Telekom will mir schnelleres Internet anbieten

fruchtzwerg13

Lt. Junior Grade
Hey, heute soll die Telekom bei mir anrufen weil sie mir angeblich schnelleres Internet anbieten wollen.. Habe Grade eine 1800er Leitung, weil der verteilerkasten so weit weg ist, also mehr kommt halt nicht an. Mein Vater hat schon mit der Telekom geredet aber ich soll mir das auch nochmal anhören, deshalb rufen die heute nochmal an. Die telkom hat gesagt das wir nur den Router austauschen müssen und schon hätten wir schnelleres Internet. Kann sowas sein? Weile Technik muss der Router denn unterstützen? Habe eine Fritz Box 3270

Zuletzt bearbeitet:
AW: Telecom will mir schnelleres Internet anbieten

:D das haben die mir auch mal erzählt am telefon bei meinen eltern daheim und haben dann für ein paar euro mehr die tolle 6000er leitung geschalten ... am ende kamen nur instabile 6mbit, dann geregelt halbwegs stabile 3 mbit ... zuvor hatte ich 2 mbit ... war also total fürn popo, da die mehrkosten für 1mbit einfach sinnfrei waren ...

lass dir einfach erklären welche technik der router denn können soll, wenn die leitung wegen der entfernung nicht schneller schaltbar ist ;)

Wenn der Paketpreis nicht wirklich steigt (steigen soll), dann wird es sich vermutlich nur um RAM handeln. Nur für RAM ((Rate Adaptive Mode) braucht ihr bei der FB 7270 diese auch nicht tauschen. Mit einer (halbwegs) aktuellen Firmware unterstützt die FB 7270 auch RAM.

Sollte es sich um VDSL handeln, dann braucht ihr auch einen neuen Router/ neues Modem und VDSL wird sehr wahrscheinlich ein wenig teurer als das jetzige Paket.

Hör dir das Angebot der Telekom an, lass es dir genau beschreiben und wichtig, lass es dir noch einmal schriftlich zusenden.

Wenn du dann genaue Angaben hast, wie, wo, was, wie teuer, etc. dann poste doch mal deren Angebot.

Hallo fruchtzwerg13,

schau mal unter FritzBox/DSL Informationen/DSL nach,
wie hoch deine Leitungsdämpfung ist.

Welche Geschwindigkeit bei deiner Leitungsdämpfung ca. möglich ist,
kannst Du hier nachlesen.

M.f.G.

Ich glaube da ist nichts dran. Im Endeffekt wirst Du zwar nicht mehr zahlen aber auch nicht mehr Leistung oder sehr viel mehr Leistung erhalten. Wahrscheinlich bekommst Du einen gedrosselten 6000er oder so.
Meiner Meinung nach will die Telekom Dich nur um 2 weitere Jahre binden. Kunden mit so langsamen Internetanschluß sind sehr wechselwillig, sollte ein anderer Anbieter (Kabel) mehr Leistung bieten.

ludi.1 schrieb:
Hallo fruchtzwerg13,

schau mal unter FritzBox/DSL Informationen/DSL nach,
wie hoch deine Leitungsdämpfung ist.

Bin noch auf der Arbeit, wenn ich Zuhause bin schaue ich nach

Habe auch mal die Verfügbarkeit geprüft.:

Call & Surf Basic (mit bis zu 6 Mbit/s)
Call & Surf Comfort (mit bis zu 6 Mbit/s)
Call & Surf Comfort Plus (mit bis zu 6 Mbit/s)

Also wird es wohl schneller Internet geben oder? Bekomme ja jetzt aktuell nur 180kbs im download

Zuletzt bearbeitet:

Dann bekommst du ram 6k ... einfach buchen. Tarifumstellung ist nicht notwendig!

fruchtzwerg13 schrieb:
Die telkom hat gesagt das wir nur den Router austauschen müssen und schon hätten wir schnelleres Internet. Kann sowas sein? Weile Technik muss der Router denn unterstützen? Habe eine Fritz Box 7270

Das ist absoluter Schwachsinn! Die 7270 unterstützt alle DSL Features die es gibt und hat dazu noch das bei weitem beste Modem für schlechte (weit vom Verteilerkasten) Leitungen. Las dir auf keinen Fall nen neuen Router andrehen, die wollten nur Kohle. An deiner Stelle würde ich mich sogar bei der Telekom über solche aussagen beschweren. Las dir einfach über das Webportal Call & Surf Comfort (mit bis zu 6 Mbit/s) als ratenadaptives DSL schalten. Dann holt die Fritzbox das maximale was mit deiner Leitung geht raus.

Komando zurück , sorry leute. Habe eine Fritzbox 3270

habe mich vertan

was bedeutet ram 6k?

Die 3270 ist genauso gut ...

@aurum

was bedeutet ram 6K?

Also sie haben angerufen:

Es handelt sich um Call & Surf Comfort via Funk mit bis zu 7.200 kbit/s

Also brauche ich einen neuen router,

habt ihr schon erfahrungen damit gemacht? wie ist LTE so?

Wie du selbst schreibst heißt es 1. auch nur bis zu 7.200 kbit/s. Je nachdem wo dein Haus steht / wie die Wände sind usw kann es deutlich weniger sein. Der 2. viel wichtigere Grund ist das bei LTE wie bei allen Datenflats über Funk nach einem gewissen Traffic extrem gedrosselt wird. Bei dem Tarif wird nach nur 10GB auf 384 kbit/s für den Rest des Monats gedrosselt.

Wie sind den die DSL Dämpfungswerte bei dir? Poste mal nen Screenshot mit dem DSL Info in der Fritzbox. Vielleicht sind ja paar mehr kb/s drin. Ich würde DSL 3.000 jederzeit LTE 7.200 bevorzugen.

Für´s daddeln eher ungeeignet. Denn je nach Dichte und wieviele LTE in Deiner Umgebung nutzen teilst Du dir diese 7.200kbit/s mit X Leuten auf und damit steigt auch der Ping.

Wenn also auch nur 10 Leute LTE nutzen hast Du bei circa 720 kbit/s. Zu Deinen 180kbit/s natürlich schon mehr.

Von LTE muss man tatsächlich abraten ... versuche mal ram dsl zu buchen.

Yiasmat schrieb:
Zu Deinen 180kbit/s natürlich schon mehr.

Er hat DSL mit 1.800Kbit/s und im Download 180KByte/s
Ergänzung ()

fruchtzwerg13 schrieb:
http://s1.directupload.net/file/d/3082/fz5usk5w_jpg.htm

ich teste es mal und wenn nicht schick ich das ding zurück

Die Dämpfung ist zwar sehr sehr hoch, trotzdem liegt die SNR bei sehr guten 24dB. Dh. da ist deutlich mehr drin. Las dir von der Telekom DSL RAM schalten. Dann erkennt die Fritzbox automatisch was die schnellste noch stabile Bandbreite ist. Ich denke auf ~ 4.000 Kbit/s solltest du locker kommen. Ruf einfach bei der Tkom Technik an und besteh auf eine RAM Schaltung, normalerweise ist das kein Problem. ;)

Du hast also fixed 1.5k ... Da ist es durchaus möglich das RAM 6k buchbar ist. Versuche es mal via Hotline zu buchen.

Zurück
Oben