Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Telekom will Geschäft mit Cyber-Sicherheit ausbauen
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Telekom will Geschäft mit Cyber-Sicherheit ausbauen
Scythe1988
Commodore
DirtyOne schrieb:Wie hier alle wieder wegen den Drosselplänen rumheulen !
Jungs: Das passiert definitiv erst 2016 !! Bis dahin passiert gar nix! Und bis 2016 hat sich in der Kommunikationsbranche schon
wieder alles geändert. Wer sagt denn ,dass die Volumengrenzen bis dahin nicht viel höher ausfallen als jetzt, weil neue Techniken
verfügbar werden?!? Abwarten und Tee trinken.
@Topic: Ich finde es sehr gut das in dem Bereich mehr getan wird! Große Firmen brauchen dringend besser geschützte IT!
wie abgestumpft manche sind.... Man soll nicht alles fressen was einem vorgesetzt wird.
Dass das erst 2016 losgehen soll liegt vermutlich genau da dran, dass die Menschen bis dahin desensibilisiert worden sind und die Drosselung einfach hinnehmen bzw. sich freuen, dass man anstelle von 75gb dann doch 80gb bekommt "yeah die Telekom ist toll"
MilchKuh Trude
Captain
Genau das wird kommen. Bis dahin hat sich die breite Masse damit abgefunden und glaubt daran, dass Drosselung nur "Vielnutzer" betrifft.
Atlan3000
Commander
Es ist zwar sicher schon mehrfach erklärt worden aber dann nochmal: Es sind einfach technische Gründe, bis 2016 werden alle auf (Vo)IP-Anschlüsse umgestellt (Kein Analog/ISDN mehr nach aussen, nur noch Emulation durch Router nach innen) denn dann ist die Drosslung erst technisch möglich durch neue Hardware in den Vermittlungsstellen! Zufälligerweise fällt dann bei dieser Umstellung zwingend ein Vertragswechsel an mit der ab jetzt in allen Verträgen enthaltenen Drosselklausel. Also 2016 nicht weil die Telekom es nicht will, sondern weil sie es noch nicht kann! Das dieses Thema immer wieder aufkommt hat Gründe, es geht hier ums Eingemachte.Scythe1988 schrieb:wie abgestumpft manche sind.... Man soll nicht alles fressen was einem vorgesetzt wird.
Dass das erst 2016 losgehen soll liegt vermutlich genau da dran, dass die Menschen bis dahin desensibilisiert worden sind und die Drosselung einfach hinnehmen bzw. sich freuen, dass man anstelle von 75gb dann doch 80gb bekommt "yeah die Telekom ist toll"
Zuletzt bearbeitet:
Zedar
Commander
Also ich weiß nicht, langsam wird mir das Unternehmen unheimlich.
Erst sollen Dienste gedrosselt werden, jetzt der nächste Angriff auf die Netzneutralität. Wenn diesmal auch zugegebenermaßen uneigenütziger.
Trotzdem könnte man der Telekom vorwerfen das sie eine Plattform erstellt die es ermöglicht bestimmte IPs zu sperren.
Und wenn ich die Bezeichnungen lese. "Spezialeinheiten". Ich weiß ja nicht.
Erst sollen Dienste gedrosselt werden, jetzt der nächste Angriff auf die Netzneutralität. Wenn diesmal auch zugegebenermaßen uneigenütziger.
Trotzdem könnte man der Telekom vorwerfen das sie eine Plattform erstellt die es ermöglicht bestimmte IPs zu sperren.
Und wenn ich die Bezeichnungen lese. "Spezialeinheiten". Ich weiß ja nicht.
Luxuspur
Banned
und dieser Tread geht nicht um die Drosselung ... tobt euch im richtigen Fredl dazu aus! ...
die absolut nichts sperrt ausser du nutzt es ... und sry dafür brauch ich die T-Kom nicht!
die absolut nichts sperrt ausser du nutzt es ... und sry dafür brauch ich die T-Kom nicht!
Boum [GER]
Lt. Junior Grade
Bitte Kindas, lasst das Drosselthema. Wir haben darüber bereits tausende Beiträge verloren und es ist erst mein erster Kaffee heute.
@Topic: Es geht um eine ernste Sache und wenn sich da was für Firmen tut ist das lobenswert. Wie @Vivster schon sagt, Sicherheit kostet Geld. Leider wird da bei Firmen viel zu sehr gespart (ebenso an Backups, ok andere Baustelle).
Im Gründen von Expertengruppen sind wir Deutschen wohl Vorreiter?
Einige hundert bei der Bundescyberabwehr, einige hundert zuwenig um den Staatstrojaner zu proggen, einige um den Flughafen zu bauen und nun eine bei der Telekom. Letztere hat meiner Meinung nach die besten Erfolgsaussichtten.
Warum? Na ich denke die Telekom kann ihren Leuten mehr und bessere Gehaltsangebote machen.
@Topic: Es geht um eine ernste Sache und wenn sich da was für Firmen tut ist das lobenswert. Wie @Vivster schon sagt, Sicherheit kostet Geld. Leider wird da bei Firmen viel zu sehr gespart (ebenso an Backups, ok andere Baustelle).
Im Gründen von Expertengruppen sind wir Deutschen wohl Vorreiter?
Einige hundert bei der Bundescyberabwehr, einige hundert zuwenig um den Staatstrojaner zu proggen, einige um den Flughafen zu bauen und nun eine bei der Telekom. Letztere hat meiner Meinung nach die besten Erfolgsaussichtten.
Warum? Na ich denke die Telekom kann ihren Leuten mehr und bessere Gehaltsangebote machen.
Zuletzt bearbeitet:
(RG)
R
Rob83
Gast
Sicherheit für Industrie => Überwachung und Gefährdung von Privat
teufelernie
Commander
freshprince2002 schrieb:@ph!L + Mister79:
Sind eure Tellerränder wirklich so unüberwindbar?
Vorsicht, besser nicht füttern
Zedar schrieb:jetzt der nächste Angriff auf die Netzneutralität.
Was hat es mit Netzneutralität zu tun, wenn man die Source-IP von irgend nem Ostblockhacker - oder eines seiner botgesteuerten Opfer sperrt?
Passiert bei jedem Provider. Täglich. Wenn es nicht so wäre, wäre deine Verbindung zu Hause so lahm, dass du nichtmal mehr im Web surfen könntest...
Zuletzt bearbeitet: