Termine aus Einladungen in bestimmten Kalender speichern

chillking

Lieutenant
Tag zusammen,

hab dazu bisher nichts gefunden, also:

Ich bekomme Termineinladungen eines Google-Kalenders per Mail. Dieser kann ich antworten mit Ja, Vielleicht oder Nein. Entsprechend wird der Termin in meinem persöhnlichen Google-Kalender eingetragen.
Da ich meine Termine über verschiedene Kalender (mehrere Kalender in meinem Googleaccount) organisiere, würde ich je nach Einladung den Termin im entsprechenden Kalender eintragen. Gibt es da eine Möglichkeit, außer den Termin in den Standardkalender zu speichern und anschließend zu kopieren?

Gruß chill

Versteht jemand zumindest meine Beschreibung oder sollte ich das nochmal versuchen zu verdeutlichen?

versuchs nochmal :D

du kannst doch jeden Kalender als Privatadresse freigeben, dann können dir andere oder du selbst direkt da rein schreiben...

Schickt du jmd. per Ical, Mail, einen Termin nimmt google dein Primärkalender...

Benutzt du Mail Client mit Imap und Thunder z.B. mit Addons ala lightning?

okay
Ich habe in meinem Google-Account 5 verschiedene Kalender: Primär, Arbeit, Musik, Hochschule, Sport

Nun bekomme ich eine Termineinladung für ein Training. Wenn ich diesen zusage, wird er in Primär gespeichert. Ich hätte ihn jedoch lieber im Kalender Sport.

Ich verwende GMail und Kalender direkt im Browser, Client lediglich am Telefon.
Ich würde es nach Möglichkeit gerne bei den Einladungen per Email belassen, um auch über alles im Bilde zu sein und nicht unerwartete Termine vorzufinden.

Keiner eine Ahnung, ob das irgendwie geht?
Kann man eine Termineinladung an einen bestimmten Kalender meines Accounts schicken?

Zurück
Oben