News Telekom will ab 2010 variable Bandbreiten schalten

@ rZx:

Ist die 7170.
Welches Modem/Router wäre denn zu empfehlen, falls die Box nicht so gut geeignet ist ?

Captain Future schrieb:
Ist die 7170.
Welches Modem/Router wäre denn zu empfehlen, falls die Box nicht so gut geeignet ist ?

Die 7170 ist schon gut, evtl. mal die Firmware updaten oder wenn man ganz mutig ist, die Laborversion drauf spielen.

Hab selber die 7170 und komm mit meinem DSL 16.000 auf ca. 14,2MBit/s Down und ca. 1,2Mbit Upstream, mehr ist wegen den alten Leitungen hier im Haus nicht drin (mein Vater hat die Original Alice Hardware dran und kommt auch nur auf ca. 14,2MBit und ca. 1,2MBit. Selbst ein Nachbar der bei Kabel Deutschland ist, erreicht max. 14,4MBit Down- und ca. 1MBit Upstream).

Man muß also nicht gleich neue HW Anschaffen ;)

vllt. ist ja dann aus meiner 3000 k leitung mehr zu empfangen , obwohl ich 6000 k haben müsste. Hatte auch schon DSL 25k komische sache

Ist die 7170.

die 7170 gehört noch zu den besseren von AVM.
würd erst tauschen wenn sie probleme macht bzw du mehr speed willst bei RAM.
bei leitungen am limit kann ein besserer router/bzw modem schon nochmal einiges rausquetschen

den stabilsten den ich bisher hatte warn speedtouch router und der dlink 2741b, haben beide broadcom chipsatz.

- AVM-Modems (Fritzboxen) und die entsprechenden OEM-Telekom-Modelle (Sinus W500V, Speedport W501V, Speedport W701V, Speedport W900V, Eumex 300IP) sind bereits bei anderen DSL-Anbietern mit grenzwertiger RAM-Schaltung und niedrigem noise margin als wenig stabil bekannt und benötigen regelmäßig für stabile RAM-Verbindugen einen höheren noise margin von mindestens 8db, während die DTAG an den DSLAMs üblicherweise 3db oder 6db noise margin vorgibt.

- Als besonders gut geeignet bezüglich Leitungsstabilität bei RAM-Schaltung am Leitungslimit mit niedrigem SNRM haben sich beispielsweise die Modems in den Speedtouch-Routern und im Speedport W700V herausgestellt. Ebenfalls zu empfehlen sind Teledat 302 LAN, Teledat 300 LAN, das Teledat 431 LAN, das ECI NTBBAK sowie bei den 1MBit- und 2MBit-Profilen auch das Teledat 430 LAN.

Quelle

Zurück
Oben