Telekom Ungarn - Verbindungsprobleme mit Servern bis 22:00 Uhr

FloboFilms

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bin vor kurzem nach Budapest gezogen und beziehe eine Internet Leitung von der "Magyar Telekom", also der ungarischen Telekom. Jetzt habe ich nur folgendes Problem:

Das Internet funktioniert einwandfrei, bis auf die Tatsache, dass ich mich nicht mit Spiele Servern (Steam, LoL) verbinden, oder z.B. Torrents herunterladen kann. Das lustige jedoch ist, dass das alles ab PUNKT 22:00 Uhr funktioniert. Zwar ist dann das Internet viel zu langsam, als dass es was nutzt aber immerhin. Ich hab alles mögliche versucht von Ports öffnen etc. Support anrufen ist schwierig weil ich kein Wort ungarisch spreche.

Kann sich das irgendjemand von euch erklären? Ich würde mich über Lösungsvorschlage sehr freuen!

MfG Florian

klingt für mich nach ner art "drossel". bei kabel deutschland gibts es das auch. da geht die drossel ab punkt 0 uhr nachts wieder "weg". ich würds villt mal mit ner vpn probieren!

Selbst wenn sie drosseln, wieso gehen die Verbindunsprobleme zu Servern dann weg? Das erklärt das leider nicht. Ich habe sogar versucht einen VPN zu nutzen aber ich kann mich bis 22:00 Uhr nicht mit einem verbinden eben wegen diesem Problem.

weil dich der Server kickt wenn du nur tröpfchenweise rumdümpelst! denn damit blockierst du nur andere ... so wie früher auf den CS Servern ;p Highpinger wurden automatisch gekickt ^^

Lösungsvorschlag: ander Anbieter suchen oder ungarisch lernen ;p ( was ja sowieso angebracht wäre wenn du da lebst ;p )

Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Router benutzt du?
Ist da vielleicht irgendeine Art von Kindersicherung aktiviert?

ne keine kindersicherung alles schon überprüft. dürfte nicht an meinem ende liegen. Naja führt wohl nix dran vorbei da mal anzurufen.

wenn du dahin gezogen bist ja wohl nicht aus jucks - sprich, du hast doch bestimmt ne arbeit oder so, und leute die ungarisch können. frag die doch mal zum übersetzen!

Hallo zusammen,

Ja, genau, breite da auf der Arbeit hoch und Breit aus, daß du über Torrents Zeug runter lädst :p.

So long...

Wahrscheinlich schlafen die Flüchtlinge in Ungarn ab 22:00 Uhr. So viele Smartphones, wie sie haben könnten sie tatsächlich das Netz überlasten. *g*

Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

Ja, genau, breite da auf der Arbeit hoch und Breit aus, daß du über Torrents Zeug runter lädst :p.

er hat auch was von steam servern geschrieben, das sollte überall legal sein. dann muss er halt sagen das steam nicht geht.

ausserdem ist Torrent / Filesharing noch lange nicht illegal! Es ist nur illegal urheberrechtsgeschütztes Material darüber zu verbreiten für das du nicht die zugehörige Lizenz zum Verbreiten hast! Es gibt auch einige Spielehersteller die ihre mittlerweilen Gigabyte großen Patches darüber verteilen / bereitstellen.

Immer wieder grausam zu sehen wie weit doch die Gehirnwäsche der ContentMAFIA bereits um sich gegriffen hat.

Torrents sind nicht illegal!
Filesharing ist nicht illegal!

Urheberrachtsgeschützes Material ohne Genehmigung verbreiten = illegal dabei ist es egal über welche Kanäle man das macht, auch wenn du die illegalen Kopien per Post verschickst ist das illegal, aber die Post ist es deswegen noch lange nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben