Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTesla P4 und P40: Nvidia bringt vollen GP102 und GP104 für die Profis
Das erste vorgestellte Produkt auf Basis der Pascal-Architektur war die Tesla P100 auf Basis der GP100-GPU. Nun schickt Nvidia zwei weitere Tesla-Produkte mit Pascal-Technik ins Rennen, die auf den beiden GPUs GP102 und GP104 basieren.
also könnte man eine 1080 in ein etwas dickeres ultrabook reinbauen wen man das p4 setup nutzt.
heftig wie effizient pascal st wen man vom taktlimit weggeht.
das nvidia nicht den sweetspot genutzt hat wussten wir ja bei den 1080 consumer karten aber das die dinger so sparsam sein können hätte ich nie gedacht.
Nichts desto trotz ist es sehr erstaunlich von der Leistung/Verbrauch her.
Da würden mich mal normale Benches interessieren (ja ich weiß, ist ne Profikarte). Wenn die da echt nochmal deutlich sparsamer ist, dann wäre das schon ein Hammer bei 50 oder gar 100W. Ich schätze aber da auf eine Leistung eher Richtung GTX1070.
5,5 TFLOPS (theoretisch) sind weniger als eine RX-480 hat. Keine Ahnung, was die P4 kosten wird, ich schätze mal so ab 2.000 USD. Und wenn man es schon mit der 1080 vergleichen muss, dann bezahlt man dann 700 USD?
Und was anscheinend hier gerade vergessen wird ist, dass die 1080 mit GDDR5X kommt. Also wer hier eine 1080 hat, kann hier ja gerne mal entsprechend Speicher- und Core-Takt runter nehmen und dann mal die Spieleleistung damit anschauen. Wäre durchaus interessant, wie sich die Karte da verhält, also inwiefern ein normaler GDDR5 sich bei der Karte mit 1,1GHz verhält.
Und dann noch die Frage, was genau 50&75 bedeuten soll? 125?
Das, was ich hier beeindruckend finden würde, wenn es denn wirklich um 50 bis 75 W wären, ist die Skalierbarkeit nach zu geringeren Taktraten. Andererseits entspricht das Verhältnis der 1080 zur P4 ja in etwa dem, was AMD als ersten Polaris Benchmark vorgestellt hatte, wo der Chip in der (Battlefield?) Demo mit 800MHz (oder waren es 900?) lief. Also daran gemessen dann vielleicht doch nicht ganz so beeindruckend?
Kauf Dir eine Titan X, ich hab mit der keine Probleme in VR
@Wolfgang Und was ist mit dem Preis? Citix XenServer bietet ab Version 7 auch eine GPU-Unterstützung an, und da würde mich der Anschaffungspreis doch sehr interessieren.
The Tesla P40 delivers maximum throughput for deep learning workloads. With 47 tera-operations per second (TOPS) of inference performance with INT8 instructions, a server with eight Tesla P40 accelerators can replace the performance of more than 140 CPU servers. At approximately $5,000 per CPU server, this results in savings of more than $650,000 in server acquisition cost.
der sinn einer titan x für 1300€ sei mmal dahin gestellt, ( finde die karte toll im übrigen).... aber kaum hat man so ein ding, kommt schon was besseres und man denkt sich ... highend für ein paar wochen gehabt und schon kommt eine 1080ti die zwar in den eckdaten vllt leicht abgespeckte pascal x dastellt, aber in games wahrschinlich die bessere figur macht.
Namhafte OEM-Partner wie Dell, HP und Lenovo werden entsprechende Server-Systeme anbieten. Die Tesla P4 wird ab November verfügbar sein, die Tesla P40 dagegen schon im Oktober.