Temporäre Daten gelöscht, Festplatte stürzt immer ab

N1COL41

Ensign
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
178
Hi,

ich hatte Probleme mit meiner HDD, weil sie in nem Ordner keine Thumbnails mehr geladen und der dadurch immer super langsam war. Der Grund war vermutlich, dass meine C: SSD zu voll war, aber bevor mir das aufgefallen ist, habe ich per Windows Option temporäre Daten gelöscht, unter anderem auch die Miniaturansichten.

Jetzt lädt meine HDD die Miniaturansichten überhaupt nicht mehr und nicht nur dieser eine Ordner ist super langsam, sondern das ganze Teil hängt jetzt permanent, ich kann nicht mal mehr Ordner verschieben, ohne dass es abstürzt.

Die 1 TB SSD hat noch 130 GB frei
die 2 TB HDD hat noch 220 GB frei

Sollte eigentlich passen, oder?

Jemand ne Idee, was ich da machen kann?
 
Das Löschen der temporären Daten hat zumindest nichts damit zu tun.
Prüf doch mal den Zustand beider Laufwerke mit CrystalDiskInfo. Screenshots kannst du hier natürlich auch reinpacken, falls du dir nicht sicher bist, ob da alles ok ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Aber es sind nur Ordner mit Bilddateien betroffen und wenn die Minaturansichten geladen sind, funktioniert alles. Sicher, dass das nicht damit zu tun hat?

Habe das oben nicht präzise ausgedrückt, die Festplatte enthält vor allem Bilder, weswegen ich gesagt hab, dass das ganze Teil hängt, aber die wenigen Ordner ohne Bilder funktionieren.
 
Mit welchem Tool werden die Miniaturansichten erstellt?

Ich lösche mein TMP auch regelmäßig und nie Probleme gehabt. Egal mit welchen Tools. Ist ja ein TMP Verzeichnis. ;)
 
stell die Miniaturansichten ab, die Verlangsamen gerade bei der HDD eh extem massiv
Teils sorgen die auch für Anstürze, weil irgendwas schief geht mit der DB oder eine Grafik dem Explorer nicht passt.

1730469051101.png

1730469068947.png
 
Deaktiviere die Miniaturansichten und prüfe ob weiterhin Probleme auftauchen. (Ordneroptionen -> Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen)
 
Tendeziell würde ich eher ein Problem mit der Festplatte vermuten, das dank dem löschen die HDD nun permanent Fehler meldet. Cristaldisk gibt Auskunft. Auch möglich…. Durch die Vibrationen ist das datenkabel der hdd lose.
 
Du hast die Miniaturansichten gelöscht und wunderst dich nun das Windows diese wieder arschlahm neu aufbaut?
 
Zurück
Oben