News Telekom-Tochter Congstar in den roten Zahlen

also die meisten billig prepaid anbieter kosten fast immer gleich viel und genauso ist es hier. Ob ich nun 8, 9 oder 10 cent die min bzw. sms bezahle ist schon fast egal. man sparrt kaum und das vorallem als wenig telefonieren (wofür die tarife wohl sind...)
Congstar bietet wohl mit dem D1-netz ein wirklich gutes netz und es wäre auch für mich infrage gekommen, aber leider haben die keine datentarif. Das ist für mich völlig unverständlich. So bin ich jetzt erstmal bei simyo...
Hat wer nen tip für einen prepaid anbieter mit datenflat und besseren netz als simyo (eplus)?

sebastian1 schrieb:
Hatte 2 Jahre den Prepaidvertrag. Der preis ist mit 9cent absolut günstig und die Netzqualität ist ebenfalls super. Am Ende musste ich aber doch den Provider wechseln weil keine Datenflatrate angeboten wird.

/signed.
SChade würde mich echt über ne halbwegs günstige mobile Datenflat im Telekomnetz freuen...

icecrash schrieb:
Da Lobe ich mir blau. Die sind schön günstig und liefern hier bei uns die selbe Netzqualität wie die Telekom.
Ihr lieben congstar Kunden solltet euch mal umsehen. 9 cent ist eigentlich standard heutzutage ;)

Blau ist im schlechtesten Netz Dautschlands, nämlich ePlus.
Außer in den Städten kann da die Telekom mehr als mithalten (insbesondere, wenn es nicht nur ums Telefonieren/sms schreiben geht...

blümli schrieb:
Congstar bietet außschließlich NGN-Anschlüsse (also VoIP), Vodafone echtes Festnetz auch nur in ausgewählten Gebieten, ich habe z.B. Vodafone nur als NGN.
Naja, es gibt auch Vorteile bei Voip.
Ich hab es z.B. genossen in der Uni meine Nummer behalten zu können ;)

BigBong schrieb:
Hat wer nen tip für einen prepaid anbieter mit datenflat und besseren netz als simyo (eplus)?

Naja, erstmal vom Netz her:
Telekom > (kleiner Abstand) > Vodafone > (größerer Abstand) > o2 > (größerer Abstand) > eplus (in den Städten nehmen sich allerdings alle nicht viel...)

Ich selbst werde wohl zu Discotel(o2)/o2.
Wenn mir das ganze dann doch zu langsam ist, geh ich zu 1und1... (Vodafone)

Konkurrenz im eigenen Haus kostet doch nur unnötig Geld. Vorallem für Werbung ... Personal sowieso ... dazu noch die hohen Provisionen ... für Kunden die kaum Umsatz bringen.

Man hätte lieber unter T-Mobile günstigere Tarifbände einführen sollen.

Die Werbung schon paar mal übersehen ... ne ... kommt mir vor wie ne Firma die unseriösität mit Werbung wegkaschieren möchte ...

Reden hier alle über die gleiche Werbung? Vielleicht bin ich ja ein Exot aber so schlimm ist die nun wirklich nicht. Da geht es mir schon viel mehr auf den Keks das jedes dritte Unternehmen entweder mit dem Umweltschutz wirbt, egal wie dreckig das Produkt ist (Shell...), oder Kinder jeden noch so ungesunden Mist zur gesundesten Vitaminbombe der Welt erklären müssen oder aber hyperaktive, schlecht synchronisierte US-Hausfrauen Haushaltsartikel (Cilit Bang & Co) anpreisen.

Und was Congster speziell betrifft, die haben sich zum einen selbst überlebt und sind zum anderen ein Opfer der Telekom-Mutter geworden. Ich arbeite bei der Telekom und was man dort mehr als deutlich zu spüren bekommt ist das die Herren in Bonn die Festnetzsparte so rein garnicht mehr interessiert. Schlimmer noch die, nun für die Gesamtkonzernleitung verantwortlichen Ex-"Mobilisten", haben keine Ahnung was da überhaupt passiert.

@ Blümi
Also ich hatte Arcor und bin Quasi zu Vodafon gewechselt (übernohmen worden) habe weiterhin Isdn Telefon, Dsl 6000 Sprachquali ist super , wie eigentlich immer.
Zum Thema:
Habe seit 10 Monaten Constar und bin sehr zufrieden damit. Meine Mobiltelefonrechnung beträgt nur noch ca. 40 % von meiner letzten Debitel Rechnung; davon kann ich mir dann locker ein Handy (meiner Wahl) kaufen.
Datenflat brauch ich (noch) nicht, meine Nummer konnt ich mitnehmen, und ja: Die Werbung ist peinlich.
Ich denke aber der Markt ist einfach gesättigt. Zum (mobil) telefonieren und Sms schreiben taugt der Vertrag sicher was, Wenn man eine Volumen oder Datenflat braucht wechselt man zu einen anderen Anbieter, für mich reicht es im Moment es allemal. Und wenn jetzt der neue Tarif für 8 cent per Minute angeboten wird werd ich nicht gleich zu jemand anderen Rennen, zumindest gehts mir so, faulheit siegt :-p.
wenn sich natürlich mein Telefonverhalten ändert, ich auch ne Datenflat brauch, weil meine Rechnung astronomisch wird....

