Terroranschlag in Berlin gescheitert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Origano

Lt. Commander
[FONT=verdana, arial, helvetica]Quelle: http://rhein-zeitung.de/tick/

Berlin - Vor dem Berliner Reichstag ist ein Ultraleichtflugzeug abgestürzt. Der Pilot kam nach Angaben der Berliner Feuerwehr ums Leben. Augenzeugen zufolge stürzte das Flugzeug fast senkrecht auf die Wiese vor dem Parlamentsgebäude. Es brannte vollständig aus. Die Absturzursache ist noch nicht bekannt. Das Gelände wurde abgesperrt.

Ein Berliner Lokalsender berichtet eben, nach unbestätigten Meldungen soll das Leichtflugzeug Sprengstoff an Board gehabt haben, der jedoch nicht zur Explosion kam.
Ein Leichtflugzeug um diese Zeit (Dunkelheit) ist sehr ungewöhnlich und nicht genehmigt, so der Sender.

Bleibt zu hoffen, dass nur die Gerüchteküche brodelt und sich das ganze als "Nur" Unfall aufklärt.
[/FONT]

Edit:

[FONT=verdana, arial, helvetica]Wenn der Spiegel vom zustaendigen Ermittler bereits weiss, dass nix sprengtechnisches an Bord war... dann hat das hoffen wohl geholfen.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,366418,00.html
[/FONT]

Gottlob, aber in diesen Zeiten kocht die Gerüchteküche schon mal recht heftig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefasst.)
AW: Terroranschlag in Berlin gescheitert ?

Das ist doch eine gute Nachricht @Update.

Aber ich hätte auch nicht dran geglaubt. Deutschland ist nicht Terror gefährdet. Zum Glück war ja zu der entscheidenden Zeit nicht die Arschkriecher Partei (sry für den Ausdruck, ist aber so) am Drücker. Jetzt stehen wir neutral da und nicht als Feind für eventuelle islamistische Terroristen.

Hoffentlich erinnern sich die Leute auch bei der Wahl an die Aktion Merkels, und entscheiden sich auch in Zukunft gegen einen Irak Einsatz. (meidet eine Stimmabgabe für CDU/FDP). Danke.

@ Flowy: Irak stand nie zur Diskussion, dafür waren und sind wir in Afghanistan voll dabei. So unglaublich sicher wie Du denkst sind wir daher imho nicht, zumal wir auch nicht mehr den sicheren Hafen für Terroristen bieten.

Vielleicht geraten wir aber auch in´s Visier, weil die Terroristen denken, damit den Ausgang der nächsten Wahlen beeinflussen zu können.

Jedenfalls haben die Terroristen leider schon einen Teil ihres Ziels erreicht, wenn wir in allen Vorkommnissen zunächst einen Anschlag vermuten.

Viele Grüße, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:

Flowy schrieb:
Das ist doch eine gute Nachricht @Update.

Aber ich hätte auch nicht dran geglaubt. Deutschland ist nicht Terror gefährdet. Zum Glück war ja zu der entscheidenden Zeit nicht die Arschkriecher Partei (sry für den Ausdruck, ist aber so) am Drücker. Jetzt stehen wir neutral da und nicht als Feind für eventuelle islamistische Terroristen.

Hoffentlich erinnern sich die Leute auch bei der Wahl an die Aktion Merkels, und entscheiden sich auch in Zukunft gegen einen Irak Einsatz. (meidet eine Stimmabgabe für CDU/FDP). Danke.

Sag mal wo lebst DU denn? Deutschland nicht Terrogefährdet, dass ich nicht lache!

Falls es Dir entgangen sein sollte, viele der beteiligten Terroristen habe unter anderem in Deutschland gewohnt oder zumíndest Kontaktleute hier gehabt.

Und nur zur Info, hier in Heidelberg ist ein Nato-Hauptquartier und die in Mannheim das eine Funkmeldedivision der US-Streitkräfte! Wenn die Terrorgefahr so wie Du behauptest nicht gegeben sein soll, dann frage ich mich schon, warum die Jungs so eine große Sicherheitsmaschinerie am laufen haben.

