Temporäre Auslagerungsdatei Problem - WINDOWS 7

Nextgamerzone

Cadet 4th Year
Nabend leute,

ich habe, seitdem ich vor 4-5 Tagen meinen Grafikkarten treiber deinstalliert habe,
weil dieser bei Direct X11 spielen nicht mehr funktioniert hat, was auf einmal passiert ist ein großes Problem mit der Auslagerungsdatei am Start des Rechners, danach ist mein PC bei Spielen immer langsam und bei zu hoher Arbeitsspeicher verwendung hängt sich dieser auf, auch bei 1,6 GB von 2.0 GB auslastung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

System: Windows 7 - 32bit
Arbeitsspeicher: 2 GB
Grafikkarte: ATI Readon HD 5650 1GB -DDR5 RAM

Stell die Auslagerungsdatei wieder auf die Standardeinstellung, d.h. lass sie komplett von Windows verwalten und stelle keine Maximalgröße ein. Bei nur 2GB RAM kann bei Spielen eine größere pagefile nötig sein und wenn du ein Limit eingestellt hast, crasht er.

Edit:
Abgesehen von der Problematik dürfte bei jedem Rechner, auch mit Win 7 32 Bit, eine Aufrüstung des Arbeitsspeichers auf 4GB (von denen ein 32 Bit Windows dann ca. 3,25GB verwenden kann) sinnvoll sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vorersteinmal wieder einen passenden Grafikkartentreiber installieren ;)

Desweiteren Auslagerungdatei, Optimum ist 1,5*vorhandener RAM = 1,5*2048= 3072 MB

Das würd ich als Minimum sowie Maximum fest einstellen.

Abgesehen davon bei Bluescreen, CPU-Z zu rate ziehen und Reiter "Memory" sowie "SPD" miteinander abgleichen.
Nicht das der RAM verkehrt Latenzen laufen hat und deswegen abstürzt.

Normalerweise wenn einem Programm/Spiel der Speicher ausgeht stürzt das ab, nicht aber das ganze Betriebsystem samt Bluescreen ;)

Gruss Dennis_50300

Jupp, kann Dennis nur zustimmen. genauso würde ich es auch machen.

Und besorge dir noch 2GB mehr. Alles unter 4 GB ist Blödsinn.

MfG

McBloch

Aber mit nur 2GB RAM Windows 7 64Bit installieren zu wollen, ist doch völlig sinnbefreit.
2GB sind zwar die Minimalanforderung für 64Bit, aber da das 64-Bit System an sich mehr RAM braucht als das 32-bittige, hast du dann noch weniger RAM zur Verfügung als mit 32 Bit. 64Bit lohnt sich erst ab mind. 4GB RAM.

SilenceIsGolden schrieb:
Aber mit nur 2GB RAM Windows 7 64Bit installieren zu wollen, ist doch völlig sinnbefreit.
2GB sind zwar die Minimalanforderung für 64Bit, aber da das 64-Bit System an sich mehr RAM braucht als das 32-bittige, hast du dann noch weniger RAM zur Verfügung als mit 32 Bit. 64Bit lohnt sich erst ab mind. 4GB RAM.

Da hier schon 3-5 mal gesagt wurde er soll auf 4 GB aufrüsten hab ichs leider vergessen auch noch mal zu wiederholen ... Asche auf mein Haupt ^^

SilenceIsGolden schrieb:

Abgesehen vom RAM der mehr als 4GB damit geht, schonmal daran gedacht das die CPU besser genutzt werden kann ?

Also zumindest Windows selbst und Treiberrei profitiert auf jeden Fall davon und das läuft ja ständig.
Wenn man dann noch den Browser mit einbezieht "suche", "der perfekte Browser" Threadersteller -> Ich ;)

Dann hat sich die Neuinstallation für die x64 schon ganz gut rentiert, aber unter 4GB würd ich auch nicht mehr betreiben wollen.

Gruss Dennis_50300

Was soll mit nur 2GiB RAM und Windows 64Bit denn die CPU "besser genutzt" werden? 64Bit Programme zu installieren die dann vielleicht etwas schneller laufen, macht dann erst recht keinen Sinn, weil die auch mehr RAM als das 32Bit Pendant brauchen. Dann ist der RAM sofort voll und Windows nur noch am auslagern.
Die 64-Bit-Version mit weniger als 4GiB RAM zu installieren ist absoluter Unsinn.

SilenceIsGolden schrieb:
Was soll mit nur 2GiB RAM und Windows 64Bit denn die CPU "besser genutzt" werden? 64Bit Programme zu installieren die dann vielleicht etwas schneller laufen, macht dann erst recht keinen Sinn, weil die auch mehr RAM als das 32Bit Pendant brauchen. Dann ist der RAM sofort voll und Windows nur noch am auslagern.
Die 64-Bit-Version mit weniger als 4GiB RAM zu installieren ist absoluter Unsinn.

Hast du dafür Beweise/Vergleiche ?

Also AFAIK brauchen ein und dasselbe Programm egal ob 32-Bit oder 64-Bit breit immernoch denselbe RAM-Speicher, ich wüsste z.B. nicht im direkten Vergleih das HWMonitor z.B. oder CPU-Z nun plötzlich als 64-Bit Version mehr RAM allozieren würde.

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben