxxxxxxx___" bekommen, die besagte, dass ich mich am 29.12 bereithalten soll. Es ist jedoch kein Techniker gekommen und die Hotline hat mir erklärt, die Bestellung wäre am ?23.11.? storniert worden, was einen Fehler ausgelöst hat, bis zum ?12.12.? jedoch funktioniert hätte. Da ich beim Nachfragen deutlich länger als 90 Minuten in Warteschleifen verbracht habe, bin ich zum T-Punkt gefahren, wo mir erklärt wurde, dass man vorher nachfragen muss, ob ein Techniker Termin tatsächlich ausgeführt wird.
Da ich aber eigentlich keine Zeit habe allein dafür 60 Minuten zum T-Punkt zu fahren, wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, in am besten weniger als 10 Minuten herauszufinden, ob man tatsächlich auf einen Techniker warten muss oder ob der Termin nicht existiert.
P.S.: Es wurde mir außerdem erzählt ein Spezialistenteam würde daran arbeiten den stornierten Auftrag zu reaktivieren. Da ist schon einiges schief gegangen, die Bestellbestätigung war korrekt, die Auftragsbestätigung am 13.11. war falsch (500Mbit, statt 200Mbit), das Update am gleichen Tag war korrekt und jetzt im T-Punkt dachte der Kundenbetreuer wieder, es ginge um 500Mbit.
Es war eine Onlinebestellung, da würde ich mich auch dafür interessieren, wie man sicher stellt, dass eine Auftragsbestätigung auch möglichst die gleichen Produkte enthält wie die Bestellbestätigung. Oder ist es bei Glasfaser eigentlich so wie mit den DSL Angeboten, dass man eine bestimmte Geschwindigkeit wie "bis zu 16Mbit" nehmen muss, weil 200Mbit gar nicht existiert? Dann ist es aber komisch, dass dieses Angebot auf der Homepage besteht.
P.P.S.: Eine dritte Frage wäre natürlich, ob meine Bestellung jetzt letztendlich so kaputt ist, dass ich sie nochmal aufgeben muss. Da ich das Internet benötige musste ich jetzt in ein Sofortstart Paket investieren.
Anmerkung: Da ich bedingt durch den Umzug vorher nur etwas über 3 Stunden geschlafen habe, ist mein Verständnis dafür, dass ich einen Arbeitstag übermüdet in einer leeren Wohnung wartend zugebracht habe, obwohl die Telekom wusste, dass niemand kommen wird, eigentlich ausgesprochen gering. Außerdem weiß ich nicht wie es weiter geht, weil ich die Aussage über das "Spezialistenteams", was die Bestellung reaktiviert, indem sie diese abtippen wird, nicht ganz glaube. Vor allen Dingen habe ich dazu nichts Schriftliches.
heute hätte ich eigentlich einen Techniker Termin gehabt, so dass zwischen 8:00 und 13:00 mein Glasfaser-Internetanschluss mit 200Mbit freigeschaltet wird. Das Modem existiert schon seit längerem, meine Vormieter hatten jedoch Kabel-Internet. Da die Infrastruktur praktisch nur aktiviert werden muss und ich bereits am 10.11. bestellt habe, erwartete ich keine Probleme.
Dazu habe ich am 27.12 eine Mail mit dem Titel "Der Termin für Ihren Auftrag rückt näher.___RefCodexxxxxxxxxxxxxx___" bekommen, die besagte, dass ich mich am 29.12 bereithalten soll. Es ist jedoch kein Techniker gekommen und die Hotline hat mir erklärt, die Bestellung wäre am ?23.11.? storniert worden, was einen Fehler ausgelöst hat, bis zum ?12.12.? jedoch funktioniert hätte. Da ich beim Nachfragen deutlich länger als 90 Minuten in Warteschleifen verbracht habe, bin ich zum T-Punkt gefahren, wo mir erklärt wurde, dass man vorher nachfragen muss, ob ein Techniker Termin tatsächlich ausgeführt wird.
Da ich aber eigentlich keine Zeit habe allein dafür 60 Minuten zum T-Punkt zu fahren, wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, in am besten weniger als 10 Minuten herauszufinden, ob man tatsächlich auf einen Techniker warten muss oder ob der Termin nicht existiert.
P.S.: Es wurde mir außerdem erzählt ein Spezialistenteam würde daran arbeiten den stornierten Auftrag zu reaktivieren. Da ist schon einiges schief gegangen, die Bestellbestätigung war korrekt, die Auftragsbestätigung am 13.11. war falsch (500Mbit, statt 200Mbit), das Update am gleichen Tag war korrekt und jetzt im T-Punkt dachte der Kundenbetreuer wieder, es ginge um 500Mbit.
Es war eine Onlinebestellung, da würde ich mich auch dafür interessieren, wie man sicher stellt, dass eine Auftragsbestätigung auch möglichst die gleichen Produkte enthält wie die Bestellbestätigung. Oder ist es bei Glasfaser eigentlich so wie mit den DSL Angeboten, dass man eine bestimmte Geschwindigkeit wie "bis zu 16Mbit" nehmen muss, weil 200Mbit gar nicht existiert? Dann ist es aber komisch, dass dieses Angebot auf der Homepage besteht.
P.P.S.: Eine dritte Frage wäre natürlich, ob meine Bestellung jetzt letztendlich so kaputt ist, dass ich sie nochmal aufgeben muss. Da ich das Internet benötige musste ich jetzt in ein Sofortstart Paket investieren.
Anmerkung: Da ich bedingt durch den Umzug vorher nur etwas über 3 Stunden geschlafen habe, ist mein Verständnis dafür, dass ich einen Arbeitstag übermüdet in einer leeren Wohnung wartend zugebracht habe, obwohl die Telekom wusste, dass niemand kommen wird, eigentlich ausgesprochen gering. Außerdem weiß ich nicht wie es weiter geht, weil ich die Aussage über das "Spezialistenteams", was die Bestellung reaktiviert, indem sie diese abtippen wird, nicht ganz glaube. Vor allen Dingen habe ich dazu nichts Schriftliches.
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