Office erstellt automatisch Verknüpfungen von Original Datei

Moment, bei dir ist das nicht nur Office das Verknuepfungen in der c:\ Root ablegt?

Das deutet dann naemlich nochmal deutlicher darauf hin, dass da womoeglich was mit dem Recent Ordner in %Appdata% kaputt ist. Werden da Verknuepfungen abgelegt, oder ist der leer?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass das passiert, wenn der Recent-Ordner nicht exisitiert (was hier ja laut früherer Antwort nicht zutrifft) oder falsche Berechtigungen hat. Nach dem Ordner hatte ich anfangs ja auch schon mal gefragt.
bySwift schrieb:
Aber im Ordner Recent befinden sich auch etliche Verknüpfungen.
Sind denn da auch aktuelle Sachen dabei oder alles alt bis zu nem bestimmten Datum?

Der Recent Items Ordner ist auf alle Faelle was spezielles. Nicht nur das er ein besonderes Ordnersymbol hat, er ist auch geschuetzt. Man kann ihn nicht loeschen oder verschieben, und auch Berechtigungen kann man nicht aendern.

Wenn's wirklich damit zu tun hat das der Recent Items Ordner kaputt ist, wuerde ich mal ein sfc /scannow in einer Admin CMD laufen lassen. Anschliessend auch auf alle Faelle das Logfile pruefen.
Generell waere es auch ein guter Test ob das Problem auch mit einem anderen Windowsuser auftritt.

Im Recent Ordner landet aufjedenfall etwas. Ich habe den Ordner schon so Eingestellt das der Recent nach dem Neustarten gecleart wird weil ich dachte eventuell bekommt man das damit weg. Leider Fehlanzeige....

Im Scan Log habe ich nichts darüber gefunden....

Vereinzelt haben es auch andere User...

Zurück
Oben