Hey Leute, ich hab vorhin das Netzteil in meinem PC gewechselt (lief ohne probleme) und habe jetzt das problem das der Rechner zwar bootet aber extrem langsam ist und nach ca 2 min. von alleine aus geht. Hab dann versucht den task manager zu öffnen und hab gesehen das die CPU mit 0,21 ghz läuft. Hab dann mal alles abgesteckt und nur MB + CPU mit Strom versorgt. Wieder das selbe spiel. Selbst mit dem alten Netzteil genau das selbe. Hab mich dann nochmal in Windows gewagt und hab Core Temp geöffnet. Hier wurde mir 100° auf allen Kernen angezeigt. Von der Wand werden gerade mal 60-80 watt gezogen und die WaKü ist komplett kalt.
Kann es sein das der TEMP Sensor der CPU aus irgend einem grund beschädigt wurde? Und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit das Temp Limit aufzuheben?
Habe selber schon versucht was zu finden aber da der PC nach kurzer Zeit wieder aus geht und selbst im BIOS extrem langsam ist hab ich leider noch nichts gefunden.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
Ich hoffe das mir bei der Sache jemand weiter helfen kann.
Schonmal danke an jeden der versucht zu helfen! 😁
Kann es sein das der TEMP Sensor der CPU aus irgend einem grund beschädigt wurde? Und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit das Temp Limit aufzuheben?
Habe selber schon versucht was zu finden aber da der PC nach kurzer Zeit wieder aus geht und selbst im BIOS extrem langsam ist hab ich leider noch nichts gefunden.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
- Prozessor (CPU): … 8700k
- Arbeitsspeicher (RAM): … 16GB 3200
- Mainboard: … Aorus 7 Z370
- Netzteil: … 850W Corsair
- Grafikkarte: … 1080 ti
Ich hoffe das mir bei der Sache jemand weiter helfen kann.
Schonmal danke an jeden der versucht zu helfen! 😁