Terratec Home Cinema + Cinergy S2 PCI HD - Artefakte während HD Sender

Deus512

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
176
Hallo!

Ich habe seit längerer Zeit die Terratec Cinergy S2 PCI HD in meinem HTPC verbaut. Alles läuft soweit gut, allerdings gibt es alle 3-4 Minuten Artefakte während der Wiedergabe von HD Sendern. Beim Standard-TV gibt es keine Probleme.

Im Terratec Home Cinema habe ich den enhanced video renderer eingestellt, alle anderen Video-Einstellungen sind auf Default eingestellt (CyberLink Codecs).

Als Grafikkarte verwende ich eine ATI HD Radeon 5450 von MSI mit dem Catalyst 10.5 als Treiber.

Hier nun meine Frage: Hat jemand die gleichen Probleme mit HD Sendern? Gibt es vielleicht eine Lösung dafür?

MFG,
DeUs
 
Habe die gleiche Karte, nutze das gleiche Programm und besitze ebenfalls eine Ati Grafikkarte. Habe die Probleme allerdings nicht bei den Hd Sendern (Das Erste HD, ZDF HD, arte HD, Anixe HD und Servus TV HD).

Haste die alle schon ausprobiert? Habe mal was bzgl. Ati und der Hardwarebeschleunigung gehoert. Eventuell mal diese deaktivieren.
 
Zuerst einmal danke für die Rückmeldungen!

@deSeis,

Ja, also die habe ich schon alle ausprobiert. Es ist eigentlich bei allen Sendern das gleiche.. Deaktiviere ich die Hardwarebeschleunigung (Use DXVA in den Eigenschaften vom H.264 Codec), gehts noch schlechter, da das Bild dann öfters stockt.

@Noxman,

Wäre schon cool wenn ich das noch fehlerfrei hinbekommen würde mit dem Terratec Home Cinema, deswegen werd ich es noch weiter versuchen. Erst später werde ich einen Umstieg auf ein anderes Programm in Erwägung ziehen.

Die kurzzeitigen Artefakte sind ja nicht wirklich arg störend, aber ich hätts halt gern ganz weg...

Danke für die Hinweise!

MFG,
Deus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitate entfernt!)
Was passiert, wenn du waehrend der Tv Wiedergabe ein Programm (Spiel, oder folding@home) laufen laesst? Also wenn die Grafikkarte beansprucht wird.
 
Zurück
Oben