• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tempest Rising: Strategiespiel bringt erfolgreich Command & Conquer zurück

Ich habe es mir nun auch gekauft :) Der Download läuft und ich trinke nun erst mal den ein oder anderen Kaffee.

Muss aber zugeben, ich bin bis jetzt nur mässig überzeugt. Es ist mir etwas zu dunkel und auch zu futuristisch/abgespaced. Ich mochte dieses "nahe Zukunft" besonders von C&C 1 & Generals sehr gerne. Bei AR2 fand ich die sehr helle und freundliche Optik sehr gut.

Denke ich werde aber sicher meinen Spass mit Tempest Rising haben. Ein Durchgang mit beiden Parteien wird es mindestens. Hab wieder mal richtig Bock auf ein paar Runden RTS.

Ich bin nicht mehr soo RTS versessen wie auch schon. Spiele aber doch immer mal wieder gerne eine Runde von dem ein oder anderen Retro Titel. Habe vor einigen Monaten wieder mal RA2 durchgezockt. Es wäre aber schon schön, wenn zumindest im 2 - 3 Jahrestakt ein gutes RTS im Stiel von C&C erscheinen würde. Dies wollte ich nun auch unterstützen, auch aus diesem Grund ein Kauf zum Release.

Ich hoffe es verkauft sich gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Endlich ein C&C-Ersatz, gestern gekauft und gleich die ersten drei Missionen gespielt.
Nach C&C 4 hatten mich Act of Agression und Grey Goo nicht so wirklich abgeholt, aber Tempest Rising macht Spass.

• Gefällt mir
Ich installiere gerade und bin wirklich gespannt...

• Gefällt mir
C&C Welcome back !!!

Die Wiedergeburt :D:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und Cerebral_Amoebe
Ich habe es geholt und macht auch Spaß. Wie C&C.
Es gibt noch Verbesserung für das UI (mehrere Fahrzeuge gleichzeitig entladen) und mein größter Kritikpunkt:
Mein Laptop mit Intel 9750h und RTX2070 mobile kommt unter Linux stark ins Schwitzen. Einstellungen Mittel und ich habe einen "Gummibandeffekt" bei der Maus. Kann aber auch steam/Proton liegen. Habe es refunded.

Full-HD, Framegeberation aktiviert, Hohe Einstellungen.
Schade eigentlich. Hätte es gerne behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Ryzen 5800X3D ist auch mehr am ackern als meine RX 9070.
Bei anderen Spielen wie TLOU 2/ Stalker 2 ist es genau anders herum.

scooter010 schrieb:
Ich habe es geholt und macht auch Spaß. Wie C&C.
Es gibt noch Verbesserung für das UI (mehrere Fahrzeuge gleichzeitig entladen) und mein größter Kritikpunkt:
Mein Laptop mit Intel 9750h und RTX2070 mobile kommt unter Linux stark ins Schwitzen. Einstellungen Mittel und ich habe einen "Gummibandeffekt" bei der Maus. Kann aber auch steam/Proton liegen. Habe es refunded.

Full-HD, Framegeberation aktiviert, Hohe Einstellungen.
Schade eigentlich. Hätte es gerne behalten.
Ein etwas schräger Beitrag^^

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
aRkedos schrieb:
Zum Beispiel finde ich es einfach komisch, dass man keine Gebäude braucht um das Supply-Limit zu erhöhen.
War halt auch bei C&C nie so. Dafür brauchst du Gebäude um deine Ressourcen zu lagern, das gabs in SC nicht

aRkedos schrieb:
Darüber hinaus finde ich das Shortcutsystem sehr gewöhnungsbedürftig. Warum kann ich Produktionsgebäude nicht gruppieren und dann schnell aus allen Gebäuden des gleichen Typs, die selbe Einheit pumpen? So muss ich Y für das Vehikel-Menü drücken, dann z.B. F4 für den Boar-Tank und dann nochmal Y für den zweiten Machine Shop und dann wieder F4, und so weiter.
Bei C&C konnte man generell nicht aus mehreren Gebäuden produzieren, also wäre das ja schon mal eine Weiterentwicklung ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster
BloodGod schrieb:
Ich hoffe das wird erfolgreich über alle Maßen und belebt das Genre neu!

Verstehe einfach nicht warum heutzutage keiner mehr Spiele wie C&C, Warcraft 3 und StarCraft 2 haben will? Bekloppte Menschen…
Hab mich nur eingeloggt, um unter dem Beitrag nen like da zu lassen 😂 100% true!

@Taxxor ja wie gesagt ist meckern auf hohem Niveau, das Spiel macht schon gut Laune und wenn sie die 3. Fraktion (ich hoffe als kostenlosen DLC) nachschieben wird das dem Spiel sicher gut tun. Und eine dritte Kampagne wäre nett mit der Fraktion.

Wenn sie dann noch einen Map Editor nachreichen (oder gibt es einen?) haben sie in meinen Augen ein extrem solides Paket geschaffen und alles getan was man von einem Entwickler der Größe Verlangen kann.

Sie haben auf jeden Fall den cheesy Flair der C&C Spiele gut getroffen und das Einheiten Design ist grundsolide. Stein, Schere, Papier wie es sein sollte. Es ist relativ klar welche Einheit welche Rolle hat und wie man gewisse Einheiten kontern kann.

• Gefällt mir
Spielbericht nach den ersten Sessions: Näher dran an meinen C&C Lieblingsteilen, vor allem Red Alert 2, war bisher kein anderes Spiel.

Absolute Kaufempfehlung für oldschools C&C Fans, und damit meine ich alle, die den ersten Teil 1995 bereits gespielt haben.

