Temperatursensor per WLAN an Android, gibts sowas?

Admen

Lt. Commander
Hallo,

ich würde mir gerne 2 Tmperatursensoren kaufen die das Signal, also die Temperatur, per WLAN übertragen und ich dies dann per App abrufen kann.

Ich hab eben ne zeitlang gegoogelt aber ich habe nur etwas für 170€ bei Amazon gefunden.

Gibt es sowas wirklich nicht oder gibts da einfach keinen Markt dafür?

Ich meine es würde ja reichen wenn die einzelnen Sender das Signal per Funk an eine Hauptstation übertragen und diese die Daten dann ins WLAN läd und man dies dann mit dem Smartphone ablesen würde.

Grüße

Temperatursensoren im Computer? Was soll ich damit? Damit kann ich auch nicht die Temperatur in Wohnzimmer und Schlafzimmer messen.

Hallo,

geben tuts die Sache schon. Allerdings wird der finanzielle Aufwand exorbitant.

Stichwort Siemens Logo!
und
App

Gruß onkel172

Ohje diese Siemens Logo Sache ist ja echt wirklich teuer. Naja ich denke so ein Modul wäre für unter 20€ baubar, aber es wird wohl einfach keine Nachfrage nach sowas geben. Schade eigentlich. Bleiben wohl nur die normalen digitalen Thermometer für 5-10€.

Hi,

was ich jetzt nicht verstehe: es gibt doch genug Wetterstationen / Thermometer, auf die man sich über das Internet einwählen kann. Reicht das nicht?

Klar, das ist nicht billig oder umsonst, aber wenn du so etwas willst kannst du es entweder fertig kaufen oder du musst es selber bauen. 170 Euro finde ich für so etwas noch gar nicht so viel. Damit hätte ich definitiv gerechnet...

VG,
Mad

Wollte halt im Preisbereich von 20€ bleiben, mehr ist mir sowas nicht wert. Wusste nicht dass so etwas so teuer in der Anschaffung ist. Ich kaufe mir nun 2 stinknormale Digitalthermometer für je 5€ und gut ist. Weniger Komfort aber tut was es soll.

Wie du meinst.

Nitschi66 schrieb:
Lieber admen,
Aus deinem ersten Beitrag wird leider überhaupt nicht ersichtlich was du messen möchtest, daher bin ich einfach davon ausgegangen das es um Computer (COMPUTERbase) geht.

Dann wäre der Post allerdings in der reichlich falschen Ecke des Forums. (Nicht, dass ich behaupten würde, dass der erste Post absolut eindeutig war hinsichtlich des Ortes der Temperaturmessung...)

Zurück
Oben