Temperaturüberwachung

kenduron

Banned
Hallo zusammen,

ich habe einen Rechner, der sich während des Spielens einfach ausschaltet.

Ich möchte als erstes softwareseitig die Temperaturen überwachen.
Die Software soll während des Spielens im Hintergrund laufen und "alle 10 Sekunden die verschiedenen Sensormessungen in eine Datei schreiben.".

Kennt jemand eine Software, die das kann?

Danke Euch

Rivatuner misst jede Sekunde etwa und loggt alles in Dateien, wenn gewünscht.
Allerdings ist etwas Einarbeitung gefragt, da das Tool noch sehr viel mehr kann.

Funktioniert wohl auch mit dem MSI Afterburner. Der ist einfacher zu bedienen - setzt aber auf dem Rivatuner auf.

mit hwinfo64 sollte es, wenn ich's richtig in erinnerung habe auch gehen (der speichert dir alle daten in nem excel file)
einfach bei den sensoren auf "logging start" gehen, die speicherintervalle sind mit dem update intervall gekoppelt.
funktionierte ganz gut

Nehme auch hwInfo.

Kannst auch gewünschte Werte in die Taskleiste ziehen und im FensterModus spielen während du es im Blick hast zusätzlich zum eigentlichen Verlauf

Danke für die Info,

verwende nun zum Stresstest folgende Software:

prime95
core temp
hwinfo32
furmark

Mein Problem ist, dass sich der PC einer Freundin nach ca. 10 Minuten spielen einfach ausschaltet (Kein BlueScreen, kein automatischer Neustart) - wie wenn jemand einfach den Stecker zieht. der PC lässt sich danach einige Minuten lang nicht mehr einschalten.

Meine erste Vermutung ist das Netzteil - wenn noch jemand Ideen hat, kann er das gerne schreiben, bin für jeden Tipp dankbar. Das Thema muss dann aber wahrscheinlich in den Hardwarebereich verschoben werden.

Ciao

könntest du uns deine hardware mal eben auflisten?
dann können wir dir eher helfen.

Zurück
Oben