Es ist gut inszeniertk, der Soundtrack ist grandios, die Geräuschkulisse mit mächtigen Kampf- und Explosionssounds ist fantastisch und liefert einen großen und elementaren Teil der Immersion.

Danke nochmal @Otsy :D

btw, drei weitere haben es gekauft aus meinem Zirkel, meine buddies und ich probieren die Tage eine 4 Player vs PVE Coop Session !
Edit: Evtl habe ich das falsch gelesen, geht nur 2 player coop vs KI? Ich kann ja 4 Slots einstellen? Hat jemand das schon getestet mir privater Lobby?

Aber auch das wäre kein Beinbruch, das Thema 4vs4 ist wohl noch auf dem (Entwickler)Tisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dgini, aklaa und Otsy
Gekauft per Steam. Warte bis es installiert ist. Hatte schon lange kein Spiel mehr so früh nach Release gekauft. Aber die Rezessionen und Kritiken veranlassten mich dazu. Habe ziemlich alle C&C Spiele gezockt, bis hin zum unsäglichen letzten Teil, welchen ich dann demotiviert abbrach.

• Gefällt mir
Wie ist der Schwierigkeitsgrad? Ist der Einstellbar und/oder gibt es Cheatcodes?
Das ist das einzige was mich abhaelt zuzuschlagen :D
Ich finde die Idee des Spieles, mit den cheesy Zwischensequenzen, einfach geil. Aber ich bin schlecht in Echtzeitstrategie, insbesondere wenn man anscheinend nicht vernuenftig "mauern" kann.

Im Vergleich: Die stark gescriptete Starcraft 2 Kampagne fand ich gut schaffbar auf normal. Die erste Age of Empires 4 Kampagne ging auch, danach wurd mir das aber zu hektisch.

Naja man wird auf "normal" schon sehr regelmäßig attackiert. Man muss schon gut Einheiten rauspumpen und gucken das Ressourcen reinkommen um die Angriffe der KI abzuwehren und gleichzeitig noch die eigenen meist offensiven Missionsziele zu erreichen. Ist schon recht Makro-Orientiert das Spiel.

So zumindest bisher in der Kampagne. Habe noch keine Skirmishes gespielt.

Ich hatte bisher aber keine Probleme. Ich werde die GDF Kampagne denke ich direkt auf "Hard" Spielen.

Syrato schrieb:
Dann spiel bitte kein Starcraft 1+2, Warcraft uvm....
Kenne kein RTS das reale Proportionen hat, ist ja auch unwichtig! Oder stört es dich in Spielen und Filmen auch, wenn im Weltall alles Sound hat? 🤡
Also würde es dich nicht stören wenn demnächst alle Personen in Filmen die Proportionen einer Funktion Figur haben?

Was verteidigt du das überhaupt?
Das ist halt miese Arbeit und kein Interesse an details.
Das wird sich auch wo anders im Spiel wieder spiegeln. Ein kurzer hype weil emotionale Leute die auf die 40 zugehen and c&c denken.
In einem Jahr spielt das kaum noch jemand wie es eben so ist bei gehypten Titeln und dann wird sich auch kein Entwickler mehr groß um das Spiel kümmern.

Laphonso schrieb:
Absolute Kaufempfehlung für oldschools C&C Fans, und damit meine ich alle, die den ersten Teil 1995 bereits gespielt haben.

Das unterschreibe ich doppelt und in schön mit dem dokumentenechten MontBlanc!

• Gefällt mir
TeaShirt schrieb:
Also würde es dich nicht stören wenn demnächst alle Personen in Filmen die Proportionen einer Funktion Figur haben?

Was verteidigt du das überhaupt?
Das ist halt miese Arbeit und kein Interesse an details.
Das wird sich auch wo anders im Spiel wieder spiegeln. Ein kurzer hype weil emotionale Leute die auf die 40 zugehen and c&c denken.
In einem Jahr spielt das kaum noch jemand wie es eben so ist bei gehypten Titeln und dann wird sich auch kein Entwickler mehr groß um das Spiel kümmern.

Du hast glaube ich noch nie ein RTS gespielt. Es gibt schlicht in diesem Genre nix, wo die Proportionen passend sind, außer vielleicht Real-Time Tactics spiele ohne Basenbau.

Das hat auch gar nichts mit mieser Arbeit zu tun, sondern wird aus rein pragmatischen gründen so gemacht. Tempest Rising ist sogar sehr Detailverliebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Wilfriede, RedDragon83 und eine weitere Person
BloodGod schrieb:
Verstehe einfach nicht warum heutzutage keiner mehr Spiele wie C&C, Warcraft 3 und StarCraft 2 haben will? Bekloppte Menschen…
Das stimmt doch nicht! Es ist nur nicht annähernd so lukrativ wie 0815 Fortnite, FIFA und Co..
Starcraft 2 hst 2023, mit 5 Entwicklern ca 21 Millionen Umsatz gemacht. Ein gutes WoW Mount/Skin macht viel mehr Umsatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster
Also bisher habe ich in der Kampangne mit diesen Zwischenvideos echtes CnC Alert Red Feeling. Alles in allem ganz geil und keine großen Bugs aber noch ein paar Kleinigkeiten bzgl. Verhalten der Einheiten dürften noch nachgebessert werden.

Das Einheitenlimit ist auch etwas klein, so 3-4 mal soviele dürften es für mich sein, damit ich komplett happy bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Habe es vorhin eine runde angetest im Gefechtsmodus und fand es ziemlich gut 😀

Zurück
Oben