Termaltake Pumpe Kaputt

Wolfenstein77

Ensign
ich hab das Termaltake Kandalf LCS mit der mitgelieferten Wasserkühlung nun seit ca. nem halben jahr laufen...

aber im moment rattert die pumpe ganz schön und bringt kaum noch leistung..1800 upm
anstatt der 3000 ump die ich voher hatte.

Und dazu kommt noch das sie öfters mal kurz für 10 sec. ausfällt...dan aber meisten gleich wieder anspringt.

Ich weiß nicht was ich nun machen soll..soll ich sie auseinander nehmen und gucken?, sie umtauschen? (währe sehr schlimm, da ich das komplette system deswegen ausbauen und es zurück schicken müsste) ..oder im schlimmsten fall ne neue Pumpe anlegen ..und diesmal eine von Eheim?

Brauche sehr dringend Hilfe!

mfg Wolfenstein

AW: Termaltake Pumpe Kaputt??

Ich würde eins machen: Thermaltake Pumpe raus -> Neue Markenpumpe rein!

Man hört eigentlich nur schlechtes über die Thermaltake Pumpen, auch von vielen Ausfällen hört man. Mein Tipp also, entweder umtauschen - ich nehme an da ist noch Garantie drauf - oder gleich ne neue (bessere) Pumpe kaufen ;)

Hallo!

Jap das hört sich stark nach nem Pumpendefekt an aber kontrolliere auf jedenfall auch noch mal die Kabel, ob vielleicht ein Wackler/Kurzer im System ist
Ich hatte schon mehrer Pumpen zwischen meinen Fingern von Thermaltake...aber bis jetzt is mir noch keine kaputt gegangen!
Entweder du tauschst sie um oder besorgst dir eine neue (könnt sein das ich noch eine über habe)

Ich würde an deiner stelle aber schnell handeln...was is wenn sie komplett ausfällt, die elektronik durchbrennt...etc.

Gruß

Niklas

Ich glaube die wäre ein wenig Overpowrd :rolleyes:

Eine Eheim AGB Station 1000 würds auch tun ;)

ich hab auch das Kandalf LCS und bei mir funzt sie einwandfrei ;)

vieleicht muss ich mir dan wirklich eine neue holen....und wie gesagt ich würd dan die nehmen http://www.aquatuning.de/product_inf...12V-Pumpe.html , aber wie ist das wenn ich sie nun umtauschen will, muss ich das komplette gehäuse zurückschicken oder kann ich nur die keine pumpe zurückschicken?

weil den kompletten rechner bei ich ent nochmal aus, da kauf ich mir lieber ne neue pumpe...auch wenn diese zu meinem bedauern schon wieder 90 € mit aus.gleich.behä. kostet :(

Ich würds so machen:
Bau die TT Pumpe aus, schick sie zurück und verkauf sie dann bei e-bay.
Dann kauf dir eine Neue, aber wenn dann keine von den oben genannten, (außer natürlich die HppS+) oder die Laing.

Dann brauchst du glaub ich aber alles neue Anschlüsse und Schläuche, ein neues Kühlmittel muss auch drinn sein.

vielen dank für das angebot @ nubs , aber ich hab nun aus verzweifelung mur die hpps ( gefiel mir sehrgut)...inovatec kühlmittel, ausgleichsbehälter und entkoppelungsset gekauft...

meine schleuche haben wahrscheinlichen 2 cm zu großen innendurchmesser aber ich bin ein bastelfreak mir fällt schon was ein... ich hab nämlch irgendwie nicht die passenden anschlüsse für meinen schlauch gefunden :freaky:

Zurück
Oben