TEMU SD-Karte, A2 U3 V30 256GB für 7€ versandkostenfrei

HITCHER_I

Commodore
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
4.703
https://share.temu.com/p2QUdKJ51xA
Ich habe einen Screenshot gemacht, weil sich das Angebot ändern oder verschwinden kann.

Scheint nur ein Noname-Produkt zu sein, aber ob es die Spezifikationen einhält?

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240703-194519.png
    Screenshot_20240703-194519.png
    606,9 KB · Aufrufe: 201
Selbst wenn alles klappt. Ist es 11 € Ersparnis wert, wenn man dann doch mal einen Datenverlust riskiert. Ist mir sogar schon mit Sandisk oder Lexar Karten passiert, da würd ich einem Noname Produkt noch weniger vertrauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und thuering
Zum Vergleich, eine PNY Pro Elite A2 U3 V30 256 GB kostet auf Amazon 23€.
Aber Noname schreckt natürlich ab, da ist das Risiko sicherlich groß, dass A2 App Performance und U3 nicht stimmt, auch meiner Meinung nach.
 
Bei 7€ kann nur der aller letzte Abfall verbaut sein, Spezifikationen interessieren da gar nicht. Also unbedingt kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, FR3DI, konkretor und 2 andere
Die Chance ist auch noch sehr hoch das die Karte nichteinmal 256GB hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi, Restart001, Cyberpunk61 und 10 andere
Ich hoffe mal nicht das du für eine poppelige SD Karte da jetzt bestellst, um eine paar Euro zu sparen für eine fragliche Qualität und einer unnöitgen Reise von China hier hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und BarBaer
Die Spezifikation die nicht eingehalten wird, ist vermutlich vor allem die Kapazität.
Gefälschte Flash-Datenträger gibts nun seit etlichen Jahren. Falls du sie trotzdem bestellst, teste sie vor der Nutzung auf jeden Fall komplett mit h2testw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer
7€ !! Aber hey, Wenigstens kommt das Teil dann mit dem Flugzeug 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, konkretor, Incanus und 2 andere
Wenn der Preis wie ein Fake aussieht, ist es oft ein Fake.
Speicherkarten aller Art werden seit Jahren regelrecht mit Fake-Angeboten überflutet. Vor allem bei großen Anbietern wie Amazon, ebay und sicher auch Temu.

@eigs
Dann wären die Speicher in Smartphones wie von Apple wohl auf Müll und Betrug.
Diese Verallgemeinerung ist Müll, denn China produziert alles und für jeden. Du hast bestimmt >50% aller deiner Produkte aus chinesischer Produktion erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
Nein, ich bestelle sie nicht, auch weil ich gerade keinen Bedarf habe dafür, bin nur zufällig auf das interessant verdächtige Angebot gestoßen.
 
256 GB klingt zwar gar nicht soo unrealistisch für diesen Preis, aber diese Chinasachen sind halt sehr oft gezinkt:


 
Ich sage es mal ganz offen & ehrlich frei raus, wie ich das sehe - und es ist mir Wurst-egal, ob sich jemand nun an den Karren gepinkelt fühlt:

Wer so ein Angebot bestellt, der hat nicht mehr alle Tassen um Schrank.

Wahrscheinlich würde auf so eine Bestellung dann ein Hilferuf-Thread kommen von wegen "Meine GoPro Hero 8 kann mit der Karte von Temu nicht in 4K aufnehmen. Woran liegt das?"

Gier frisst Hirn ist bei solchen Sachen meist der Faktor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi, bendonsky, FR3DI und 6 andere
AI-Nadja schrieb:
@eigs
Dann wären die Speicher in Smartphones wie von Apple wohl auf Müll und Betrug.
Diese Verallgemeinerung ist Müll, denn China produziert alles und für jeden. Du hast bestimmt >50% aller deiner Produkte aus chinesischer Produktion erhalten.

Flashspeicher ≠ Speicherkarten. Wäre mir neu, dass Apple und Samsung günstige Speicherkarten verkaufen.

Auch wenn SanDisk & Co. in China fertigen, gibt es noch immer einen Unterschied zwischen Markenware die dort gefertigt wird und No-Name Billigware, die offensichtlich nichts taugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und eigs
@Ltcrusher
absolute Zustimmung; mir gehen selbst SanDisk Karten (mit ausnahme der MaxEndurance) ziemlich regelmäßig kaputt, da tue ich nicht auch noch noName Zeug an, um vielleicht 5€ zu sparen, und mich nachher zu wundern, warum der RasPi abschmiert oder das Telefon nicht richtig funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
AI-Nadja schrieb:
Dann wären die Speicher in Smartphones wie von Apple wohl auf Müll und Betrug.
Auch wenn es eigentlich um Speicherkarten geht, meinst du die im iPhone eingesetzten NAND Flash von Kioxia aus Japan?
AI-Nadja schrieb:
Diese Verallgemeinerung ist Müll, denn China produziert alles und für jeden.
Ich habe meistens geschrieben. Eine Speicherkarte direkt aus China zu bestellen macht keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
dahkenny schrieb:
Auch wenn SanDisk & Co. in China fertigen, gibt es noch immer einen Unterschied zwischen Markenware die dort gefertigt wird und No-Name Billigware, die offensichtlich nichts taugt.
Genau das war auch meine Aussage bezüglich der Verallgemeinerung.

@eigs
Auch das ist eine Verallgemeinerung.
Es kann auch Sinn ergeben, eine Speicherkarte direkt aus China zu bestellen.

China produziert sowohl hochqualitative als auch normale und minderwertige Produkte. China produziert alles und für jeden. Nicht China ist für die Qualität verantwortlich, sondern die Auftraggeber.
Wenn du guten Speicher willst, bekommst du auch guten Speicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: massaker
Zurück
Oben