Telekom- und T-Mobile-Vertrag kündigen

nedim89

Lt. Commander
Guten Tag,

wollte nicht zwei Threads eröffnen, daher schreibe ich auch die Kündigung des T-Mobile-Vertrags ebenso in dieses Thread hinein.

Ich habe über http://www.t-mobile.de/kuendigung/0,11750,23735-_,00.html folgendes Kündigungsschreiben generiert. Passt das so oder fehlt da noch etwas? Die Faxnummer (01805330633) habe ich auf einer Seite über Google gefunden.

Kündigung meines Mobilfunkvertrages
Meine Handynummer: Rufnummer

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen Mobilfunkvertrag mit der oben genannten Handyrufnummer zum nächstmöglichen Termin.

Bitte bestätigen Sie mir schriftlich den Eingang meiner Kündigung und den Kündigungszeitpunkt. Von jeglicher Kontaktaufnahme zwecks Rückwerbeversuchen bitte ich abzusehen.

Mit freundlichen Grüßen

Möchte nicht wieder mit merkwürdigen Dingen konfrontiert werden. Erwähnen möchte ich noch, dass ich zuvor Mitarbeiter war. Muss ich aufgrund dessen irgendetwas beachten?

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Handynummer zu übernehmen?

Ebenso möchte ich meinen Telekom-Anschluss kündigen, da angeblich das Equipment nicht für eine 16.000er Leitung langt. Komischerweise gehen alle Nachbarn einwandfrei über 16 MBit ins Internet, ich hingegen mit 2 MBit...

Mein neuer Anbieter wird höchstwahrscheinlich Vodafone sein. Kann ich meine Telefonnummer und E-Mail-Adresse behalten?

Das Kündigungsschreiben dazu

Kündigung meines Telekom-Anschlusses
Meine Festnetznummer: Rufnummer
T-Online-Nummer: Nummer

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen Telekom-Anschluss mit der oben genannten Festnetznummer zum nächstmöglichen Termin.

Bitte bestätigen Sie mir schriftlich den Eingang meiner Kündigung und den Kündigungszeitpunkt. Von jeglicher Kontaktaufnahme zwecks Rückwerbeversuchen bitte ich abzusehen. Schalten Sie den Port bitte frei.

Mit freundlichen Grüßen

Passt das?

Zuletzt bearbeitet:
Ist so in Ordnung hoffentlich hast Du 3 Monate vor Tarifende gekündigt.
Telecom hatt meistens 24 Monate Laufzeiten.

zu deiner e-mail adresse, wenn das ein von der Telekom ist, wirst du sie nicht behalten können, einer von web.de, gmx. oder gmail,... hingegen schon, da sie provider unabhängig ist

Hallo, ich sehe das genauso wie LiebernetterFlo, laß den neuen Anbieter das machen, der kündigt auch bei Telekom, nur die Rufnummermitnahme beim neuen beantragen und gut ist.mfg

Kennt jemand YOURFONE? Die Hotline ist grauselig schlecht. Mir wurde für mein Problem, das ich an der Hotline besprechen wollte, nur eine teure 0900er Nummer gegeben. Als ich dann nach dem Namen des Callcenter-Mitarbeiters gefragt hatte, sagte dieser nur, ich solle eine 0900er-Nummer anrufen (der hieß Daniel Kohlmin oder so ähnlich). Als ich dann nach seinem Vorgesetzten verlangte, sagte dieser mit in einem arroganten Ton, ich solle die 0900er-Nr anrufen. Außerdem wirkt die Werbung auf deren Internetseite irreführend, weil dort Handys für 1 Euro angeboten werden, die aber dann (unter dem Kleingedruckten) mehr kosten. Mein Hinweis an der Hotline wurde mit einem "wer lesen kann, sieht..." beantwortet.

Dieser Service geht gar nicht und ich kann jedem nur abraten, Geschäfte mir yourfone zu machen. In verschiedenen Foren habe ich schon einige negative Erfahrungen mit YOURFONE gelesen. Also VORSICHT!

Zu der Kündigung, ja geht so, hättest ja noch reinschreiben können, keine Wiederwerbungsversuche.

Ebenso möchte ich meinen Telekom-Anschluss kündigen, da angeblich das Equipment nicht für eine 16.000er Leitung langt. Komischerweise gehen alle Nachbarn einwandfrei über 16 MBit ins Internet, ich hingegen mit 2 MBit...

Kann viele Gründe haben, welcher wurde dir genannt? Was meinst du mit Equipment?
Den Anbieter zu wechseln wird nur geringfügig Besserung geben.

OT: Was soll man erwarten, irgendwie muss der Preis kompensiert werden!?

Ich mein, jeder der dort einen Vertrag hat weiß das und ganz ehrlich, Yourphone is echt ne gute Alternative.

Die paar Hauptanbieter kann keiner mehr bezahlen, die verlangen locker das doppelte!

Zurück
Oben