Temperatur beim 4600+ trotz Wakü zu hoch?

@Neuroquila: Habe destiliertes Wasser und dazu Ant-Corro-Fluid.
Auf der Fläschchen steht lediglich was von Bezotriazol.

@thetroll: Ich habe damals auch das Gehäuse mit dem Gitter an der Seite gekauft, jedoch bekam ich das Gehäuse mit dem Fenster, obwohl das teuerer war.
Dann hab ich mir gedacht auch nicht schlecht und habe es behalten.
Wenn ich mir jetzt wieder so ein Gitter davor baue versperrt das leider die sicht auf meine schönen "Innereien".
Eventuell könnte ich einfach so eine Einbaublende für einen Radiator in den Deckel bauen und ein oder zwei Lüfter drunter.

Ok dann danke ich erstmal allen für ihre Vorschläge und Hilfe.:daumen:

Ich denke ich mach das mit der Radiator-Blende, da ich dann dort später eventuell noch einen zweiten Radiator einbauen kann, wenn ich meinen Kreislauf noch ein wenig ausweite.:)

Dualradi reicht vollkommen, der Heatspreader sitzt wohl extrem schlecht, da kannste soviel Radiatoren einbauen wie du willst. ;)

Oliver_F schrieb:
Es ist auch sehr unwahrscheinlich das es an der Wärmeleitpaste oder an der Montage des Kühlers liegt, da sich der Wasserkreislauf enorm schnell erwärmt, was man auch an den Schläuchen deutlich spürt.

Mag ja sein, dass der Headspreader Schuld haben kann, aber wird das Wasser nun zu schnell warm oder nicht?

Wenn ja kanns nicht am schlechten Wärmeübergang von CPU in den Wasserkreislauf liegen, sondern eher an der Wärmeabgabe (Radi -> Luft).

So, pushe das Thema noch mal eben nach oben.

Habe jetzt mal meine Wasserkühlung ausgebaut und meinen Titan Amanda auf den 4600+ gesetzt.
Bei Standart VCore und Standart Takt habe ich eine Last-Temperatur von bis zu 57°C!
Und das bei dem Kühler der deutlich über dem Niveau anderer Luftkühler liegt.
Da geht doch was nicht mit rechten Dingen zu, die CPU kann nicht in Ordnung sein.
Kann ich bei so einem Mangel gebrauch von meiner Garantie machen?
Ich möchte erst garnicht wissen wieviel grad ich unter Last mit dem Boxed-Kühler habe.:freak:

Zurück
Oben