Temps normal?

Anqueetus

Ensign
HAb da mal ne Frage büzüglich optimalen Temps. Hab folgende Temperaturen beim Spielen bei den KOmponenten.

CPU: 45 Grad
GPU: 90 Grad

Prozessor ist ein AMD Athlon 64 x2 6000+
Grafikkarte ist eine Zotac 8800 GT 512 MB

Ja, die Temps sind ok. Die Karte ist überdurchschnittlich warm, aber nicht zu heiß, die CPU passt. Für die maximalen Temps musst du den Furmark und Intel Burntest laufen lassen.

Auf was bezogen ?
Ob die Temp im Rahmen einer Belastung für diese HW in Ordnung ist oder für die verwendete Kühlung ?

Beides. Hab die Befürchtung dass die Temps zu hoch sind. ob ich mir nciht einen besseren Kühler für CPU udn GPU kaufen sollten.

Läuft es oder gibt es dauernd abstürze? Wenns läuft ist doch alles top oder? CPU ist definitv völlig im rahmen. GPU recht warm aber noch nicht kritisch.

ein freund von mir hat genau die gleiche karte im system und bei ihm hat sie aber nie mehr als 70 grad

Hängt eben auch von der gehäuselüftung etc ab...da ist ein vergleich manchmal schwer.

Na und? Anderes Gehäuse, anderer Raum, anderer Graka Kühler, andere WLP Qualität... 90°C halten die locker aus. Teste halt mal Furmark, dann weißt du was im Sommer auf dich zukommt. Wenn du es gerne kälter haben willst, kauf dir einen AC S1Rev.2 und einen 120mm Lüfter. Dann hast du 45°C unter Last!

Ich finde 90°C beim spielen mit einer Zotac 8800 GT 512 MB für nicht gefährlich aber schon für hoch.
Viel Luft ist da nicht mehr.
Da kann man sicher etwas verbessern. Der @jopi24johannes hat ja schon einiges vorgeschlagen.

MfG Mikel

Zurück
Oben