Vielleicht solltest Du mal etwas die Nachrichten verfolgen, bevor Du solche unqualifizierten aussagen machst! Es gibt noch ein Leben ausserhalb der vier Wände und des Computers!
:freak:

Leute gibt es, ne!

Sagen wir mal so; die Deutschen an sich sind nicht sooo gefährdet wie etwa die Briten, aber in Deutschland gibt es genug lohnende Einrichtungen für Terroristen. Und das dabei auch Deutsche das Zeitliche segnen könnten, dürfte für die Terroristen nicht mal zweitrangig sein.

Na ja, und zum Vorfall fällt mir, im Bezug zum Terrorismus, vor allem ein, dass das Ganze mittlerweile beunruhigende Ausmaße annimmt. In New York kann man ja bspw. mittlerweile nicht mehr mit einem Rucksack auf die Straße gehen.

hm, ich halt das ganze für ne zeitungsente, weil ich einfach nicht glauben kann oder will, das wir hier tatsächliches primäres ziel für solche anschläge wären. ich erinner mich zwar auch dran das einige der ''terroristen'' hier studiert haben und/oder ein paar dinge planten (unter anderem wohl auch die anschläge in den staaten), aber ich halte komischerweise deutschland wirklch nicht für ein ''gefahrengebiet''. ich weiss auch nicht woher meine zuversicht kommt. aber ich glaub da nicht dran.

Immer wenn ich solche Nachrichten lese oder davon höre, denke ich mir, dass einige Leute doch sehr paranoid geworden sind. Meinetwegen beschimpft mich als Bauer (ich wohn hier in nem Kaff mit 3600 Leuten) oder als naiv und unwissend, aber ich habe absolut keine Angst vor Terroranschlägen.

genau das ist ja der Punkt. Ich wohne auch quasi auf dem Land (aus der Sicht eines in der Stadt lebenden). Aber wenn du mal direkt davon betroffen warst dann denkst du anders. Mein Dad war in London vorgestern als die 2. Anschläge gescheitert sind und da gehen dir dann schon anders die Gedanken durch den Kopf. Sicher wird mir hier in diesem Kaff nix passieren, aber die in der Stadt leben kann ich vollauf verstehen. Sie müssen ja jeden Tag mit der U Bahn fahren. Das ist genau der Punkt den ich so liebe an den Politikern. Blair: " Bleibt alle ruhig geht eurem normalen Leben nach" - Naja das ist leichter gesagt als getan wenn du jeden Tag mit der Tube fahren musst. Blair sitzt in seiner Limousine und redet sich leicht. Versteh mich nicht falsch sicher muss er es sagen, aber es ist eben nicht wirklich leicht umzusetzen wenn man jeden Tag mit den Gedanken konfrontiert wird.
Ich für mich bin froh das ich nicht in London, Madrid, New York lebe.

mfg Denis

den[N]is schrieb:
Sie müssen ja jeden Tag mit der U Bahn fahren.

Hab jetzt in der Zeitung gelesen, dass das Fahrrad Geschäft in London boomt :D

@Tiguar @Leon

Wie ihr seht, bin ich nicht der Einzigste, der sich sicher fühlt in Deutschland. Vielleicht wenn jetzt die Schwarz / Gelben an die Macht kommen, und sich da dümmlich im Irak einmischen (so wie es laut Wahlprogramm geplant ist), dann könnte ich mir eine Terrorgefahr vorstellen.

Wie stellst du dir das Wahlen beeinflussen vor? Nen Zettel beim Anschlag hinterlegen: Es gibt weitere Anschläge, wenn ihr CDU wählt? :evillol:

@ Flowy: Wie so etwas funktioniert, haben wir uns doch in Spanien schon ansehen müssen.

Gruß, Tiguar

Habs gestern Abend schon in den Nachrichten gesehen. Die Amateurkamera hat sauber draufgehalten als der Vogel am Boden zerschellte.

Natürlich gab es auch gleich wieder ein paar Stimmen von der Straße: "Ganz klar hat der auf den Reichstag gezielt. War eindeutig zu sehen" sprach ein weibliches Wesen.

Hab mich deswegen gestern Abend schon vor Lachen gekringelt:

1.) worauf ein Flugzeug "zielt", lässt sich kaum mit absoluter Sicherheit sagen. Die Perspektive täuscht da doch sehr

2.) wenn es ein Anschlag gewesen sein soll - und das meinte diese Person wohl - dann war der ja dermaßen dilettantisch ausgeführt. Immerhin konnte der Pilot das Flugzeug in der Luft halten, er wäre also wohl in der Lage gewesen, bei erkanntem Verfehlen des Zielobjektes noch eine Kehre zu fliegen und einen neuen Ansatz zu starten. Hat er aber nicht, sondern seine Maschin akkurat zwischen die Radieschen verpflanzt.

Die Polizei geht inzwischen auch nicht mehr von einem Anschlag aus.

Gruß
Morgoth

Naja, jeder Furz dürfte inzwischen bösen Terroristen zugerechnet werden.

Ich habe das CDU-Wahlprogramm zwar noch nicht gelesen, aber wenn eine militärische Offensivaktion außerhalb der UN geplant ist, dann doch wohl eher, um Schlesien und Ostpreußen zurückzuholen. :D (halt' die Klappe olly, das war ein Scherz) Also bitte Flowy, hier nicht so ein dunkelrotes Wahlkampfgelaber.

Zum Reichstagsvorfall: mal wieder wohl ein armer, von der Ehefrau mißbrauchter Ehemann, der sich in einem heldenhaften Ausbruch von Selbstständigkeit selbst geschieden hat und nun von der bösen Gesellschaft dafür unergründlich angefahndet wird. Da kann man schon mal seinen rechtmäßigen Privatflieger nehmen und zeigen, wer der Pimp über Deutschland ist. :rolleyes:

Die vier Türme des Reichtagsgebäudes würden sich aber ganz gut für FunkMeßOrtung-gelenkte Schnellfeuermaschinenkanonen machen.

Zuletzt bearbeitet:

Leon schrieb:
Sag mal wo lebst DU denn? Deutschland nicht Terrogefährdet, dass ich nicht lache!

Vielleicht solltest Du mal etwas die Nachrichten verfolgen, bevor Du solche unqualifizierten aussagen machst! Es gibt noch ein Leben ausserhalb der vier Wände und des Computers!
:freak:

Leute gibt es, ne!

Hi
ich glaube auch nicht das Deutschland gefährdet ist den die Deutschen dulden nicht jeden Misst den die Amis machen und vorallem gibts keinen grund dafür selbst die anwessenheit in Afghanistan ist kein grund den Deutsche sind keine Kriegsverbrecher.

und jetz mal zum TV nur ein blinder der keine ahnung hat glaubt alles was er in den nachrichten hört und sieht da ist die frage wo lebst du alles zu glauben.

MFG

jetz ist es klein! es sollte nicht den ausdruck des schreiens vermitteln
Down

Zuletzt bearbeitet:

Scherz?
Wo wird hier gescherzt?

@Down-South,

Großschreibung ganzer Sätze wird im Allgemeinen als Schreien empfunden und ist völlig ungeeignet, Deinem Satz mehr Ausdruck zu verleihen!

Änder das bitte!

Es gibt für niemanden eine Garantie, nicht Ziel von Terror zu werden.
Aber jetzt nach schärferen Gestzen rumzuschreien ist blinder Aktionismus.

Hurra, wir haben die Attentäter auf Video gebannt!

Herzlichen Glückwunsch!

Gruß

olly3052

Deutschland ist nicht wirklich terrorgefährdet, schliesslich leb(t)en hier ziemlich viele terroristen die sich damit ins eigene fleisch schneiden würden.
Aber wenn ein Terrorist unbedingt den Reichstag in die Luftsprengen möchte, dann bitte wenn grade die gesamte meute tagt :D
Solange es keine unschuldigen erwischt...

Aber wenn ein Terrorist unbedingt den Reichstag in die Luftsprengen möchte, dann bitte wenn grade die gesamte meute tagt

Sorry aber ein sau dummer Kommentar ...

Ich komme aus Berlin und in allen Radiosendern wurde angesagt das der Mann familiäre Probleme hatte mit seiner Frau und er wollte nicht mehr leben. Dennoch finde ich es sehr merkwürdig, dass Flugzeuge überhaupt in die Nähe des Reichstages kommen. Ich dachte die Gegend ist viel abgesicherter. In Washington wäre es jedenfalls nie soweit gekommen. Dort ist doch über und in der Nähe des weißen Haus alles dicht oder. Terroranschläge in Berlin können passieren. Ich hoffe aber nicht. :( :(

hm

diese Terrorthemen werden ja ganz schön breitgetretten,das schlimmste dabei ist
das es ständig mit dem Islam in verbindung gebracht wird.
Ich meine jeder kann es in der Zeit ausnutzen und einen Anschlag verüben und ein billiges
Bekenner Video machen und es an einen Sender schicken ist doch klar,
in London wurden 200 Muslime verhaftet :rolleyes:
die sehen doch in jeden einen Terrorist und wenn die jetz noch in Deutschland diese
Panik verbreiten wo soll das alles hinführen nur weil es ein Typ in einem Flugzeug war
in der nähe eines Regierungsgebäudes na toll und gleich Panik mache
und es ist doch nur einer der Familenprobleme hatte.
Ich gehe auch nicht davon aus das Deutschland gefährdet ist hier gibt es niemand dem dies was bringen würde
wie z.b Madrid , New York , London die hatten schon immer Feinde bevor sie alle Moslems
als Terroristen abgestempelt haben.
darum denke ich auch das wir in Deutschland sicher sind aber 100% kann man es nicht sagen den ich würde es genug Geheimdiensten zutrauen das sie hier was planen um somit
Deutschland auch noch auf ihre seite ziehen zu können im angeblichen "Kampf gegen den Terrorismus"

man kann das leider nich 100% wissen :(

Mfg

Down

Was hier für Meinungen vertreten ist wirklich nicht zu fassen!

Welche Feine hatten denn die Spanier, oder die Engländer, hä?

Und wie verhasst wir deutschen sind, brauche ich auch nicht zu erläutern!

Nein, WIR sind keine Kriegsverbrecher, das vor rund 60 Jahren, waren unglückliche Umstände, is klar!

Leutz, tut mir bitte einen großen Gefallen und eignet Euch ein bisschen Grundwissen über den Islam an und auch über die Probleme die damit verbunden sind. Wenn IHR dann der Meinung seid, dass wir hier in Deutschland auf einer kleinen grünen Insel leben auf der Milch und Honig fließt, dann schaut mal auf Euch runter bzw. schaut Euch um, ob Ihr nicht irgendwo mit eine Schlafanzug in einem weißen weich gepolsterten Raum sitzt!

Die Zeiten sind definfiv vorbei, dass man behaupten kann, Deutschland ist sicher.

Was das Thema mit dem UL angeht, ich fliege selber privat, die Dinger fallen ständig vom Himmel, ist nix neues, heißen nicht umsonst im Fliegerjargon "Kackstuhl"!:evillol:

Ohh...Deutschland hat mit Sicherheit Feinde. Aber in der arabischen Welt wo ja "alle" bösen Terroristen herkommen is Deutschland traditionell recht beliebt. Das wir und aus dem Irak rasugehalten haben hat damit nur begrentzt zu tun...schließlich waren/sind wir Afghanistan dabei. Die "Freundschaft" gibts schon länger.
Das z.B. Spanien, GB oder die USA nich sonderluich beliebt sind kann man sich leicht erklären. Irak war da nur die Spitze des Eisbergs. Gerade die USA und die engsten Verbündeten (allen voran GB) haben so viel schei** in der arabischen Welt verbockt das die sich nich wundern müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben