Nerevar
Lt. Commander
- Registriert
- März 2006
- Beiträge
- 1.329
Hallo,
ich bin derzeit Kunde bei Unitymedia mit Internet und Pay-TV. Da meine Baugenossenschaft zum 01.07.2017 zur Telekom wechselt, werde ich ab diesem Zeitpunkt "Zwangskunde" bei der Telekom. Für alle Personen, die es nicht wissen, die Telekom drängt derzeit verstärkt in den Markt für Kabelfernsehen (man kauft sich das Netz zurück, dass man in den 90er Jahren abgegeben hatte).
Zur Info an alle Interessierten:
https://ebs08.telekom.de/wohnungswirtschaft/produkte
https://mietershop.telekom-dienste.de/?wt_mc=alias_1041_mietershop
Da in meiner Stadt der VDSL-Versorgung fast nicht vorhanden ist, bin ich bzgl. Breitband-Internet auf Kabel-Internet angewiesen. Ich bin soweit glücklich, dass ich auch weiterhin Kabel-Internet mit bis zu 200 MBit/s beziehen kann. Leider werde ich wieder zum Bestellen eines Festnetz-Anschlusses gezwungen. Dies ist aber ein anderes Problem.
Mit Blick auf Pay-TV und Verfügbarkeit von HD-Programmen war ich zunächst positiv gestimmt, dass ich mit der Telekom mehr Programme empfangen werde als bei Unitymedia. Ich hatte die Hoffnung, Entertain buchen zu können, was mit Abstand die beste Programmvielfalt und HD-Vielfalt bietet. Doch leider ist dem nicht so, denn man darf die "Telekom Zuhause Kabel" Tarife nicht mit Entertain kombinieren, stattdessen muss man weiterhin DVB-C nutzen. Jedoch ist das Angebot der Telekom bei DVB-C nochmals schlechter als bei Unitymedia.
Und hier komme ich zur Frage an die Telekom: Warum darf man als Kunde von "Zuhause Kabel" nicht IPTV (Entertain) nutzen?
Man erfüllt doch sämtlich Voraussetzungen:
1. Man ist Telekom-Kunde
2. Man hat einen Telekom Internet-Anschluss mit ausreichender Bandbreite
Als klassischer Telekom Festnetz-Kunde (TAE-Dose), Glasfaser-Anschluss oder Hybrid darf man Entertain nutzen, als Kabel-Kunde nicht. Ich fühle mich als Kunde 2. Klasse. Wenn ich dann noch die aktuelle Werbekampagne der Telekom sehe (Entertain 1 Jahr umsonst), fühle ich mich noch mehr verschaukelt.
Ich stehe bereits im Kontakt mit der speziellen Hotline für Zuhause Kabel (0800 330 1201), außerdem hatte ich am 12.01. eine längere E-Mail mit gleicher Fragestellung an den Telekom-Support geschrieben. Hier warte ich bis heute auf Antwort. Die Anfrage läuft unter der Nummer 12515215#7220197#.
Ich möchte die Wahlfreiheit haben, ob ich TV über DVB-C oder IPTV (Entertain) nutze. Die Telekom erhält ungeachtet meiner Entscheidung die Grundgebühr für den Kabelanschluss, die meine Baugenossenschaft über die Nebenkosten abrechnet. Ob die dann für Pay-TV per DVB-C oder IPTV bezahle, sollte doch egal sein, denn beides läuft über die Telekom.
Ich hoffe auf kompetente Antwort.
ich bin derzeit Kunde bei Unitymedia mit Internet und Pay-TV. Da meine Baugenossenschaft zum 01.07.2017 zur Telekom wechselt, werde ich ab diesem Zeitpunkt "Zwangskunde" bei der Telekom. Für alle Personen, die es nicht wissen, die Telekom drängt derzeit verstärkt in den Markt für Kabelfernsehen (man kauft sich das Netz zurück, dass man in den 90er Jahren abgegeben hatte).
Zur Info an alle Interessierten:
https://ebs08.telekom.de/wohnungswirtschaft/produkte
https://mietershop.telekom-dienste.de/?wt_mc=alias_1041_mietershop
Da in meiner Stadt der VDSL-Versorgung fast nicht vorhanden ist, bin ich bzgl. Breitband-Internet auf Kabel-Internet angewiesen. Ich bin soweit glücklich, dass ich auch weiterhin Kabel-Internet mit bis zu 200 MBit/s beziehen kann. Leider werde ich wieder zum Bestellen eines Festnetz-Anschlusses gezwungen. Dies ist aber ein anderes Problem.
Mit Blick auf Pay-TV und Verfügbarkeit von HD-Programmen war ich zunächst positiv gestimmt, dass ich mit der Telekom mehr Programme empfangen werde als bei Unitymedia. Ich hatte die Hoffnung, Entertain buchen zu können, was mit Abstand die beste Programmvielfalt und HD-Vielfalt bietet. Doch leider ist dem nicht so, denn man darf die "Telekom Zuhause Kabel" Tarife nicht mit Entertain kombinieren, stattdessen muss man weiterhin DVB-C nutzen. Jedoch ist das Angebot der Telekom bei DVB-C nochmals schlechter als bei Unitymedia.
Und hier komme ich zur Frage an die Telekom: Warum darf man als Kunde von "Zuhause Kabel" nicht IPTV (Entertain) nutzen?
Man erfüllt doch sämtlich Voraussetzungen:
1. Man ist Telekom-Kunde
2. Man hat einen Telekom Internet-Anschluss mit ausreichender Bandbreite
Als klassischer Telekom Festnetz-Kunde (TAE-Dose), Glasfaser-Anschluss oder Hybrid darf man Entertain nutzen, als Kabel-Kunde nicht. Ich fühle mich als Kunde 2. Klasse. Wenn ich dann noch die aktuelle Werbekampagne der Telekom sehe (Entertain 1 Jahr umsonst), fühle ich mich noch mehr verschaukelt.
Ich stehe bereits im Kontakt mit der speziellen Hotline für Zuhause Kabel (0800 330 1201), außerdem hatte ich am 12.01. eine längere E-Mail mit gleicher Fragestellung an den Telekom-Support geschrieben. Hier warte ich bis heute auf Antwort. Die Anfrage läuft unter der Nummer 12515215#7220197#.
Ich möchte die Wahlfreiheit haben, ob ich TV über DVB-C oder IPTV (Entertain) nutze. Die Telekom erhält ungeachtet meiner Entscheidung die Grundgebühr für den Kabelanschluss, die meine Baugenossenschaft über die Nebenkosten abrechnet. Ob die dann für Pay-TV per DVB-C oder IPTV bezahle, sollte doch egal sein, denn beides läuft über die Telekom.
Ich hoffe auf kompetente Antwort.