Womit machen die eigentlich Verlust?
Die verkaufen doch nur das Zeug von der T-Com weiter. *grübel*

Solange Congstar keine Handyflatrate anbietet, wird sie weiterhin Marktanteile verlieren.
Blau.de, o2 etc. ziehen die Kunden aufsich.

In Zeiten von Smartphones (iPhone, HTC) ist ein Handy ohne Internet(-flat) absolut sinnlos.

Naja schade, aber da ich aktuell mit Simyo Telefoniere, und ich kein Bock habe jedes 1/2 bis ganze Jahr meinen Freunden meine Nummer in die Hand zu drücken. Bin ich schon seit 5 Jahren bei Simyo. Ich sehe keinen Grund zur Konkurrenz zu wechseln. Wobei das Netz häufig echt schwach ist -,-
Aber vll. wird es nach Frequenz Versteigerung ja besser.

Doch Congstar bietet auch Internet an, doch darin sehe ich auch keinen nutzen da es viel bessere Alternativen gibt.

PS: Doch ihre Werbung ist das beste, mit ihren Andys und co.:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Congstar nur für meine Studentenbude gebucht, da es vor einiger Zeit, der einzigste Anbieter ohne feste Mindestvertragslaufzeit war. 6000er DSL kostet ca. 28€ monatlich. Nur der Serice ist absolut miserabel... kostenpflichtige Hotline, inkompetente Mitarbeiter. Man könnte denken, aha Telekom-Tochterfirma, daher vielleicht auch das gleiche Servicecenter? Denkste! Eigener Service... und alle Leute inkompetent bis zum geht nicht mehr.

Die Fernsehwerbung von Congstar war der absolute Firlephanz für mich.
Weder lustig noch informativ und obendrein wollten die dann noch das man da irgendwas hinschickt um interaktivität zu suggerieren. Und dieser unsympatische Typ der einen auf Kumpel macht war dann echt die Krönung.

tja, dann sollen se mal nicht so viel Geld in sinnlose Werbung während Simpsons und Galileo stecken

Chilldown schrieb:
In sofern ist Unitymedia mitlerweile auf GEZ Niveau gesunken und ich hab langsam echt die faxen dicke von solchen Typen. Wenn der noch mal meint meine Klingelknopf zu vergewaltigen werd ich einfach mal die Polizei anfrufen und sag hier wird eingebrochen den das kanns nicht mehr sein.

Deswegen überleg dir lieber genau ob du da hin wechseln willst.

Die Polizei mit der falschen Tatsache locken, dass bei dir eingebrochen wird ist keine gute Idee, da du damit einfach lügst! Keine Ahnung was für ne Strafe es dafür gibt, aber billig wird das sicher nicht. Du solltest dem Menschen vorher einmal sagen, dass er nicht nocheinmal klingeln soll und wenn er es dann doch tut kannst du die Polizei wegen hausfriedensbruch kommen lassen.

Aber du hast in so fern recht, dass UnityMedia wirklich mehr als nur agressiv Werbung macht. Schön ist das wirklich nicht. Zudem ist deren Internetleitung auch nicht das aller beste. Häufig wird die Geschwindigkeit wohl gedrosselt und es gibt hin und wieder Verbindungsabbrüche.

@Topic: Also mich wundert es auch nicht, dass es bei Congstar nicth so läuft, da die Preise einfach für diesen "Billigmarkt" zu hoch sind. DSL bekommt man bei Alice z.B. günstiger ohne Vertragsbindung. Desweiteren wurde shcon oft die Werbung erwähnt, die nun wirklich mehr als dämlich ist ^^ Beim Telefon fehlt wie auch schon gesagt nen Datentarif, den glaube ich allerdings nicht viele vermissen, da der Smartphonemarkt noch viel zu klein, dass dies groß ins Gewicht fällt.

