TerraTec Cinergy S2 PCI HD findet keinen HD Sender

da es kein HD receiver an dem anderen Fernseher ist, kriegt der glaube ich auch kein HD...oder müsste es ein normal digitaler auch empfangen?
 
Um HD Programme zu empfangen muss man einen HD Receiver haben, eine TV Karte die S2 kann hat diesen schon integriert.

Edit: Denke daran das deine Kabelverbindungen 100%tig OK sein müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay ich werde es mal mit dem DVB viwer ausprobieren!

@simpson: Leider kann man bei der Terratec software nur den satelliten, die position (Option A / Position A...) und die Frequenz eingeben... vllt finde ich sie deswegen nicht. Das das komplette softwarepaket von Terratec scheiße ist, sieht man auch an Cut! das ist nämlich auch verbuggt.
Vielen dank für eure Hilfe, wenn es mit dem DVB viewer klappt poste ich das hier nochmal! ;-)
Ergänzung ()

@schuelzken ich habe vorhin versucht ZDF HD an einem anderen Gerät (normaler Fernseher) zu empfangen, das meinte ich damit ;-)
 
An einem normalen DVB-S (ohne 2) Receiver siehst du von ZDF HD nicht einmal den Sendernamen, da sich der Übertragungsstandard geändert hat. Ich hatte jetzt auch schon mehrere DVB-S Karten und die Originalsoftware war bei jeder Karte sehr schlecht. Unter Windows habe ich immer ProgDVB verwendet, mittlerweile verwende ich jedoch ein separates Linux-System mit dem VDR.
 
noch eine frage, ich habe meinen bildschirm mit DVI-D an die grafikkarte angeschlossen! Brauche ich jetzt einen HDMI Adapter um HD gucken zu können?
 
Nein, brauchste nicht.

Edit: Habe bei mir 2 TFT angeschlossen, beide über DVI. HDTV ist nur 720p. Außer SKY die machen bis zu 1080.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen DVI und HDMI ist in dieser Hinsicht kein Unterschied. Problematisch wird es bei HDCP-verschlüsseltem Material - dort ist ein HDCP-fähiger Monitor nötig. So viel ich weiß ist das jedoch bei DVB-S2 noch kein Thema - bei der BluRay sieht es anders aus.
 
Zurück
Oben