Telekom: Umstellung von 6000 auf 16000 (Teledat 431 LAN)

Wenn du ein anderes Modem hast, oder einen anderen Router, bei dem man ganz einfach die Daten aus dem Webinterface auslesen könnte, denn könntest du diesen ja mal anschließen.
Oder dir eben nur kurz von einem freund oder nachbarn einen leihen.

Weil dann würdest du halt immerhin sehen welche geschwindigkeit am modem anliegt.

Ansonsten gibts beim Teledat 430 LAN wohl keine andere möglichkeit.

Kann es sein dass bei deinem modem eine zahl zu viel ist?
Die MAC hat ja nur 6 blöcke, und die wären wohl bei dir 00-0B-23-26-DD-7C
Vielleicht gehören die letzten zahlen nicht dazu.

Also müsstest du eingeben:
arp -s 10.0.0.1 00-0B-23-26-DD-7C

Wie gesagt musst du noch die IP deiner netzwerkkarte anpassen unter Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen/LAN-Verbindung/Internetprotokoll(TCP/IP) damit du dann aufs webinterface kommst

Ich weiß aber nicht wie das webinterface aussieht, daher müsstest mal gucken wo da die geschwindigkeit steht.
Bei DSL-Status/Log steht diese wohl auch.

Aber wie gesagt kannst du dann auch mal die speed testen wenn du das modem schon direkt am PC dran hast, um halt auszuschließen, dass es am router liegt.

EDIT: Der Link für die Leitungsdaten wäre wohl: http://10.0.0.1/dslstatsx.htm

Zuletzt bearbeitet:
Sorry dass es so lange gedauert hat bis ich gemeldet hab . So heut war ein Techniker da vom Telecm der hat überprüft alles ist ok .Es kommt von aussen die bei mir tatsächlich nur bis 180 geschwindigkeit aufnimmt zum downloaden .Er sagt das ist zuwenig muß über 300 liegen das macht er nicht er überprüft das am leitstelle wenn bis Dienstag dies nicht geändert hat muß ich wieder anrufen dort .................

Tja was soll ich da sagen wenn die Telecom Techniker es zu mir sagt dass bei mir nur bis 180 zum Downloaden erreicht und nicht mehr .Ich bin ja selbst ratlos was der Techniker sagt !!! Ich habe bei meiner Nachbarin gefragt ob sie DSL6000 hat und ich hab bei ihr mit der Speedtest gemacht und bei ihr zeigt ein bissle mehr als 6000 an .
Werde dies vom Telecom so nicht hinnehmen wie es ist !!!!!!!!Ich kann leider auch keine weitere info geben ist so wie der Techniker gesagt hat zu mir ......

Zurück
Oben