Terminalsitzung und Verknüpfungen

Ich habe auf einem unserer Terminalserver ein neues Programm installiert, dass die Anwender auch auf dem Desktop liegen haben sollen, leider taucht es einfach nicht bei den Anwendern auf.

Ich habe die Verknüpfung versucht direkt bei den Nutzern unter

C:\Users\Benutzer\Desktop

abzulegen, aber es taucht nicht auf.

C:\Users\Public\Public Desktop
C:\Users\Default\Desktop

habe ich die Verknüpfung auch angelegt und trotzdem sehen die Nutzer die Verknüpfung nicht.

Gibt es noch irgendwelche Ordner die ich beachten sollte oder die relevant sein könnten?

Habt ihr evtl. Ordnerumleitung für die User-Accounts und der Desktop liegt gar nicht da sondern woanders? (evtl. Netzlaufwerk)

Das ist leider gut möglich, dass die Verknüpfungen über ein Profil geladen werden, leider sind die Leute die das System eingerichtet haben nicht mehr vorhanden und können nicht gefragt werden :D

Martinipi schrieb:
Das ist leider gut möglich, dass die Verknüpfungen über ein Profil geladen werden, leider sind die Leute die das System eingerichtet haben nicht mehr vorhanden und können nicht gefragt werden
Das macht nichts, das die nicht befragt werden können.

Ich denke mal, dass du Zugriff als Administrator auf das System hast. Somit liegt es an dir, festzustellen, warum das nicht geht.

Da gibt es nicht nur Ordner, sondern auch Berechtigungen, Gruppenrichlinien uvm. was verhindern kann, das es funktioniert.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Nur weil ich auf dem Server die Berechtigung habe ein Programm zu installieren heißt es nicht, dass ich sonst alles in der IT Auf die Reihe bekomme :D

Geh doch anders herum an das Problem ran. Lege eine computerbase.txt auf den Dektop und durchsuche anschließend das System/Server danach.

Gibt auch viele andere Möglichkeiten. Ein Script was beim anmelden ausgeführt wird und die Verknüpfung anlegt, zum Beispiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 865248
Zurück
Oben