Temporary Internet Files

Baerchen60

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
401
Hallo an alle, habe seit kurzem ein Problem. Die ganze Zeit hatte ich die Temporary Internet Files auf mein RAM Laufwerk verschoben. Seit ein paar Tagen ist der Ordner in C:\Windows\Temp. Es ist mir nicht mehr möglich den Ordner wieder zum Ram Laufwerk zu verschieben. Unter Interneteinstellungen kann ich ja auswählen Ordner verschieben, wenn ich das denn mache stelle ich auf Laufwerk Y (Ram Laufwerk), das wird auch angenommen und der Pc verschiebt den Ordner und fährt danach kurz runter in den Anmeldemodus, wenn ich denn wieder starte ist der Temporary Internet Files Ordner wieder in C:\Windows Temp. Jemand eine Idee ?
 
Hm vielleicht ein Problem beim anmelden das das Ram laufwerk etwas zu spät da ist ? bzw. bis zu einem bestimmten Punkt nicht geladen ist und er das Laufwerk deswegen noch nicht findet ?

Welcher Browser ist es ? Wenn Firefox dann kannst du sicher mit about:config etwas daran ändern.
 
Das ist der IE 9. Das komische ist ja das es seit Monaten funktioniert hat und auf einmal nicht, wann es genau passiert ist kann ich nicht sagen, weiß nur das letzte Woche für Win7 ein paar Updates gab und installiert wurden sind, sonst ist eigentlich nicht verändert wurden.
 
1. Arbeitsplatz - rechteMaus - Eingenschaften - Erweiterte Systemeinstellungen - Erweitert - Umgebungsvariablen (auch Regedit: HKCU - Environment) dort TEMP und TMP ebenso auf deine Ramdisk verschieben.
2. Internetoptionen - Allgemein - Browserverlauf - Einstellungen - Ordner verschieben (hast du ja schon gemacht ?!)

wenn Firefox dann http://kb.mozillazine.org/Browser.cache.disk.parent_directory

dann sollte es wieder funtionieren
 
Ich finde in Firefox (about:config) das browser.cache.disk.parent_directory nicht mehr.

Was könnte die Ursache sein?
Gibt es eine Möglichkeit das parent_directory wieder zugänglich zu machen?

Danke
.......................
Problem gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben