F
Fryous
Gast
Hallo,
ich habe eine Webseite gehostet bei einem eigentlich guten und bekannten Hoster. Leider funktioniert die Verbindung bei mir seit 1-2 Tagen nicht mehr richtig. Auch jetzt nicht um halb 2 nachts. Es ist extrem langsam oder bricht ab. Es gibt anscheinend Paketverluste, da nicht jeder Ping ankommt.
Mein Hoster hat mir gesagt, dass zwischen der Telekom und einem Carrier eine Störung ist. Das ergibt auch soweit Sinn, da die Zugriffsstatistiken weiterhin viele Zugriffe zeigen. Also hat wahrscheinlich wirklich nur die Telekom dieses Problem.
Kann mir jemand trotzdem mal genauer erklären, was das eigentlich bedeutet, wenn die Telekom mit einem Carrier eine Störung hat? Wie muss man das als Nicht-Netzwerkexperte verstehen?
Und was soll ich machen, abwarten und Tee trinken, weil sowas normal ist und bald behoben wird oder fluchtartig einen neuen Hoster suchen, obwohl der dafür anscheinend gar nichts kann, sondern die Telekom und der nicht näher genannte Carrier?
ich habe eine Webseite gehostet bei einem eigentlich guten und bekannten Hoster. Leider funktioniert die Verbindung bei mir seit 1-2 Tagen nicht mehr richtig. Auch jetzt nicht um halb 2 nachts. Es ist extrem langsam oder bricht ab. Es gibt anscheinend Paketverluste, da nicht jeder Ping ankommt.
Mein Hoster hat mir gesagt, dass zwischen der Telekom und einem Carrier eine Störung ist. Das ergibt auch soweit Sinn, da die Zugriffsstatistiken weiterhin viele Zugriffe zeigen. Also hat wahrscheinlich wirklich nur die Telekom dieses Problem.
Kann mir jemand trotzdem mal genauer erklären, was das eigentlich bedeutet, wenn die Telekom mit einem Carrier eine Störung hat? Wie muss man das als Nicht-Netzwerkexperte verstehen?
Und was soll ich machen, abwarten und Tee trinken, weil sowas normal ist und bald behoben wird oder fluchtartig einen neuen Hoster suchen, obwohl der dafür anscheinend gar nichts kann, sondern die Telekom und der nicht näher genannte Carrier?