Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Telekom und Störung mit bestimmtem Carrier? - was heißt das genau?
Das mit Weiterleiten mit iptables würde prinzipiell schon reichen.
Ich hätte jetzt direkt eine RouterOS Instanz aufgesetzt 😅
Letztendlich nimm das System, mit welchem du dich am besten auskennst.
Kurze Statusmeldung, heute wurde es zunehmend besser und seit ca. 22 Uhr läuft es wieder gewohnt schnell. Das Routing läuft jetzt nicht mehr über Telia, sondern über Eurorings.net. Dann steht noch etwas von kpn-gw.work.de und decix.work.de nach den Eurorings-Servern.
22 Uhr ist doch noch Haupt-Streaming-Zeit oder wie seht ihr das?
Noch etwas, der letzte Server, also mein Server, hat Best und auch Average Ping von 29. Der Server eins weiter oben hat Best Ping ebenfalls 29, aber Average 44. Wie kann das sein?
Ergänzung ()
Edit: Ok, Kommando zurück nochmal. 🙃
Es gibt wohl keine Paket-Verluste mehr und der Ping ist anscheinend schnell, aber Seiten mit vielen Bildern (die sind trotzdem extrem gut komprimiert mit ShortPixel und vorher hat es ja auch funktioniert) laden langsam.
Ich habe gerade parallel mit PageSpeed Insights getestet, da kam eine 89 heraus bei einer Seite mit vielen Bildern, also fast sehr gut. Es liegt also nicht am Server.
Gibt es, analog zu WinMTR, ein Tool, mit welchem ich den Download-Speed lokal von der Webseite messen kann? Oder was sollte ich tun?
Server bzw. Router haben "Besseres" zu tun als ICMP Anfragen (Ping) zu beantworten, diese sind niedrig priorisiert und werden ggf. auch verworfen.
Daher kann ein Packet Loss auf der Strecke auch vernachlässigt werden, wenn er beim eigentlich Ziel nicht auftritt.
Fryous schrieb:
Gibt es, analog zu WinMTR, ein Tool, mit welchem ich den Download-Speed lokal von der Webseite messen kann?
Wie schon gesagt, melde dich bei deinem Hoster und lass das klären.
Die werben ja mit einer direkten Anbindung zur Telekom, was aber offensichtlich nicht der Fall ist, oder diese ist mit "nur" 20 Gbit/s überlastet.
Die Infos dort sind wohl nicht aktuell, das stimmt. Wurde mir auch so gesagt, im Moment gibt es keine direkte Anbindung an die Telekom, aber "in Planung".
Ich habe noch mal per FTP versucht, etwas vom Server herunterzuladen, da sind es auch etwa 50 Kbit/s.