Zudem muss ich sagen, dass die anderen Anbieter aber auch nicht so schlecht sind (im Raum Ruhrgebiet) wie hier immer behauptet wird. Aktuell habe ich O2 und nen quasi perfektes Netz, dass die Telekom da besser ist waage ich zu bezweifeln. Und auch EPlus hat aufgeholt und aufgerüstet. Früher hatten wir zuhause ehr schlechten Eplus empfang, seit einigen Jahren muss sich da aber was geändert haben, weil von einem auf den anderen Tag mein Vater vollen empfang bei seinem Handy hatte. Ich finde man sollte, wenn man nun wirklich nicht so die Ahnung hat, wie es in einer gegend aussieht nicht einfach so pauschal Eplus schlecht reden. Vielleicht gibt es auf dem Land öfters Probleme, aber den vielen Menschen, die sich ehr in der STadt aufhalten und mit ländlichen Gebieten nicht viel zu tun haben, kann es doch recht egal sein wie der Empfang dort ist. Günstiger ist Eplus nämlich allemal, vorallem als die Telekom, die einfach so hohe Preise noch nehmen kann, weil sie mal nen staatliches unternehmen war und daher einfach noch immer mehr Vertrauen und Ansehen genießt, unberechtigter weise, wie ich finde.

Wundert mich nicht. Wollte Kunde werden, aber die haben wohl Daten mit der Telekom abgelichen (gab da mal ein Problem wegen deren Rechnungsstellung). Mir wurde der Vertrag daraufhin abgelehnt, obwohl alle Forderungen für die Telekom beglichen sind seit Jahren. Werde nie wieder einen Antrag auf DSL stellen bei der Firma (auch auf die Dachfirma ausdehnbar!).

Habe mit meiner Ehegattin 2x den Congstar 9 cent Tarif ... und sind beide super zufrieden damit.

Nur bezahlen was man auch verballert. Wird vom Konto abgebucht, keine Mindestvertragslaufzeit, und gutes D1 Netz ... Was will man mehr ...

Fänd es Schade wenn se wech wärn ... auf Prepaid habe ich absolut keinen Bock ...

Okay, die Werbung ist etwas ... naja ... aber ansonsten bisher Problemlos der Verein ...

zer0fx schrieb:
Hallo,

ich bin seit mittlerweilen 4 Jahren bei Congstar und kann mich eigentlich nicht beschweren. Hatte nie Probleme aber Discountpreise haut nicht hin, andere sind günstiger. Werde am Ende des Jahres auf Unitymedia wechseln weil ich da mehr bekomm fürs Geld.

mfg

Ich bin genau umgekehrt gewechselt, weil ich nur Probleme bei Unitymedia hatte.
Jetzt bei Congstar ganz zufrieden, zwar um einiges langsamer im Netz, dafür aber immer wann ich will und nicht wann die Kabelleitung funktioniert. Solltest es dir noch mal überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Discounter-Ableger der Deutschen Telekom...
Ich kann jetzt nicht für den Mobil-Teil sprechen, aber bei DSL sind die sicherlich kein Discounter. Wenn ich mal DSL16k + Festnetz-Flat als Vergleich nehme liegen die schon 5 Euro über Vodafone/Arcor.

Congster wollte damals den Markt aufmischen (Knebelverträge war das Zauberwort) ( bin leider auch darauf hereingefallen). Als alles dann schon zum Himmel gestunken hat, die Fachmagazin voll mit negativen Meldungen über die rüde Geschäftspraktik nahm man sich zurück.

Heute wirbt der gleiche Konzern mit "Keine Knebelverträge".

Zu spät, zu spät zu spät!

Also Congstar (damals Congster) gab es schon Anfang 2000 (genaue Jahreszahl weiß ich nicht) schätze so 2002/2003. Damals ziemlich unbekannt. Diese stellten Internettarife zum extrem Billigpreis (9,90 € im Monat / 16000 DSL) zur Verfüfung. Dieser Tarif kostete bei anderen Anbietern und Telekom damals ~25,90€.
War alles Problemlos, ohne Knobelverträge oder sonstiges.
Seit Congster nun Congstar wurde und aktiv Werbung betreibt geht bei denen schlecht voran.
Schade schade

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dazu nur sagen, Penny-Mobil ist eigentlich auch Telekom, benutzt jedenfalls das gleiche Netz T-Mobile.

P. S. Rene Obermann und die Telekom sind mir scheißegal, sollen Sie doch Pleite gehen!

Also ich muss sagen, ich war lange lange zeit congstar kunde, als der laden noch consgster hiess mit dsl, danach mobilfunk. Aber seitdem sie diese komishcen tarife haben ohne sms flatrates weiß ich ehrlichgsagt nicht mehr wen sie damit ansprechen wollen, mich jedenfalls nciht mehr. Die netzqualität war jedoch immer, wie bei D1 gewohnt ausgezeichnet, da kommt mein o2 jetzt leider nicht ran.

Zurück
Oben