Temp. Wasser Kühlung im Sommer

greentea908 schrieb:
Wie es Nvidia vorschreibt, kein Mensch braucht mehr als normale Dual Core CPUs.
Das würde ich nicht ganz so ernst nehmen, da sich Nvidia und Intel ja schon länger eine kleine, private Marketing-Schlacht liefern.
Wer braucht in der Zukunft noch CPUs? Die GPUs werden alles können.
Wer braucht in der Zukunft noch GPUs? Die CPUs werden alles können.
Von daher ist es selbstverständlich, dass für Nvidia CPUs nicht so wichtig sind.

Es stimmt also nicht, dass kein Mensch Vorteile mit einer Quad-Core-CPU hätte. Es sind zwar nicht viele, die besser einen Quad, statt einem Dual kaufen sollten, da es sich wirklich lohnt aber es gibt sie tatsächlich.

STFU-Sucker schrieb:
@Karambakevin
Das Problem bei QX6700 ist das es eiegtnlich ne scheiß CPU ist. B3 Stepping welches selbst mit Wakü in Verbindung mit Overclocking und VCore erhöhung absolut nicht kalt zu bekommen ist.

Mein alter B3 lief mit 1,65V VCore knapp an der 80° Grenze bei 10° Wassertemp. Die Dinger sind einfach scheiß heiß. Dewegen auch undervolting. Wenn man da VCore drauf gibt muss schon was extremeres als Wasser her. Da nützt auch kein Mora mehr was.

Aha... Meinst du, ich kann den mit der neuen Pumpe dann bei 1,32V und 3,7GHz Auf unter 60°C bringen? Oder is der Heatkiller 2.5 zu schwach? Soll ich eine andere CPU kaufen? Soll halt nicht so teuer sein, also nich wieder 1000Euro oder so... ich denke da eher so an maximal 750Euro... Bringt es das?

äähmmm warum nciht ein q9450 für ca 250 euro? oder nen e8400 für 150 euro? das sind normale cpus

ich weis nicht wofür man so nen brummer brauch der eh nciht mehr leistet auser das der multiplikator nach oben verstellbar ist und das man spezielle garantie ansprüche hat.

deine gtx´s werden eh genug power haben^^

Zuletzt bearbeitet:
Z.b. Wenn man Speicher für 500 Euro im Rechner hat, der halt nicht mehr als 400Mhz macht, dann bringt es so ein Brummer auf 4,4Ghz^^. Würde sonst nur mit Speichertausch gehen :-)

Muss ich mich genauer informieren, wegen der CPU... Stimmt, muss nich Unbedingt Extreme sein... habe eh über FSB und nich über Multi übertaktet...

Zurück
Oben