Terminator Salvation - Eine neue Trilogie

Maxxer

Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
2.168
Guten Abend !

Ich habe gerade einen Teaser zu Terminator Salvation gefunden !(hier gehts zum DL)
Erfahre auch erst jetzt, dass es weitere drei Teile geben wird.
moviegod.de schrieb:
Produktionsstart ist Anfang 2008, die Storyline soll sich über drei Filme, also eine neue Trilogie, erstrecken. Ein Kinostarttermin ist für Sommer 2009 eingeplant.
Christiane Bale wird John Connor spielen und die Rolle des T-800 übernimmt Roland Kickinger (Quelle)

Also ich bin auf diese Trilogie echt gespannt
und hoffe dass es kein reinfall wird.

Was haltet ihr davon ?
Könnt ihr euch überhaupt ein Terminator Film ohne Arni vorstellen ?
Sollte es überhaupt noch weitere Teile von Terminator geben ?
 
Maxxer schrieb:
Könnt ihr euch überhaupt ein Terminator Film ohne Arni vorstellen ?
Nur schwer, aber ich bin trotzdem gespannt. Allerdings fand ich den dritten Teil schon nicht mehr fesselnd genug. Hoffentlich können die neuen Teile an den zweiten Teil anschließen.
 
ich wollte schon sagen, dass es keinen Terminator ohne Arni geben kann, aber da Christian Bale mitspielt, lässt mich das aufhorchen...
 
Also ich glaube auch, das Christian Bale sehr positiv zum Film beitragen wird, in meinen Augen einer der besten Schauspieler. Ich freue mich auf jeden Fall auf den Film.
 
Christian Bale habe ich zum ersten Mal wirklich wahr genommen als er Bruce Wayne/Batmal spielte und seither habe ich auch den einen oder anderen Film gesehen ... und als Schauspieler hat er mich wirklich überzeugt. Ich denke, dass ihm die Rolle des John Connor gut passen wird, auf jeden Fall wird es besser werden als das Claire Danes/Nick Stahl Disaster des dritten Teils.

Zum Arnold Schwarzenegger: DER Terminator ist meiner Meinung nach immer noch der erste Teil, maximal noch der zweite um ihm die Rolle des "Guten" zu geben. Nicht nur ist er mittlerweile schon viel zu alt (er wird bald 61 Jahre!) sondern er hat sowieso keine Zeit seit er in die US Politik eingestiegen ist. Davon abgesehen braucht das Franchise sowieso frischen Wind, wie die Sarah Connor Chronicles TV Serie gut zeigen kann.
 
blöde .mov dateien, habe mir den teaser mal bei youtube angeschaut. hoffe es war der richtige.
viel sagen kann man ja noch nicht. eine neue trilogie muss eigentlich nicht sein, aber erstmal sehen, wie der erste teil wird. ich denke mal christian bale wird schon verhindern, dass er ein reinfall wird.

von dieser sarah connor serie habe ich mal gehört. halte ich aber überhaupt nichts von, daher schau ich garnicht erst rein. ist im deutschen tv aber eh noch nicht gelaufen oder?

dieser Roland Kickinger ist ja auch österreicher. musste gerade schmunzeln :lol:
erinnert schon ein wenig an arni in jungen jahren. vielleicht garnicht so übel, mal sehen.
 
Also mit Christian Bale habe ich eigentlich überhaupt nicht gerechnet !
Vor allem in dem Film American Psycho fand ich ihn super.

Viel interessanter finde ich dagegen Roland Kickinger,
wie er sich in der Rolle des Terminators machen wird.

@dreamy_betty
Silvester Stallone ist 62 und hat in Rocky & John Rambo gespielt !

@leadclown
Also die Serie habe ich im TV noch nie gesehen
und glaube auch dass sie hier nie laufen wird...
Ich stimme dir zu, er erinnert einen schon ein wenig an den jungen Arni.
Aber so Jung ist er nun auch wieder nicht, immerhin 40 Jahre alt !
 
leadclown, für jemanden wie mich, der vom T3 Film nicht viel hält, öffnet die Fernseh-Show eine alternative Darstellung von John Connor's Jugend bzw Teenage Jahren. Das ist eine Periode die im Film nur kurz angeschnitten wurde, wenn ich mich da recht erinnere.

Maxxer, das ist natürlich richtig. Aber wo John Rambo ein Vietnam Veteran ist, bleibt der Terminator eine kybernetische Maschine. Wer weiss ob die biologischen Teile jemals (optisch) altern? Ich habe mich nie mit der Wissenschaft hinter der Serie beschäftigt, aber es wäre meiner Meinung nach schwer zu verkaufen, wenn da plötzlich ein T-800 (oder wie auch immer Arnies Modellnummer war) auftaucht der aussieht wie ein Rentner.

Zur Serie: in den USA war sie erst im Januar 2008 angelaufen, mittlerweile wird sie aber in einer Reihe von anderen Ländern ausgestrahlt. Das ist klarerweise dort, wo man sich maximal um Untertitel kümmert und nicht alles in der lokalen Sprache vertont. Soetwas dauert dann wohl etwas länger, aber schon im Februar gab es die Pressemitteilung, dass die Serie irgendwann im 2009er Jahr auf ProSieben/Sat1 laufen wird.
 
