Temporäre Datei kann nicht gelöscht werde

Schustl91

Newbie
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
2
Hallo,
Ich habe das Problem das ich eine temporäre Datei nicht löschen kann (von einem Spiel) da ein Programm diese Datei gerade ausführt. Nun will ich das Programm über den Taskmanager schließen, aber leider wird es mir da nicht angezeigt. Kann mir jemand helfen?
 
Einfach rebooten, danach sollte die Datei mit dem Explorer löschbar sein, wenn das Programm das die Temp-Datei anlegt nicht wieder gestartet wurde.
 
den pc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Programme und auch Spiele nicht löschen, sondern deinstallieren,
dann sollte sowas nicht vorkommen.
Starte am besten gleich in den Abgesicherten Modus und versuche die Datei dort zu löschen.
 
Und wenn es bis dahin nicht geklappt hat eine Linux-Live-CD booten und die Datei dann endgültig entfernen.
 
@JennyCB Wenn er bei der Ansage "einfach zu rebooten" nicht mal weiß was gemeint ist, wird er wohl kaum mit Linux zurechtkommen. ;)
 
Schustl91 schrieb:
Ich habe das Problem das ich eine temporäre Datei nicht löschen kann (von einem Spiel)
Welche Datei und welches Spiel?
Wenn das SPiel nicht läuft, dann hört sich das nach einem Kopierschutz an, der dauerhaft ausgeführt wird.

Abgesehen davon: Warum willst du die Datei überhaupt löschen?
 
Nun ja, Unlocker und ProcessExplorer dürften genauso hohe Hürden stellen. Wobei beim Unlocker noch der Hinweis fehlt sich dabei nichts unerwünschtes zu installieren.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Warum stellt PreocessExplorer (schlussendlich nunmehr Microsoft) hohe Hürden..?
Und was ist beim Unlocker mit bei, kann mich an nichts erinnern.
CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Und was ist beim Unlocker mit bei, kann mich an nichts erinnern.
Wenn der normale DAU das in Google eingibt dann kommt zuerst CHIP. Und damit gehts dann schon los, dass man sich Schrott einfängt über den CHIP-Installer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, pcblizzard und WhyNotZoidberg?
OK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Selbst der Link hier von Computerbase warnt davor: "Wir bieten nur die portable Version 1.9.0 zum Download an, da die neuere Version 1.9.2 Malware zu enthalten scheint." Wer da einen Unbedarften so etwas empfiehlt. Der googelt nach "unlock" landet schnell in der Malware-Falle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
DeltaToolbar/Babylon steckt da in der 1.9.2 drin, die Warnung ist also berechtigt.

@Schustl91 Wie bereits gepostet, wäre der Dateiname inkl. Ort gut zu wissen. Und welches Programm die Datei sperrt, der Explorer meldet das im Regelfall ;)

808674
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben