Temperaturfrage zu Antec Sonata Elite

M

mind87

Gast
Hallo,

wollte mir dieses Gehäuse zulegen und möchte gern wissen ob ihr glaubt das ich damit keine Temperaturschwierigkeiten bekomme, da das Gehäuse für den Silent-PC Betrieb konzepiert wurde und daher nur einen mäßigen Airflow bietet.

Mein System:

CPU: Intel Core i7 860
Mainboard: Asus P7P55D PRO
RAM: 4 x 1GB bei 1.333 MHz
Grafik:Sapphire Radeon 4890 Vapor-X 1 GB
HDD:2 x Western Digital*WD10EADS 1 TB
Sonstiges: 2 x optische Laufwerke
Netzteil: Enermax MODU82+ 525W
CPU-Lüfter: Standard-Boxed

Btw. wäre es sehr nett wenn ihr mir noch sagen würdet welche Temparaturen für die einzelnen Komponenten optimal wären.

Danke schonmal im vorraus.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein Netzteil? Was für ein CPU-Kühler?

Extra-Lüfter leise Modelle gewählt?

Jo der wird auch noch ersetzt werden aber mir gehts erstmal darum ob das mit den Temperaturen hinhaut.

Solltest Du das gedämmte meinen,...

Sind ja auch nicht viele Öffnungen wo Luft rein kann, an dem Gehäuse. Durch die Dämmung wirds nochmal wärmer. Da kommt die CPU auch mit nem Ninja oder Mugen auf dem Kopp ins schwitzen.
Also kräftige Lüfter rein und schon is die Lärmdämmung fürn Arsc*.

Kein anderes Gehäus in die nähere Auswahl mit einbezogen? Frontklappe muß sein? Kein "Gamerdesign"?

bossbeelze schrieb:
Kein anderes Gehäus in die nähere Auswahl mit einbezogen? Frontklappe muß sein? Kein "Gamerdesign"?

Nunja ich wollte den PC möglichst leise halten und das Gehäuse hat bei Tests sehr gut abgeschnitten. Ansonsten hätte ich vom Design sofort das Antec Nine Hundred Two genommen. Damit hätte ich sicher keine Temp Probleme. Aber das ist mir definitv zu laut.

Nimm lieber ein besseres Case für weniger Geld
http://www.caseking.de/shop/catalog/...ck::11278.html
Besseres Belüftungkonzeppt und man muss keine Tür öffnen um auf die Power-Taste zu drücken.

Das ist ja wohl ein Witz.
Habe mit beiden Gehäusen gearbeitet und das Antec ist meiner Meinung nach in vielen Belangen besser, dass Aussehen mit eingeschlossen. Ist nen super Teil, schlicht und schick. Mehr kann man und muss man dazu nicht sagen...

Die optik vom Antec ist echt gelugen. Aber einen Produktdesigner der die Powertaste hinter ner Tür versteck, sollte man ein neun zölligen Nagel durchs Auge treiben.
Die TriCool-Lüfter sind dreck. Die drei Lüfterstufen sind: nicht leise, laut und übertönt auch ne 747 die im Vorgarten bruchlandet.
Aber wenn Dir noch was einfällt, dass den doppelten Preis im Vergleich zum Sileo rechtfertigt. ich bin ganz Ohr.

Naja, dem TE kann man nur eins raten:

Nimm auf keinen Fall das Antec Sonata, da wirst du nicht glücklich...silent schön und gut, aber die Hardware darf dabei nicht abrauchen...

Wenigstens einen Lüfter in der Front sollte das Gehäuse schon haben... woher kommt sonst die Frischluft?

Ich bin Nutzer eines Antec P183 und dieses Gehäuse wäre meiner Meinung nach ein guter Kompomiss zwischen Kühlung und Silent. Ich habe die vorhandenen Lüfter durch Slipstream ersetzt ,eine Lüftersteuerung eingebaut und das System ist leise bei 600rpm. Zum absolutem Glück fehlt noch der Austausch des GraKa Kühlers und ein leiser CPU Kühler.
Die Frage ist, ob Dir das Antec gefällt und nicht zu teuer ist.
Eine Klappe zu öffnen um das Gehäuse zu öffnen ist in meinen Augen nicht schlimm, beim P183 kannst Du den Computer aber auch ohne öffnen der Klappe starten.

Hmm. Also er hat ebenfalls nur 2 x 120 mm Lüfter. Also von daher warum sollte dieses Gehäuse eine bessere Luftzirkulation bieten?

das Antec Nine Hundred Two genommen. ... Aber das ist mir definitv zu laut.
Wieso sollte das laut sein? Lüfter sind regelbar. Und klappern tut da auch nix.

Hatte letztens auf einer LAN zwei(1xLuft, 1xWaKü) von denen neben mir stehen. Wakü war lauter.
Natürlich kommt es auch auf die entsprechenden Kühler an, und ob die sich mit leisen, langsamlaufenden Lüftern zufrieden geben, um CPU- und Grafikkartentemperaturen nicht allzuhoch steigen zu lassen.

jop einfach stecker ziehen und schon dreht sich da nichts mehr.

Außerdem so laut sind sie auch nicht, meine Graka ist lauter als die Lüfter und die ist schon reht leise wie ich finde (kein Silent "Freak"). nur die Vorderen Lüfter werden laut wenn man sie hoch stellt, des liegt aber an dem Gitter davor
habe den Hinteren auf Stufe 2 sonst alle auf Stufe 1 und finde es nicht störend, man hört sie zwar aber es ist nicht aufdringlich

gruß

Welche Lüfter machen denn den Hauptlautstärkepegel beim Nine Hundred Two aus?
Wie ist die Lautstärke wenn ich die Festplattenlüfter abklemmen würde und sonst die Lüfter auf Low laufen lassen würde`.

Wäre damit ein Silent Fan zufrieden?

Man kann Lüfter Runterregel bis man sie nicht mehr hört. Bei meinem Antec 900 Eins hör ich nix bis auf die Festplatten. Und ich hab noch alle Orginallüfter drin. Nur hängen die eben an einer Lüftersteuerung.

Hab allerdings ne WaKü und brauch nur ne sachte Brise im Gehäuse.

die vorderen lüfter machen aufgrund des gitters den meisten Lärm, allerdings sind sie auf LOW auch sehr leise. Wenn man nur den 200mm Lüfter und den hinteren laufen lässt, dürftes du damit auch zufrieden sein. Oder man kauft sich sofort leisere lüfter, was ich aber für unnötig halte.
gruß

InfinityGaming schrieb:
Ich bin Nutzer eines Antec P183 und dieses Gehäuse wäre meiner Meinung nach ein guter Kompomiss zwischen Kühlung und Silent. Ich habe die vorhandenen Lüfter durch Slipstream ersetzt ,eine Lüftersteuerung eingebaut und das System ist leise bei 600rpm. Zum absolutem Glück fehlt noch der Austausch des GraKa Kühlers und ein leiser CPU Kühler.
Die Frage ist, ob Dir das Antec gefällt und nicht zu teuer ist.
Eine Klappe zu öffnen um das Gehäuse zu öffnen ist in meinen Augen nicht schlimm, beim P183 kannst Du den Computer aber auch ohne öffnen der Klappe starten.

Sehen das noch mehr so?

Zurück
Oben