Telekom Vertrag über CHECK24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crazypaddy

Banned
Hallo Leute.

Einen Telekom Vertrag über Check24 abzuschließen. Ist das eine gute Idee?

Ich habe im Telekom Chat mit einem Mitarbeiter geschrieben welcher meinte, dass dann CHECK24 mein Anbieter ist und Sie bei Problemen nicht für mich zuständig sind.

Allerdings spare ich, wenn ich selbigen Vertrag über CHECK24 mache in den ersten 12 monaten 5€ pro Monat. In den nächsten 12 Monaten dann sogar 10€ pro Monat. Daher ziehe ich das wirklich in Erwägung.

Habt ihr da schon eigene Erfahrungen gemacht?

Hab einen Telekom Vertrag (aber vdsl) über Check24 abgeschlossen. Absolut 0 Probleme. Meines Erachtens stimmt was der Telekom Menschen sagt nicht. Du schließt ja trotzdem den Vertrag mit der Telekom. Nur eben über Check24.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und H3llF15H
Das war auch bei mir kein Problem. Hatte noch als Geschenk eine Alexa dazu bekommen. Deren Weiterverkauf hat nochmals etwas Geld dazu gebracht.

crazypaddy schrieb:
Auf jeden Fall, bei dem, was du da sparst. Da du einen Vertrag mit Telekom abschließt, sind die auch für den Support zuständig.

Du schließt den Vertrag am Ende immer mit der Telekom ab.
Daher ist die Telekom auch für Dich zuständig, und nicht Check24 :)

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
crazypaddy schrieb:
Ich habe im Telekom Chat mit einem Mitarbeiter geschrieben welcher meinte, dass dann CHECK24 mein Anbieter ist und Sie bei Problemen nicht für mich zuständig sind.
Was ist das für'n Käse? Natürlich ist Telekom dein Anbieter und somit auch für Support zuständig.

Anscheinend lebt der Mitarbeiter hinterm Mond und hielt CHECK24 für einen Netzbetreiber, der das Telekom-Netz nutzt. Vermutlich Vodafone India erwischt...

Hallo,

die gleichen Konditionen bekommst du auf Nachfrage direkt bei der Telekom bzw. ist das so oftmals sogar günstiger. Die (check24) müssen sich ja auch finanzieren und das holt sich die T-Com irgendwo ja wieder.

Check24.. muss ich immer an die Verdummungsreklame denken... :freak:

mfg
thornhill

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, cb_darkman und Zitterrochen
Der Mitarbeiter wollte wohl selber die Kohlen für die Provision einstreichen.
Etwas ähnliches habe ich schon bei Vodafone erlebt.
Es schadet auch nie mal zu fragen ob die Telekom selber die gleichen Konditionen anbietet.

Ich schätze mal, das ist ein Klarmobil-Vetrag?

Da gibt es momentan 12GB (!) Datenvolumen inkl. Telefon- und SMS-Flat für 14,78 Euro oder 2GB für 11,66 Euro.

und nach den 24 Monaten zahlst du dich dumm und dämlich wenn du vergisst zu kündigen (jaja da ändert sich bald was, aber das dauert ja nun noch bis das gesetzlich geregelt ist).

Und du bist Kunde zweiter Klasse, wie bei allen Resellern,Discount-Anbietern etc. Wenn ne Zone überlastet ist fliegst du als erstes raus oder hast beschissenen Empfang. Irgendwie müssen die ja ihre horrenden Preise direkt bei sich rechtfertigen

Janz schrieb:
Und du bist Kunde zweiter Klasse, wie bei allen Resellern,Discount-Anbietern etc. Wenn ne Zone überlastet ist fliegst du als erstes raus oder hast beschissenen Empfang. Irgendwie müssen die ja ihre horrenden Preise direkt bei sich rechtfertigen
was ist das wieder für eine merkwürdige Aussage ?
Wieso ist er Kunde zweiter Klasse ? Bitte um Erklärung !
Weil Check24 ein Reseller ist, oder was ?! Wäre mir neu. Aber war ja 3 Wochen außer Landes, kann auch sein, dass Check24 nun ein Mobilfunkunternehmen geworden ist :freak:

crazypaddy schrieb:

Du hast Dir hoffentlich ein Protokoll des Chats gespeichert. Denn das war eine auch wettbewerbsrechtlich relevante Falschaussage....oder Du hast etwas falsch verstanden. Beides ließe sich mit einem Protokoll voneinander trennen.
Ergänzung ()

Janz schrieb:
Und du bist Kunde zweiter Klasse, wie bei allen Resellern,Discount-Anbietern etc.

Eine ernst gemeinte Bitte: Wenn Du von der Materie so wenig Ahnung hast dass Du selbst mit der Unterscheidung zwischen einem Vermittler wie Check24 und einem Reseller wie 1&1 überfordert bist dann lese besser mit statt alternative Fakten in die Welt hinaus zu posaunen.

Es geht laut TE um einen Vertrag mit Telekom der über einen Vermittler abgeschlossen werden soll. Das ist solange gesetzt bis der TE weitere Daten liefert die den scheinbaren Widerspruch auflösen.

Zuletzt bearbeitet:
zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich übersehen habe, dass es hier vermutlich um Festnetz/DSL geht. In dem Fall liege ich falsch, im Falle eines mobilen Vertrags ist das allerdings korrekt was ich sagte

Allerdings muss man natürlich auch sagen, dass der Vorteil von einem über check24 abgeschlossenen Vertrag hintenraus 3,33 Euro im Monat sind (wenn wir erstmal von 24 Monaten Laufzeit ausgehen mit dem Beispiel Magenta Zuhause M). Die Milchmädchenrechnung vom TE greift in keinem Fall mit den 5 bzw 10 pro Monat. Ob man für die Ersparnis seine Daten raus rückt an eine Firma wie check24 ist jedem selbst überlassen

• Gefällt mir
Reaktionen: thornhill und Hayda Ministral
Janz schrieb:
zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich übersehen habe, dass es hier vermutlich um Festnetz/DSL geht. In dem Fall liege ich falsch, im Falle eines mobilen Vertrags ist das allerdings korrekt was ich sagte

Allerdings muss man natürlich auch sagen, dass der Vorteil von einem über check24 abgeschlossenen Vertrag hintenraus 3,33 Euro im Monat sind (wenn wir erstmal von 24 Monaten Laufzeit ausgehen mit dem Beispiel Magenta Zuhause M). Die Milchmädchenrechnung vom TE greift in keinem Fall mit den 5 bzw 10 pro Monat. Ob man für die Ersparnis seine Daten raus rückt an eine Firma wie check24 ist jedem selbst überlassen

Das mit dem Milchmädchen kannst du dir in den "arsch" schieben.

Wenn ich morgen Zeit habe Liste ich euch das gerne auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben