Telekom will mir schnelleres Internet anbieten

AW: Telecom will mir schnelleres Internet anbieten

Ich werde morgen mal bei denen nochmal anrufen , die nummer von meinem bearbeiter habe ich ja und lasse das mit dem lte stonieren wenn er sagt das das gedrosselt wird. Und dann frage ich auch gleich nach Ram
Ergänzung ()

Also die gute Frau an der Hotleine meinte das Ram bei mir nicht geht :(

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

leider ist eine DSL-Verfügbarkeitsprüfung zurzeit online nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Sie können aber Ihre Bestellung auch ohne DSL-Recherche fortsetzen. Ob die von Ihnen gewünschte DSL Geschwindigkeit an Ihrem Anschluss verfügbar ist, teilen wir Ihnen nach einer für Sie kostenfreien, technischen Prüfung in der Auftragsbestätigung mit.

Falls Sie noch weitere Fragen haben, nutzen Sie bitte unsere kostenlose Bestellhotline 0800 33 01000,
täglich von 7:00 bis 24:00 Uhr.

Vielen Dank für Ihr Verständnis
Ihre Telekom
-.- omg , ich probiere es später nochmal
Ergänzung ()

so heute hats geklappt

Anhänge

• tele.jpg
    tele.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
steht doch da mit bis zu 6Mbit/s. D.h. es wird das geschaltet, was die Leitung bzw. die Schaltungsgrenzen der Telekom hergeben. Ein Anruf bei der Hotline dürfte auch klären ob eine RAM-Schaltung bei dir möglich ist oder nicht ... ist aber auch schon 2 Tage vorher hier weiter oben geschrieben worden ...

P.S. Was ist das eigentlich für eine Marotte Screenshots/ Bilder immer irgendwo auf nen externen Hoster auszulagern. Das Forum hat eine Anhangsfunktion, da sind dann die Screenshots/ Bilder direkt im Forum einsehbar. Nicht jeder kann von überall auf diese meist dubiosen Hosterseiten zugreifen.

Ich habe doch bereits dort angerufen und nach Ram gefragt ( die nette Dame wusste erst einmal garnicht was das ist ) , aber sie hat nach einer kurzen wartephase gesagt das es nicht verfügbar ist bei uns....

entschuldige für den screenshot werde die bilder nur noch hier hochladen

Der Screenshot ist schwer zu interpretieren. Ich würde mal vermuten es ist kein GBE verfügbar und du hast keinen ATM Port ... wobei eigentlich die untere Anzeige auf Annex J hindeutet o.0

Bedeutet dann wohl, dass du ohne Neuanschluss nicht an RAM DSL 6000 dran kommst.

EDIT: Da ist ein Update durchgelaufen ... bei dir ist mit relativer Sicherheit nur RAM 6k @ ATM verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Die Telekom baut derzeit mit Glasfaser aus. Diese Angebote kommen dann in jeden Briefkasten.
Da werden neue MfGs (Verteilerkasten) aufgestellt und bis dorthin wird dann Glasfaser verlegt. Das ganze wird dann wieder vom Lichtsignalen umgewandelt und kommt bei dir per Kupferkabel ins Haus. Die Leitungslänge wird durch den Glasfaserausbau verkürzt und somit ist bei dir schnelleres DSL möglich.
16000 und 6000 sind dann Standartangebote die dann angeboten werden.
Den neuen Router brauchst du um die IP-Telefonie die dann nur mehr möglich ist zu nutzen.

Das hier hat nichts mit Ausbau zu tun ... es wurden lediglich die Dämpfungsgrenzen angehoben. Der VDSL/FTTH Ausbau wurde faktisch vollständig gestoppt (gemessen an der Anzahl der Haushalte). Erst wenn Vectoring genehmigt wird geht es ein bisschen voran.

aurum schrieb:
Der Screenshot ist schwer zu interpretieren. Ich würde mal vermuten es ist kein GBE verfügbar und du hast keinen ATM Port ... wobei eigentlich die untere Anzeige auf Annex J hindeutet o.0

Bedeutet dann wohl, dass du ohne Neuanschluss nicht an RAM DSL 6000 dran kommst.

EDIT: Da ist ein Update durchgelaufen ... bei dir ist mit relativer Sicherheit nur RAM 6k @ ATM verfügbar.

GBE? ATM Port? Annex J? Sorry ich verstehe nur Bahnhof x.x

Also geht jetzt bei mir RAM oder nicht? Wovon ist das abhängig? Die Tante an der Hotline hat gemeint das es bei mir nicht geht, aber richtig trauen kann ich ihr nicht, weil sie anfangs nichtmal wusste was das ist.

kannst du mir erklären was die bedingungen für Ram sind?

Geeigneter Port (muss ggf. umgeklemmt werden), ADSL2+ fähiges Modem ... Die Dämpfung entscheidet dann ob du RAM 2k oder 6k bzw. 16k bekommst.

und du meinst mit meiner dämpfung ist ram 6k möglich?

btw.... warum kann man sich bei CB nicht bedanken?

Wahrscheinlich ja ... nichts anderes sagt der Quickcheck. Der berücksichtigt aber keine Dämpfungszuschläge, deswegen kann es mitunter zu Abweichungen kommen.

Tja und wie kann ich die an der Hotline dazu bewegen doch etwas genauer zu prüfen ob das bei mir mit ram geht?

Ein fähiger Hotliner sollte dir sagen können woran es scheitert. Kann aber durchaus sein, dass du 10-20 anrufen musst, um an die gewünschte Info zu kommen.

gibts keine nummer um direkt bei einem techniker zu landen?

Also ich hab soeben mal mit der Technik von der Telekom telefoniert

Bei mir würde 6000 RAM über IP gehen hat die nette Dame gesagt

Sie meine dann komm der Splitter weg und die Telefonie läuft über die ip

Ist das eine gute Sache?

RAM DSL ja, VOIP eher nein ... wobei man @ Annex J etwas mehr Upstream hat.

Zurück
Oben