Mal sehen, wie lange sich diese, in meinen Augen, sinnlose Serien halten wird...

zu den Filmen
Das Konzept der 3 weiteren Filme kann auch in die Hose gehen.
Egal, ob Christian Bale mitspielt oder nicht. Er ist kein Erfolgsgarant. ;)
 
Am Ende entscheidet das Publikum, ob es weitere Filme geben wird und wie lange die Serie überlebt.
 
von teil 3 halte ich auch wenig (trotzdem solide unterhaltung) und genau deswegen von der serie noch weniger.
es geht ja nicht nur um story sondern auch um schauspielerische leistung um diese story auch rüberzubringen und da können für solche serien meist nur mittelmäßige schauspieler (bzw. newcomer) verpflichtet werden.
ich sage nur "blade - die serie"... *in den rachen zeig*.
zumindest in D wird sie wohl ein flop werden.

christian bale ist kein erfolgsgarant, das ist richtig. dennoch wird er das niveau der filme (spielt er in allen 3 mit?) wesentlich erhöhen. er ist halt einfach ein sehr guter schauspieler.
es wird wohl ähnlich wie in richtung der neuen batman filme gehen. an das original kommen sie nicht ran aber für einen ordentlichen kinoabend allemal gut.
 
Mmmhh, ich hab die Serie schon gesehen und finde sie äußerst gelungen. Kann mich eigentlich nicht als Terminator-Fan outen (wenn überhaupt, dann wegen der Serie ^_^*mich uaf die Fortsetzung freu*)...
Ich finde es schon erschreckend, wieviel Pessimismus hier manchmal herrscht.. naja.. ich kann zwar verstehen, wenn der eine oder andere schon ne Enttäuschung mit Serien zu Filmen erlebt hat, aber das auf alles Umsetzungen zu generalisieren ist Blödsinn... Ich denke das Hauptproblem ist, dass viele meinen, dass in so ner Serie genausoviel Geld stecken muss wie in nem Hollywood-Blockbuster....
Schauts euch doch einfach erstmal an (am besten im Original, die deutsche Synchro macht alles kaputt [ siehe Battlestar Galactica])... :)

Ahja, Christian Bale rockt absolut... wie hier mal jemand gesagt hat: der würde aus ner Packman-Verfilmung nen Blockbuster machen.... :D
 
Es liegt bei mir eher daran, dass Umsetzungen auf Teufel komm raus produziert werden.
Dann auch für eine Zuschauerschar mit Durchschnittsalter ~14-16 Jahre.
Das schreckt ab.
Oder
Die Original-Idee wird auf die heutige Zeit angepasst.
Das passt dann Vorne und Hinten nicht mehr.

Es soll ja das A-Team neu belebt werden. Das soll in die heutige Zeit übertragen werden.
Das passt nicht so recht und der Charme von damals geht vollends verloren.
Das ist es, was Angst macht und Pessimismus verbreitet.


Und nebenbei.
Synchronisation kann auch Serien besser machen.
Bsp. Die Zwei.
Im Original langweilig (deshalb wohl die kurze Lebensdauer der Serie), in der deutschen Synchronisation beispielhaft. ;)
 
Mhh die Terminator-Serie ist nicht für Zuschauer zwischen 14-16 ausgelegt ^_^ ok, sie ist in die aktuelle Zeit portiert, was aber Handlungstechnisch sehr viel Sinn macht... ;)

"Die zwei" kenn ich nicht... aber ich hab mir mal 1 Folge Battlestar Galactica (die imho eine der besten Serien überhaupt ist) auf deutsch reingezogen, und da war die Atmosphäre ABSOLUT verfälscht (wenn sich beste Freunde siezen, hört der Spaß auf... ), weswegen es nicht verwunderlich ist, dass die Serie, die von Charakterentwicklung, Beziehungen und Atmosphäre lebt, bei uns nur schlecht ankommt :(
 
Auf jedenfall kann ich mir einen Terminator-Film ohne Arni vorstellen. Schließlich spielt er in der Zukunft, wo es tausende Arni-Verschnitte gibt, dazu meist nur im Stahlskelett. (verbergen braucht man ja in dieser Zeit eh kaum noch was^^)
Die Zukunft wurde in den bisherigen Terminator-Filmen immer nur kurz und recht oberflächlich angerissen. Würde mich daher schon interessieren und das Bild abrunden.

Das ganze auch noch mit dem genialen und charismatischen Christian Bale. Es kann nur gut werden, alleine sein Part lohnt den Film zu schauen.
Ich erinnere nur an Filme wie
Equilibrium, Herrschaft des Feuers, Prestige - Meister der Magie, American Psycho und Batman.
Keiner war eine Enttäuschung.
Und wer weiß, vllt bekommt Arni ja doch noch einen Cameo-Auftritt. :)
 
ein kurzer auftritt von arni war/ist eingeplant soweit ich das mitbekommen habe. allein das würde bestimmt ein glückliches grinsen auf das gesicht des ein oder anderen zuschauers zeichnen.
 
kein arnold , kein terminator :D gucken werde ich ihn trotzdem mal
 
Hmm ich lass mich mal überraschen wie das wird.
Christian Bale ist zwar ein sehr guter Schauspieler, aber ich denke an Terminator werden die ganzen Fans schon hohe Ansprüche stellen.
Die vorherige Trilogie ist einfach zu sehr Arni geprägt, und es erfordert schon ein gutes Drehbuch um die Schauspieler so in Szene zu setzen, dass es auch die alten Fans begeistern kann.

Aber bis der erste Film erscheint, dauerts ja noch ein bißchen. Ich bin gespannt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben