Windows Server 2008 R2 Terminal Server WebApp Passwort ändern

Revolution

Commodore
Hallo zusammen,

Ich betreibe mehrer Terminal Server leider habe ich seit kurzem bei einem das Problem das keine Client Laufwerke mehr automatisch mit eingebunden werden.

Wenn ich \\tsclient im Explorer aufrufe bekomme ich nur keine Laufwerke angezeigt ich bin gerade etwas ratlos

Jemand ne Idee?

Die \\tsclient Freigaben richtest du im mstsc auf dem Client ein. Die stehen unter lokale Ressourcen / Weitere

Im Client ist alles richtig Konfiguriert.

ne viel blöder war auf dem Server ausgeschalten.

Aber um den Thread Titel und den Inhalt zu Syncronisieren. Wie bekomme ich es hin das User die nur über WebApps zugreifen können nach belieben ihr Passwort wechseln können?

Die Clients sind nicht in der Domäne?

Welche Apps setzt Du denn ein? Per OWA kannst Du z.B. Dein PW ändern.

Nicht in der gleichen Domain... und ich werde die zwei Domains auch nicht trusten oder sonst was können :(.

Das ganze sind Admin Sprung Server also leider auch kein OWA oder irgendwas anders von MS drauf mit dem man das Passwort ändern könnte.

Ich weiß auch gerade nicht auswendig wie sich die WebApps verhalten wenn das Passwort expired ist.

WebApps sind hierbei wie RDP Sitzungen: Wenn das Kennwort abgelaufen ist, ist keine Anmeldung mehr möglich.

Na ja aber bei ner RDP Sitzung habe ich dann die Möglichkeit das Passwort zu ändern. Ok wenn man bei dem App auf Details klickt wird's man es wahrscheinlich ändern können... aber da wird wieder so gut wie keiner draufkommen.

Trotzdem bleibt das Problem das ich User keinen nicht einfach auf den WebAppLogin loslassen kann da sie beim Weblogin eben scheitern und keine Möglichkeit haben das PW zu ändern. Hab ich da ne Möglichkeit übersehen?

Zurück
Oben